Zum Inhalt springen

Neuer Neo extrem anstrengend in der Schulter??


lexLuder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

war vor ein paar Woche beim Neo Testschwimmen und habe mich zwischen 2 Modellen entschieden 2XU R3 und den Aquaman Bionik, ich konnte den 2XU nur in M probieren und er war ein wenig zu groß deshalb habe ich den SM bestellt, laut Daten sollte er passen, ich 176cm mit 74KG, 2XU SM von 165-175cm und 68-75 Kilo.

 

Jetzt konnte ich den Neo mal für 1 Std testen und bin Total verunsichert, normalerweise schwimme ich um die 300-1000 Meter ohne Pause und ohne Hilfsmittel, aber mit dem Neo waren max 200m drinnen, es war so anstrengend in den Schulter das ich nach den Training nicht mal den Neo für 30sec hochhalten konnte, es war ungefair so als hätte ich 1Std Hardcore im Fitnesscenter Schultern trainiert.

 

Jetzt wollte ich Fragen gehört das so und nach ein paar Einheiten mit den Neo wird das besser, oder ist der Neo doch zu klein, oder unflexibel in den Schulter??

 

Kurz zu mir, bin die letzten 7 Jahre Radrennen gefahren und steige gerade auf Triathlon um.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp ich würde sagen zu klein ... hatte ähnliches bei meinem allerersten Neo (auch ein 2XU) wenn auch nicht ganz so extrem wie du es beschreibst.

Hinzu kommt natürlich das gerade bei den erschwinglicheren Einsteigermodelle die Bewegungsfreiheit und Flexibilität im Schulterbereich eher dürftig ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...