Zum Inhalt springen

Marathonläufer?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich habe vor ca. 10 Jahrten mit dem Laufen begonnen, im Herbst - dann im darauffolgenden Frühjahr den ersten HM in 1:25 und den ersten Marathon in 3:20, ein Jahr darauf war ich bei HM1:15, im Marathon aber nie besser als 2:57.

Damals bin ich fast nur gelaufen, jetzt wieder mehr auf dem Rad - mit +12kg zu damals geht momantan nur mehr HM 1:23, Marathon tu ich mir momentan keinen mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Wie lange bereitet ihr euch vor? ....

 

Bei dem Wetter: hauptsächlich mental mit Bier und Chips auf der Couch und mit viel Theorie indem ich mir die VCM Aufzeichnung vom ORF ansehe .... mit Bier und Chips auf der Couch .... ;)

 

Ich bereite mich seit November vor. Hauptsächlich laufen und ein wenig Ergometer. Was meine Trainerin sagt mache ich. Ich glaube das ist die einzige Frau in meinem Leben der ich nicht wiederspreche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, die Zeiten von euch! Wie lange bereitet ihr euch vor? Geht ihr gezielt laufen oder nur biken?

 

ich bin damals sicher mehr gelaufen als radgefahren. warn sicher so 70-80km pro woche. Hab viele intervallläufe gemacht, so 7-8 km mit 3:45 schnitt, das war dann für den HM unter 1:20 für mich die optimale vorbereitung. Marathon bin ich aus Ehrfurcht im Nachhinein gesehn zu langsam angegangen, die zweite hälfte war sogar um min schneller als die erste. wär gerne noch einmal unter 3h gelaufen, aber nach dem HM in Salzburg hatte ich eine Fersenprellung (ziemlich leichte schuhe bei locker 75kg Körpergewicht..) sodass ich keine Lust mehr auf das schnelle Laufen hatte.

 

aber wer weiß vielleicht kommt die mal ja wieder und dann geht sich das mit dem Marathon doch noch aus.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

diese ganze Lauferei ist alles nix.

Frag mal einen Orthopäden(Operateur) was der von der ganzen Lauferei hält: " gar nix "

 

 

Die Knie werden unnötig belastet, Bänder kaputt, Sprunggelenke ausgenudelt usw.

 

 

Besser:

1. Schwimmen und Saunieren gehen

2. Fahrrad fahren am steilen Berg

3. Beinpflege auf der Couch

 

1. Schwimmen ( Freistil/Kraul ) ist eine natürliche Bewegung

2. Fahrrad fahren ist eine ergonomische Bewegung

3. Beinpflege ist äußert ergonomisch, weil der Mensch ist ein Faultier

 

4. Laufen, Rennen auf Asphalt ist der un-ergonomischste Sport überhaupt, bio-mechanisch hämmert der ganze Körper auf die Knorpel, so

viel Fischdosen kann man gar nicht als Nahrungsmittelergänzung nachfuttern.

Da splattert es in den Knieen und mit Ende 40 benötigt man ein neues Metall-Knie-Implantat? Schlabberknochen progrmamiert.

 

 

 

 

ps. Laufsport ist nur was für Irre. Jeder normale Mensch fährt Fahrrad oder geht Schwimmen:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen ist gut für Körper Geist und Seele, wenn nicht zu viel ...

Mein Problem derzeit (wieder einmal) ist die Unregelmässigkeit ... und Streßfresserei.

Solche Leute wie ich habens sehr schwer dauerhaft in Form zu bleiben.

.... aber ich komme wieder, keine Frage ..........

..................................................................................................................

...............................................................................................in Form:D

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese ganze Lauferei ist alles nix.

Frag mal einen Orthopäden(Operateur) was der von der ganzen Lauferei hält: " gar nix "

 

 

Die Knie werden unnötig belastet, Bänder kaputt, Sprunggelenke ausgenudelt usw.

 

 

Besser:

1. Schwimmen und Saunieren gehen

2. Fahrrad fahren am steilen Berg

3. Beinpflege auf der Couch

 

1. Schwimmen ( Freistil/Kraul ) ist eine natürliche Bewegung

2. Fahrrad fahren ist eine ergonomische Bewegung

3. Beinpflege ist äußert ergonomisch, weil der Mensch ist ein Faultier

 

4. Laufen, Rennen auf Asphalt ist der un-ergonomischste Sport überhaupt, bio-mechanisch hämmert der ganze Körper auf die Knorpel, so

viel Fischdosen kann man gar nicht als Nahrungsmittelergänzung nachfuttern.

Da splattert es in den Knieen und mit Ende 40 benötigt man ein neues Metall-Knie-Implantat? Schlabberknochen progrmamiert.

 

 

 

 

ps. Laufsport ist nur was für Irre. Jeder normale Mensch fährt Fahrrad oder geht Schwimmen:devil:

 

Jetz überlegst mal wie sich unser aller Vorfahren, der Homo Sapiens ernährt hat. Er hat sicherlich nicht den Beeren im Wald beim wachsen zugesehen. 200.000 Jahre sollten genug sein um den Körper auf eine solche Belastung anzupassen. Demnach ist laufen sicherlich natürlicher als Radfahren. Den das wurde erst viel, viel später erfunden.

 

Btw, mich düngt du findest vieles in unserer Welt schlecht, sogar Sport :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz überlegst mal wie sich unser aller Vorfahren, der Homo Sapiens ernährt hat. Er hat sicherlich nicht den Beeren im Wald beim wachsen zugesehen. 200.000 Jahre sollten genug sein um den Körper auf eine solche Belastung anzupassen. Demnach ist laufen sicherlich natürlicher als Radfahren. Den das wurde erst viel, viel später erfunden.

 

Btw, mich düngt du findest vieles in unserer Welt schlecht, sogar Sport :rolleyes:

 

Dachte mir gerade das gleiche.

@Hirschkäfer:

 

Hast dich auch mal gefragt, warum der menschl. Körper laufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Demnach ist laufen sicherlich natürlicher als Radfahren. Den das wurde erst viel, viel später erfunden.

 

Die ganze Lauferei geht nur auf das Kreuz, auf Kniee, Sprunggelenke. Was ist daran noch ergonomisch?

Zudem werden durch die übertriebene Lauferei unmengen von Streßhormone produziert, die eher kontraproduktive wirken - Suchtgefahr.

Durch mangelhafte Ernährung wird der Körper ausgemergelt und stirbt letztendlich früher ab - schau

dir doch mal die ganzen Läufer an? Alle ausgemergelt und wissenschaftlich auch erwiesen, das diese ganzen Läufer kein langes Leben erreichen. Die

kacken so zu sagen, früher ab, werden krank, Pflegefälle usw.

Ich beschwer mich ja nicht....auf der anderen Seite bleibt halt auch mehr für die Rente übrig. Zieht man die ganzen Marlboro-Kettenraucher noch ab + die ganzen Extreme-Leistungssportler, welche früher abkacken....ist doch super alles :devil:

 

Es ist erwiesen, dass Polarforscher durch die Nahrungsaufnahme von geschlachteten Nagetieren....alle regelrecht krank wurden, obwohl vorher gesund.

Analog bedeutet dass, dass fettlose/ oder fettarme Ernährung eigentlich total krank macht.

Eine Portion Butter jeden Morgen und paar scheiben Gsälchtes und paar Obstler dazu....ist merklich gesünder, als diese monotonie Hoppserei auf Teerböden?

 

Ich pers. betreibe nur Berglauf. 1000 hm rauf rennen ....und dann mit der Bahn wieder herunter fahren. Ist viel ergonomischer und man spart sich das

überteuerte GYM, wo es nur noch mockt, weil der Eine seinen Zipfel nicht ordentlich mit Seife waschen kann? bääh

 

 

.

Btw, mich düngt du findest vieles in unserer Welt schlecht, sogar Sport :rolleyes:

 

ach was, ich trainiere pro Woche rd. 10 - max. 12 h. Meist auf den Hometrainer vor der 50" Glotze. Da kann ich die pdf-Zeitung lesen, die

Börsenkurse beobachten usw.

Wenn ich nach 20 km mal eine Lust auf Pause habe...gehe ich zum Kühlschrank und mische mir eine Weissbier-ApfelsaftTrüb-Schorrleeh + Kirschlikör.

Esse zwei oder fünf Yoghurt mit Müsli dazu, paar selbstgebackene Müsliriegel, rauch kurz Wasserpfeiffe mit Marillengeschmack(je nach Angebot)

lese Zeitung. Evtl. gehe ich in den Garten und mach noch mal 100 Klimmzüge und paar Liegestütze dazu....

muss man locker sehen....

 

nur übertriebener Leistungssport ist Mord ! Merke: in der Ruhe liegt die Kraft !

Bearbeitet von Hirschkäfer
Der Turbolader ist eingebaut - es kann los gehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Jahre später...
Ja, bin letztes Jahr meinen ersten HM gelaufen, Zeit: 2:04. Ich habe aber auch erst zwei Monate vorher mit 2-3 Mal die Woche Laufen angefangen. Vorher nur Radfahren. Ich wiege momentan sehr intensiv ab ob ich mir das noch einmal antue.:D

 

Mir gehts ganz gleich, nur dass ich 2min langsamer war :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...