Zum Inhalt springen

Home Sweet Home ........ Pfuscher am Bau


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich dachte ja ich wäre fertig für heuer. ABER meine beste Hälfte meinte wir brauchen noch was um Kinderspielzeug und liegestühle und poolzeugs darin zu verstecken.

 

Da es mit Stauraum sich so verhält wie mit Hubraum, hab ich begonnen eine "Gartenbank" zu bauen die unter der sitzfläche etwas Stauraum hat.

 

Zierliche 9m lang :D

 

 

 

und junior hilft natürlich immer mit:

 

34166240vr.jpg

 

 

34166235mx.jpg

 

 

JEtzt hab ich aber beschlossen sie heuer nicht mehr fertig zu bauen, irgendwie macht autobasteln mehr spass.

 

hi

 

hast ein fertiges foto auch von der stauraumbank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt update

 

hmm schwierig! soviele Sachen sind geschehen und wurden gemacht.

 

Überhaupt mit Corona is das Heimwerken ja explodiert. Und angeblich auch die Häusliche gewalt.

Ich wollte beides kombinieren und hab meiner Frau nen netten Galgen gebaut. :o

 

aber sie hat das irgendwie missverstanden und einfach nen Hänge Sessel dran gemacht :rolleyes:

 

39492575ry.jpg

 

 

hast du dazu zufällig einen Plan bzw. die Maße bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Zusammen!

 

Es ist wieder mal so weit, es wird Blutig. :rolleyes:

 

ich bin gerade dabei unser Heimkino umzubauen auf Level 3.

 

Nachdem ich bei Level 2 das ganze von Schwarz auf komplett weiß umgebaut habe....

 

40431512cz.jpg

 

......damit es für meine Frau wieder "wohnlicher" wird, wird in Level 3 Das ganze jetzt wieder SCHWARZ......Adamantium Schwarz :D weil Weiß in nem Heimkino einfach scheiße is.

 

Ausserdem sind die Magnat Standboxen rausgeflogen und mussten eigenbau Kisten weichen.

 

40431511fn.jpg

 

natürlich mit hübschen Schwalbenschwanzverbindungen

 

Der 18" Eckhorn subwoofer hat mir immer große Probleme beschert durch Anregung der Raummoden und brutalen auslöschungen. Anscheinend ist mein Betonkeller wohl richtig gut Rechtwinkelig Betoniert.

 

Auch großvolumige dämmungen haben nicht viel gebracht

 

40431510km.jpg

 

Auf jeden Fall muss der 18" Sub weichen. und wird durch 8stk 12" Subwoofer in DBA Anordnung ersetzt.

 

Hier mal 6 Kisten von den späteren 8stk

 

40431513eg.jpg

 

urspünglich hatte ich Mivoc AW3000 Chassis vorgesehen

 

40431519hx.jpg

 

Leider hab ich jetzt ein Jahr lang vergeblich nach den restlichen 6 stk gesucht.

Keine chance...werden schon länger nimma produziert, und die meisten gebrauchten sind völlig überteuert.

 

deshalb hab ich die chassis jetzt verworfen und baue um auf ALPINE SWG 1244

 

die passen allerdings nicht genau in meine bereits fertigen Kisten. :f: Deshalb bastle ich gerade Adapter damit diese in die Kisten reinpassen.

Gestern abend dann noch schnell mit der Oberfräse ein paar Kanten brechen.....

 

nur a bissi......

 

 

....so ganz schnell.....

 

 

 

...nix besonderes......

 

 

 

 

....a wohhhh, das brauch ma ned einspannen.......

 

 

 

 

So Checkerkids aufgepasst!

 

IMMER das werkstück einspannen!!! FUCKING IMMER!!!!

 

 

Werkstück gefangen und zack prack war der Finger in dem mit 10000rpm drehenden 12mm Fräser

 

 

40431478sc.jpg

 

40431479jb.jpg

 

 

Huiiii..... da wurde mir plötzlich kalt warm.

 

-Schnell 2 Fotos geschossen

 

-Rein zu meiner Unfallkrankenschwester ins Haus gelaufen.

 

-kurz die Sachlage erklärt

 

-mich hingelegt

 

-die Augen geschlossen

 

-und "abgemeldet"

 

als ich wieder munter wurde war schon alles wieder Pipifein versorgt. So stell ich mir das vor.

Is nur eine "Fleischwunde" is nicht bis zum Knochen durch. Sie musste a bisserl was ausschneiden meinte sie weils so ausgefranst war. Hab nix davon gemerkt. Sie hätte mich da wohl auch kastrieren können und ich hätt nix mitbekommen. *gg* (aber keine sorge...das hab ich schon kontrolliert!!! nix passiert.

 

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh, hatte eh glück.

 

Ist nicht bis am Knochen und nicht bis zum Nagel......aber doch tief genug das die ganzen Schmerzrezeptoren oder was es da sonst so gibt weg sind.....ich spür genau nix. null schmerzen.

 

Also perfekt zum Weiterhackeln. :D

 

Blöd nur das diese Fingerverbände extrem gut am Schleifpapier des Bandschleifers haften....... Hat mir schon zwei verbände in die Maschine gewutzelt. :rolleyes:

Wenn mich meine Frau fragt warum das schon wieder so blutet, sag ich immer das ich keine Ahnung habe, hat einfach wieder angefangen. :o

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh, hatte eh glück.

 

Ist nicht bis am Knochen und nicht bis zum Nagel......aber doch tief genug das die ganzen Schmerzrezeptoren oder was es da sonst so gibt weg sind.....ich spür genau nix. null schmerzen.

 

Also perfekt zum Weiterhackeln. :D

 

Blöd nur das diese Fingerverbände extrem gut am Schleifpapier des Bandschleifers haften....... Hat mir schon zwei verbände in die Maschine gewutzelt. :rolleyes:

Wenn mich meine Frau fragt warum das schon wieder so blutet, sag ich immer das ich keine Ahnung habe, hat einfach wieder angefangen. :o

 

mfg

 

als ob sie es nicht eh schon längst besser wüsste :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

werte Freunde des Cineastischen vergnügen..

 

Das Heimkino 2.0 ist fast abgeschlossen. :sm:

 

Boden Schwarz

Decke Schwarz

Wände Schwarz

Couch NOCH nicht schwarz, wird aber noch

 

vor dem eingang hängen schwarze ponchos die man überziehen muss bevor man rein darf....oder man ist von haus aus schwarz gekleidet.

muss mal schauen wo man schwarze Burkas bekommt, das wär mir noch lieber.

 

40857469zp.jpg

 

40857470py.jpg

 

eine flexible maskierung muss natürlich auch sein.

 

40857466lm.jpg

 

Die 8 Subwoofer spielen mittlerweile sauber zusammen. seit letzter Woche hab ich auch endlicheinen einen Laptop und ein kalibriertes Mikrofon. damit kann ich jetzt auch endlich frequenzgänge messen.

 

Hier eine erste Messung....mit "dezenter" bassüberhöhung. :D Aber da schaltet mir die Endstufe bei John Wick immer in den Protect modus. :rolleyes:

 

40857471bo.jpg

 

 

Auf jeden fall sehr Leiwand, und Bastelspass für viele Stunden da man immer was verbessern kann.

 

Insgesamt bin ich auf knapp 4000€ kosten für das gesamte gekommen (also insgesamt mit allen geräten die verbaut sind und allen MAterialien) (Nur der Keller selbst ist nicht berücksichtigt).

wobei schon alleine 600€ für den Adamantium schwarzen Stoff fällig waren.

 

Ich hab auf jeden fall schon Pläne wie es weiter gehen soll.

MEHR PEGEL ist das nächste Ziel.

Der Subwoofer geht nur bis etwa 106dB. das ist mir zu wenig. Bei John Wick zB fängt hier erst der Spass an. da fühlt man dann jede Kugel und hört sie nicht nur.

Die aktuellen Breitbänder vorne gehen schon halbwegs laut, aber irgendwie fehlt da auch noch etwas. und sie haben im Hochton ein sehr sehr sehr gebündeltes abstrahlverhalten.

Mal schauen was mir einfällt über den Sommer.

 

 

Jo, ansosnten entdeckt junior gerade die Welt des BMX für sich.

 

40857472sd.jpg

 

Ich hoff ich kann ihn auch noch auf die dunkle seite des MTB ziehen. :cool:

 

Mopedfahren wird auch immer besser:

 

40857474en.jpg

 

 

mal schauen wies weiter geht.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ein Eigenheim ist niemals fertig wie man so schön sagt....

 

Und somit fängt jetzt bei uns bereits die Sanierungsphase an.

 

Der Vorbesitzer des Hauses hat das Badzimmer damals zwar wirklich schön gemacht, aber war insgesamt halt noch mehr Pfuscher als ich (Ja, anscheinend ist dies möglich).

 

Bereits kurze zeit nach unserem Einzug war die Dusche undicht und hat in den Keller durchgetropft. :f:

Ich hab das Thema aber jahrelang erfolgreich verdrängt, in der Hoffnung das es sich entweder selbst repariert, oder meiner Frau einfach nichtmehr auffällt.

Schlimm war es auch nicht wirklich, da unter der Dusche im Keller direkt der Waschraum ist, und bei dem ist es genau in den Bodenabfluss getropft. :p

 

Leider hat sie mich erwischt das ich mal einen Nachmittag weder an ihrem Auto noch am Haus was gemacht habe, und somit hat sie beschlossen das ich zeit habe das Bad anzugehen. :rolleyes:

 

Das Bad hat eine überschaubare Grösse von 1,6mx 1,8m

 

43000884cx.jpg

 

Anfangs war die Überlegung nur die Dusche neu zu machen. Also eine 90x90 Duschtasse zu setzen. Bis jetzt war auch der Boden mit Kieselsteinen ausgelegt.

 

Nach dem entfernen des Duschbodens musste ich allerdings mit erschrecken feststellen das der Vorbesitzer genau gar keinen Dichtanstrich verwendet hat :eek::eek:

 

43000883dq.jpg

 

Also stand fest, es muss alles gemacht werden :rolleyes:

 

.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nicht, aber kann ja noch werden :look:

 

:D

 

Weiter im Programm..... Fließen runterklopfen.

 

Wie man sieht sind es fast komplett Mosaiksteine die verklebt wurden. die 80x80mm "großen" Fließen waren supa easy zu entfernen. da kommt man nur an mit dem bohrhammer und die springen komplett im ganzen ab und hinterlassen eine schöne Wand.........

 

.....AAAABBBER....

 

 

Diese beschissenen Mosaiksteine gehen nichtmal einzeln abzuklopfen. Die halten so gut als wären sie mit Katzendreck angeklebt.

Unmöglich von der Rigibswand zu lösen. :f:

 

Somit stand wieder fest, ....es muss mehr weg als nur die Fließen

 

43000881ql.jpg

 

 

Die ganze Rigibswand musste weichen....Ich mein ich wollt eh schon immer mal wissen wie mein Haus gebaut ist.....jetzt weiß ich es.

 

 

Und insgesamt hat sich gezeigt das die Außenwand sowieso nass und verschimmelt war weil eben kein Dichtanstrich drauf war.

 

43000882yz.jpg

 

 

Außerdem hab ich hinter den Fließen eine Netzwerksteckdose gefunden die zugespachtelt wurde........dürfte wohl noch aus pre-wlan zeiten stammen und der wollte wohl überall vernetzt sein.

Und der Abfluss der Dusche wurde ursprünglich zu hoch eingebaut....deeshalb wurde im Nachhinein ein grauenvolles Loch durch die Stahlbeton Kellerdecke gebohrt/meißelt/gesprengt um einen zusätzlichen Abfluss zu machen....Und durch das Loch ist eben das Wasser auch in den Keller geflossen.

 

43024481ae.jpg

 

Summa Sumarum haben diese ganzen Entdeckungen aber den positiven Nebeneffekt das ich mir jetzt nicht mehr ganz so als kompletter Pfuscher vorkomme. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch immer kein Blut und auch keinen Hubschrauber einsatz zu vermelden.....:confused:..........fast schon als verdächtig anzusehen.

 

 

Langsam aber doch geht es weiter. Fliesen verlegen zählt nicht zu meinen stärken und wird sicher kein hobby von mir

 

43083922tn.jpg

 

und diese ganze fitzelarbeit in den ecken und kanten mit diesen zier-steinen.

 

43083919jy.jpg

 

43083920wi.jpg

 

 

 

Die Bodenfließen haben wir online bestellt..........hmmmmm....... die haben da irgendwie kleiner gewirkt

 

43000880ci.jpg

 

 

Nach dem zuschneiden bleibt von den Dingern aber eh nicht viel über. :( welch geld Verschwendung

 

43083917gh.jpg

 

43083918zg.jpg

 

außerdem sind die Dinger wahnsinnig glatt......ich fürchte da kann es zu aquaplaning im Badezimmer kommen :rolleyes:

 

aber sie sehen leiwand aus

 

43050579zd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil so ein Badezimmer viel zu erwachsen und viel zu neutral und viel zu uncool für uns ist, braucht das jetzt noch den persönlichen touch :D

 

43090297wh.jpg

 

 

Ich bin schon gespannt wie das dann wird wenn da oben das Wasser kondensiert.....ich schätz das wird dann ein Regenwald Tropfsteinhöhlen Badezimmer. :D

Aber ausprobieren werd ichs auf jeden fall

 

43090298jv.jpg

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Schaffa schaffa, Hüsli baua...... hat man mir in Vorarlberg immer gesagt.

 

Irgendwie bin ich zu einer Woche ungeplanten Urlaub gekommen.....ich hab ihn am anfang des Jahres falsch beantragt, und jetzt war der auf einmal da ohne genutzt zu werden. 😖

 

Sowas geht bei mir gar nicht! Nichts tun ist keine option. Also hab ich mich in den Garten gestellt und einmal im kreis gedreht um zu sehen was den da noch so anliegt.

Nach 360° hatte ich eine Liste mit etwa 20 Punkten.. 😬

 

Da meine Chefin gerade einen Acker verkauft hat, haben wir sogar etwas Geld übrig, und deshalb habe ich mich für das größte Projekt entschieden.

 

CARPORT

 

Oder wie es meine Nachbarn nennen: Sporthalle die ihnen ihre Aussicht verstellt :rolleyes: 

das hätten sie letztes Jahr bei der Bauverhandlung einbringen müssen....jetzt is es ein bisserl zu spät. 😋

Ausserdem wird das ding grad mal 10m lang, 4m breit und 3 m hoch............

 

Errichtet wird das ganze natürlich wieder in eigenregie...ohne Helfer....die machen mich nur nervös.

 

43826717zu.jpg

das aufstellen der einzelnen Elemente ist immer wieder spannend.......aber bis jetzt ist mir erst ein bogen einmal umgestürzt......und das hat niemand gesehen, somit ist es nie passiert. 😁

 

43826713nv.jpg

 

bei den ganzen Verschneidungen bin ich eindeutig aus der Übung, das ging schonmal viel schöner.......aber ok, es ist nur das carport

 

43826712go.jpg

 

43826710qi.jpg

 

43826709zg.jpg

 

Viel Arbeit das ganze. Aber eigentlich wirklich eine schöne Arbeit.

Leider war teilweise das Wetter recht bescheiden, deshalb bin ich nicht so weit gekommen wie ich wollte, aber die Grundstruktur steht einmal, und fällt auch nichtmehr um. Der rest wird jetzt immer nach der Arbeit erledigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...