Zum Inhalt springen

Umfrage zur Zeitumstellung


NoDoc
 Teilen

Soll die Zeitumstellung geändert werden?  

116 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll die Zeitumstellung geändert werden?

    • Nein, soll so bleiben wie es ist (Umstellung 2x im Jahr)
      15
    • Ja, die Sommerzeit soll abgeschafft werden (Also das ganze Jahr Winterzeit)
      10
    • Ja, die Winterzeit soll fallen (Also das ganze Jahr Sommerzeit)
      81
    • Mir is wurscht
      10


Empfohlene Beiträge

Als Sportler eh logisch, was man sagt....

 

Ich gehe noch einen Schritt weiter: Im Winter die Uhr um 2h weiter stellen. Dann ist's halt erst um 9 Uhr hell, is mir ja wurscht, wenn ich in der Arbeit hocke. Dafür habe ich danach nochj ein bisserl Tageslicht. Schlimm wäre, wenn die Sommerzeit irgendwann abgeschafft würde. Das wird ja oft diskutiert, weil ja die Winterzeit die "richtige" Zeit sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ... hast du einen Ansatz? Wie gesagt: Das Thema ist die Datenbank welche im Betrieb 2x die selbe Stunde durchlaufen würde (wenn man sie nicht abdreht).

 

Aber ich fürchte das wird ein klitzekleinwenig OT ;-)

Primitive Lösung: Datenbankservice über einen CRON-Job o.ä. stoppen/starten. Dann kannst wenigstens durchschlafen.

Gute Lösung: Gscheite Datentypen mit timezone-unterstützung verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abschaffung der Zeitumstellung ist (wieder einmal) ein Thema. Wie seht ihr das?

 

...und,gibts a volksbefragung ?

würden sie der immerwährenden sommerzeit zustimmen,

wenn sie dafür 2 wochen mehr urlaub bekämen ?

 

http://www.cosgan.de/images/smilie/ostern/ostern%20(31).gif

 

aber mir is echt wurscht,weil zu der zeit,wo ich immer aufkräu und mich aufs radl schwing,

ist für mich so oder so finster ,ausser max 6 wochen,und die bin ich eh auf urlaub ;)

 

und abend biken geh i nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am liebsten wär mir auch das ganze jahr über sommerzeit. wie deprimierend und ermüdend des frühe finster werden im winter is, hab ich vor ein paar jahren mal in stockholm erst richtig bewusst gemerkt. da wurds um 14 uhr trüb und um 15 uhr war ende im gelände. da ham ma alle gekämpft, dass wir nicht um 17 uhr am tisch einschlafen.

dass die umfrage so eindeutig auf sommerzeit läuft, hätt ich nicht gedacht. war immer der meinung dass alle die sommerzeit abschaffen wollen, weils ja ein absolutes drama wär, wenn wir mit der falschen zeit weitermachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die umfrage so eindeutig auf sommerzeit läuft, hätt ich nicht gedacht. war immer der meinung dass alle die sommerzeit abschaffen wollen, weils ja ein absolutes drama wär, wenn wir mit der falschen zeit weitermachen...
HIER drinnen läuft das immer auf Sommerzeit hin - ich had so Threads ja schon öfter gestartet,

aber

DRAUSSEN (der Kurier hat gerade wieder eine laufen ...), also "offiziell", da gehts immer um Beibehaltung der Winterzeit

--> deswegen: nein, Umstellung beibehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, hier im Forum sind alle sportlich aktiv. Da freut sich jeder wenn´s Abends länger hell ist und man noch eine Trainingsrunde angehen kann ...

Dem Durchschnittsösterreicher wird´s bestenfalls wurscht sein oder er will die Winterzeit behalten, weil sich´s so gehört ...

Also hoffen wir, daß uns wenigstens die Umstellung erhalten bleibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER drinnen läuft das immer auf Sommerzeit hin - ich had so Threads ja schon öfter gestartet,

aber

DRAUSSEN (der Kurier hat gerade wieder eine laufen ...), also "offiziell", da gehts immer um Beibehaltung der Winterzeit

--> deswegen: nein, Umstellung beibehalten

 

Das ist leider die bittere Wahrheit, die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. Tageslicht ist doch für jeden gut, oder? Da ist's doch schade, wenn man es während der Arbeitszeit vergeudet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider die bittere Wahrheit, die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. Tageslicht ist doch für jeden gut, oder? Da ist's doch schade, wenn man es während der Arbeitszeit vergeudet...
Ich versteh's auch nicht. Höre oft so Komisches wie, "aber dann iss in der Früh ja noch später hell" (im Winter). Ja und?

Hauptsache am Abend kann man noch Sport machen, am Balkon sitzen (im Sommer), etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh's auch nicht. Höre oft so Komisches wie, "aber dann iss in der Früh ja noch später hell" (im Winter). Ja und?

Hauptsache am Abend kann man noch Sport machen, am Balkon sitzen (im Sommer), etc.

 

Jepp!! Selbst wenn's erst um 9 oder 10 hell wird, is mir das ja auch egal. zumindest unter der Woche wäre das ein Hit! Gerade die, die raunzen dass es in der Früh sonst noch länger dunkel ist, sind eh die Morgenmuffel, die erst irgendwann aus dem Bett kriechen. Insofern: gebts uns noch ein Stunderl, und im Winter dann wieder eins! Dann passts! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für Sommerzeit beibehalten.

 

Mein Plan B wäre falls die Politik nicht mitspielt:

Winter in Neuseeland verbringen, Frühling in Österreich, Sommer in Kanada und Herbst wieder in Österreich :D

Ich glaube dann habe ich genug Sonne:U:

 

Frühling in österreich? Hast du in den letzten tagen mal ausm fenster gschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn ich in der Arbeit bin ist´s mir eh vollkommen wurscht ob´s draussen hell oder dunkel ist ...

Viel wichtiger wäre es wenn´s abends länger hell wäre und die Zeit sinnvoll zu nutzen ...

 

Den einzigen Nachteil den ich bei der Sommerzeit habe ist, dass die Kinder einfach nicht einsehen warum sie um 19 - oder 20 Uhr schlafen gehen sollen wenn es draußen noch hell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...