Zum Inhalt springen

Fleche Slowenia


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Morgen ist die Fleche Slowenia geplant - der Markus hat dankenswerterweise eine interessante Route von Amstetten nach Grad in Slowenien nahe der bgl Grenze ausgearbeitet - knappe 400 km mit einer (Kurz)Uebernachtung in Szengotthard. Eine zweite Mannschaft mit dem Andreas Schroeder und Michlk faehrt eine Strecke mit weniger HM ueber SK und H - wir treffen uns zum Uebernachten.

 

Ich hab gestern einen ziemlichen Crash mit einem Auto im Kreisverkehr bei der Autobahnabfahrt Altlengbach gehabt - und einen ziemlichen Asphaltausschlag am Hintern. Die Knochen sind ok die Prellungen schmerzen halt. Da medizinisch nicht wirklich was dagegen spricht moechte ich es morgen zumindest versuchen. Hose, Helm und zumindest das Vorderrad sind hin (ob der Carbonrahmen einen Schaden hat muss geprueft werden) - gut wenn man Reserveraeder hat.

 

Wenn es geht werde ich morgen von unterwegs berichten.

20130419_103357.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh Gerold - pass auf auf Dich!

Wennst eine gute Quelle hast bezüglich Carbonrahmen röntgen, dann hänge ich mich an... ;-)

 

Hoffe wir sehen uns morgen in Szengotthard! - Wollte ja auch gerne die ursprünglich geplante Strecke fahren, nur bin ich noch nicht zu 100 % gesund...

 

Gute, und vor allem sichere Fahrt!

 

lg

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - vorerst wünsch ich Gerold und Michl - und allen anderen - eine wirklich gute Fahrt - hoffentlich hält auch das Wetter - und kommt gxund in Slowenien an! (Wie kommt ihr zurück? Mit dem Rad, denke ich mal?)

 

Gerold: Ich nehme an, dass der Autofahrer dich übersehen hat? Schön, dass nicht mehr passiert ist - so ein Asphaltausschlag ist natürlich für so ein Vorhaben wie die Fleche nicht grad die optimale Voraussetzung - aber du machst das schon! Alles Gute!

Wie bist heimgekommen von Altlengbach mit kaputtem Vorderrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage ! Mein Auto ist direkt auf den Parkplatz gestanden (ich bin von dort über die Klammhöhe ins Traisen- und dann ins Pielachtal und wieder zurück gefahren - der Unfall war also auf den letzten 50 m der Ausfahrt).

 

Der Crash muss ja wüst ausgesehen haben - sofort ein großer Auflauf von Leuten die helfen wollten. Rettung und Polizei war natürlich auch gleich da - die Rettung wollte mich zur Untersuchung ins KH St. Pölten bringen, aber da hätte ich dann wirklich ein Problem gehabt zum Auto zurück zu kommen. Zufällig ist mein Unfallgegegner im KH Wilhelminenberg beschäftigt und der hat gleich seine Kollegen verständigt. Ich hab also nach der Erstuntersuchung einen Revers unterschrieben, noch den Alkotest und die polizeil. Formalitäten gemacht und bin dann mit dem Auto ins KH gefahren. Nachdem mein halbes Skelett geröngt wurde und nichts festzustellen war natürlich meine erste Frage - zumal auf der Therapieempfehlung "körperliche Schonung" steht wie es - denn am WE mit dem Radeln aussieht. Die Auskunft war nur : es wird Ihnen alles wehtun... Da hat der Arzt nicht unrecht, beim Sitzen, Gehen und Liegen ist es schon mühsam - interessanterweise fühlt es sich am Rad noch am besten an (bin eine Runde um den Häuserblock gefahren). Also schone ich mich heute und schaun wir mal wie es morgen läuft, wenn es absolut nicht geht muss ich halt aufhören - soll nichts Schlimmeres passieren. Glück muss der Mensch haben weil das hätte echt bös ausgehen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern um 1 in Fuerstenfeld und um 2 im Bett im Hotel an der Grenze A/H - die andere Gruppe war schon in der Heia. Aufstehen um 6 kurzes Fruehstueck und um 8.30 waren wir dann im Ziel in Grad - 385 km mit 4500 HM. Fuer mich waren die Schmerzen letztendlich aushaltbar und ich bin froh dass der Unfall die Aktion nicht versaut hat.

20130421_070735.jpg

20130421_083300.jpg

20130421_083708.jpg

20130421_083759.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gerold - Zitat CW: Lieber Gerold - du hast an festen Poscha.... :)

 

Ganz im Ernst: Freut uns, dass du es geschafft hast - und dass beim Unfall nix Schlimmeres passiert ist. Die Prellungen sind natürlich sch... - aber durch die Bewegung (auch wenn das wahrscheinlich ein bissi zu viel war ;)) wirds sicher bald wieder gut werden!

 

Gratuliere auch allen anderen - ihr seids wie immer Helden! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...