Zum Inhalt springen

gebrauchtes Skitourenset


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,Gruß an Alle!

ich habe vor einer woche meine erste skitour mit fellen mit den alten tourenski meines vaters -mit bindung su-matik,vermutlich aus den 80ern-unternommen.

die su-matik ähnelt einer silvretta 400,vorn ein metallbügel,hinten ebenso mit einem plastikteil zum festklemmen des schuhs.

habe auch noch einen ski mit einer marker m4,hinten marker rotomat tourenteil.ist alte bindung,vorderbacken sieht immerhin nach sicherheitsbindung aus,auch wenig gebraucht.könnte man diese bindung mit einem moderneren vorderteil-zb tyrolia 480-aufrüsten?welches sportgeschäft würde das machen? oder ist der kauf eines gebrauchtsets sinnvoller? welche älteren tourenbindungen kann man als sicherheitsbindung,mit seitlicher auslösung usw bezeichnen?

bin für tips dankbar,lg

Kopie von DSC00819.JPG

Bearbeitet von ger0688
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

kommt darauf an was du ausgeben willst - derzeit ist sicher ne super zeit zum skitouren sets kaufen! gibt teilweise schon sehr gute angebote im niedrigen preissegment! vorallem hast du mit einem neuen set auch eine ganz andere abfahrtsperformance! ich selbst fahre die dynafit tlt bindung (viele meinen diese wäre aufgrund der bauart nur aufstiegsorientiert da eher minimalistisch) und würde aber niemehr etwas anderes fahren - auch sicherheitstechnisch habe und hatte ich selbst bei anspruchsvolleren touren keine bedenken - wenn du eher abfahrtsorientiert bist eventuell eine fritschi etc!

http://www.sport-conrad.com/3er_tourenski_sets__ski_+_bindung_+_schuh_+_montage_inklusive_/4/

da kannst du dir ein 3er Set zusammenstellen und kannst mal ca gucken wo du beim preis bist :) wünsch dir auf jeden fall viel spaß bei den weiteren touren!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...