Zum Inhalt springen

Home Sweet Home ........ Pfuscher am Bau


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ich natürlich!

 

Die Zug- bzw. Verteilerdosen haben alle eine eigene Erdung, die Rohre dazwischen hoffe ich über den Kontakt zur Dose zu erwischen. Zumindest zeigt's das Messgerät vom Elektriker! Nur in einer Dose sind wirklich "blanke" Drähte mit Steckklemmen verbunden. Sonst sind in allen Rohren nur Kabel mit Isolierung. Also alles sicher.

 

Klimmzüge scheitern eher an mir als an der Verrohrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja...... weils a bissal Tradition hat und es grad zum thema passt:

 

Die poolsäuberung nach dem Winter stand an. Das wasser war in einem semi-optimalen zustand:

 

32502746zg.jpg

 

Leider war nachbars Tauchpumpe völlig überfordert mit den pool. die hat irgendwie einen Tag gebraucht um 10cm wasser abzupumpen.

 

Schlauer fux wie ich bin hab ich mir eine "halb-tauch-pumpe gebaut"

 

Sprich die nicht wirklich nicht im geringsten wasserdichte poolpumpe an der poolleiter mit macgyver band fest gemacht, und immer schön knapp an der wasserlinie positioniert. :D

 

32502748lk.jpg

 

Hat supa funktioniert und der pool war in einer stunde leer. :cool:

 

Und hey, es hat mich nur ein einziges mal elektrifiziert. :D

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Kurze Frage an die Profi Pfuscher.

 

Ich hab einen Wasserschaden im Keller und in der Werkstatt muss ich jetzt einen Teil meines Bodens entfernen. Sind 15 mm OSB Platten. Mit welcher Säge kann ich das am besten rausschneiden.

 

Wäre da eine Mini Handkreissäge richtig? Z. b. Bosch Mini Kreissäge PKS 16 Multi

 

Oder gibts da was gscheiteres? Man sollt halt einen halbwegs geraden Schnitt damit hinbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch hier hab ich diesen SOmmer einiges weitergebracht.

 

Die poolumrandung war fällig. Sie sollte holz werden, what else?

Und da "gerade" jeder kann, sollte das ganze an die runde poolform angelehnt sein.

 

34166237jj.jpg

 

34166241ip.jpg

 

Mein Plan war die bretter überstehen zu lassen und anschließend rund abzuschneiden. dann würden die spähne und holzreste im pool schwimmen und ich kann sie mehr oder minder einfach mit dem skimmer absaugen.

 

Nur wer rechnet damit das Bambusholz so schwer ist das alles untergeht und den kompletten pool versaut?

 

34166239kh.jpg

 

DAs zeug da wieder rauszubekommen war eine richtige arsch hacken!

 

34166231ig.jpg

 

 

Anschließend musste noch die hässliche betonwand etwas aufgehübscht werden.

 

34166230va.jpg

 

Ich bin mit dem ergebnis zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bessere Hälfte war noch nicht ganz zufrieden.

eine sitzecke musste noch her. die biherige war zu sehr in der Sonne, die neue musste in den Schatten.

 

Optisch sollte das ganze zum restlichen Garten passen. Also irgendwas mit steinen und irgendwas mit und rund und so waren die vorgaben.

 

34166232sc.jpg

 

Ich sag euch, eine unglaubliche scheisshacke. Bambus bretter mit längsschnitten zu dünnen streifen verarbeiten!!!!

 

34166234xw.jpg

 

Es hat gefühlt ewig gedauert.

 

34166242pg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ja ich wäre fertig für heuer. ABER meine beste Hälfte meinte wir brauchen noch was um Kinderspielzeug und liegestühle und poolzeugs darin zu verstecken.

 

Da es mit Stauraum sich so verhält wie mit Hubraum, hab ich begonnen eine "Gartenbank" zu bauen die unter der sitzfläche etwas Stauraum hat.

 

Zierliche 9m lang :D

 

 

 

und junior hilft natürlich immer mit:

 

34166240vr.jpg

 

 

34166235mx.jpg

 

 

JEtzt hab ich aber beschlossen sie heuer nicht mehr fertig zu bauen, irgendwie macht autobasteln mehr spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Projekt update

 

hmm schwierig! soviele Sachen sind geschehen und wurden gemacht.

 

Überhaupt mit Corona is das Heimwerken ja explodiert. Und angeblich auch die Häusliche gewalt.

Ich wollte beides kombinieren und hab meiner Frau nen netten Galgen gebaut. :o

 

aber sie hat das irgendwie missverstanden und einfach nen Hänge Sessel dran gemacht :rolleyes:

 

39492575ry.jpg

 

Außerdem hab ich natürlich auch für die Kinder gebastelt.

Wer kleine Kinder hat kennt wahrscheinlich die Toniebox und ihre Figuren. Echt tolle Sache für Kleinkinder zum Geschichten anhören.

Nur irgendwann haben die Kinder so viele Figuren das es eine Aufbewahrungsstätte dafür benötigt.

 

und weil ein Regal jeder kann, hab ich einen Rießen Tonie als regal gebaut.

 

39492589ne.jpg

 

39492613ub.jpg

 

39492577qf.jpg

 

 

Und wie das nunmal so dazu gehört ist auch Blut geflossen

 

39492598ws.jpg

 

Das ist ein Stück von meinem Zeigefinger plus Nagel. Fragt nicht WIE, aber es ist ein 3mm Bohrer abgebrochen, von unten durch den Finger durch und ist auch noch oben durch den Fingernagel durch.

Vor lauter Wut über meine Dummheit hab ich den Bohrer aus dem Finger rausgerissen, dann hab ich die Kombizange geschnappt und dann die abstehende Fingerkuppe mit dem abstehenden Fingernagel fest genommen, und mit nem dezenten Ruck abgerissen. Alles in allem aber halb so schlimm. Mittlerweile kann ich wieder schmerzfrei Nasenbohren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch,........ die Federgabel von Tobias seinem Rad wurde kaputt. hat keine Luft mehr gehalten.

 

Drum hab ich genommen was ich fand und was neues zusammengestöpselt.

Jetzt ist statt dem 24" Vorderrad mit einer 110mm Federgabel ein 26" Voderrad mit 150mm Gabel verbaut.

 

Ein Lenk Winkel der selbst Josh Bender alle ehre gemacht hätte (Kennt den heutzutage eigentlich noch wer??)

 

39492608fm.jpg

 

Ihm taugts und das is das Wichtigste

 

39492737lh.jpg

 

Ausserdem hatte meine Mutter ihren 60iger...da hab ich ne nette Gartenbank gebastelt.

 

39492655nj.jpg

 

natürlich mit "Einlegearbeiten" die zwar nicht ganz sauber wurden, aber trotzdem eine Freude bereiteten.

 

39492607ys.jpg

 

Momentan legen wir unsere Garten neu an.

Endlich wieder Bagger und Dumper fahren!!!!!!!!!!

 

Chefin mitn Dumper, und ich mitn Bagger :sm:

 

39492754to.jpg

 

39492753el.jpg

 

und die Kinder mitten drin

 

39492736lr.jpg

 

Und so siehts aktuell aus

 

39492734ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Sache mit dem Tonie hat sich dann relativ schnell zu einem Problem entwickelt..........

 

denn dann musste eine beste Freundin für den Tonie her:

 

39492784kx.jpg

 

 

 

Und ein großer Bruder darf auch nicht Fehlen:

 

39492803um.jpg

 

 

 

 

Und Checkerkids aufgepasst!! Beim Arbeiten mit Rotierenden Werkzeugen KEINE Handschuhe tragen!!

 

 

 

 

 

39492787bq.jpg

 

Mit der Tischfräse gearbeitet und innerhalb einer Tausendstelsekunde war die hälfte des Handschuhs in der Fräse!

 

39492786fx.jpg

 

Überraschender und Glücklicherweise diesmal ohne Blut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Sache mit dem Tonie hat sich dann relativ schnell zu einem Problem entwickelt..........

 

denn dann musste eine beste Freundin für den Tonie her:

 

39492784kx.jpg

 

 

 

Und ein großer Bruder darf auch nicht Fehlen:

 

39492803um.jpg

 

 

 

 

Und Checkerkids aufgepasst!! Beim Arbeiten mit Rotierenden Werkzeugen KEINE Handschuhe tragen!!

 

 

 

 

 

39492787bq.jpg

 

Mit der Tischfräse gearbeitet und innerhalb einer Tausendstelsekunde war die hälfte des Handschuhs in der Fräse!

 

39492786fx.jpg

 

Überraschender und Glücklicherweise diesmal ohne Blut!

 

Oida!

 

P. S. : Checker(kids) beste vong Schmäh her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Sache mit dem Tonie hat sich dann relativ schnell zu einem Problem entwickelt..........

 

denn dann musste eine beste Freundin für den Tonie her:

 

39492784kx.jpg

 

 

 

Und ein großer Bruder darf auch nicht Fehlen:

 

39492803um.jpg

 

 

 

 

Und Checkerkids aufgepasst!! Beim Arbeiten mit Rotierenden Werkzeugen KEINE Handschuhe tragen!!

 

 

 

 

 

39492787bq.jpg

 

Mit der Tischfräse gearbeitet und innerhalb einer Tausendstelsekunde war die hälfte des Handschuhs in der Fräse!

 

39492786fx.jpg

 

Überraschender und Glücklicherweise diesmal ohne Blut!

 

Lieber der Handschuh, als die Hand.

 

Kann ich so einen Toni bei dir bestellen? ;)

Mein Kleiner hat so eine Box jetzt zum 2 Geburtstag geschenkt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann ich so einen Toni bei dir bestellen? ;)

Mein Kleiner hat so eine Box jetzt zum 2 Geburtstag geschenkt bekommen.

 

wenn der Toni in Serienproduktion geht, schließe ich mich auch bei der Bestellung an :-)

 

Echt top!

 

Hab den Thread jetzt nachgelesen - wir haben letztes Jahr Haus gebaut / bauen lassen und werde selbst nicht das Gefühl los, jemals fertig zu werden

Diese Woche endlich Fliesen in Garage und Nebengebäude so dass die bei Freunden und Familien untergekommen restlichen Umzugskartons und Möbel endlich zu uns finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Toni in Serienproduktion geht, schließe ich mich auch bei der Bestellung an :-)

 

Echt top!

 

Hab den Thread jetzt nachgelesen - wir haben letztes Jahr Haus gebaut / bauen lassen und werde selbst nicht das Gefühl los, jemals fertig zu werden ��

Diese Woche endlich Fliesen in Garage und Nebengebäude so dass die bei Freunden und Familien untergekommen restlichen Umzugskartons und Möbel endlich zu uns finden.

 

Das kenn ich :D

Wir sind jetzt 4 Jahre im Haus.

Nächste Woche kommt die Garage und der Nebenraum.

Den werd ich innen teilweise noch mit OSB Platten verkleiden.

Bin gespannt, wie lange ich dafür brauche :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...