Zum Inhalt springen

Dirt-Bike für Anfänger (Wieder-Einsteiger)


Sleeps
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mal kurz zu mir: ich bin 23 und da es mit meiner Band nicht sonderlich gut läuft will ich mich wieder im Fun-Sport betätigen. Vor einigen Jahren bin ich schon etwas BMX gefahren, hatte auch ein Dirt-Bike (was leider geklaut wurde), aber auf Grund von nicht vorhandenen Spots etc. hab ich das ganze dann auch wieder aufgegeben. Jetzt wohne ich in Wels und hier hat man schon mehr Möglichkeiten :)

 

Jetzt juckt es mich aber wieder und aus diesem Grunde bin ich auf der Suche nach einem Dirt-Bike mit einem soliden Rahmen, den Ret kann ich dann ja upgraden wenn ich bei dem Sport bleibe, aber im Moment soll es eher im unteren Preisbereich bleiben.

Was mir ebenfalls noch wichtig ist, eine Schaltung, weil ich damit auch zur Arbeit und kleine Runden mit meiner Freundin fahren möchte ;)

 

Hab mich die letzten Tage schon etwas eingelesen und mir folgendes Bike raus gesucht, in englisch-sprachigen Foren kommt es relativ gut weg, die Gabel wird bemängelt, der Rahmen soll jedoch super sein.

 

http://www.bike-mailorder.de/Komplettbike/Mongoose-Fireball-26-Zoll-Dirt-Komplettbike-2013-matte-black-1.html

 

Optisch sagt mir das Bike natürlich auch total zu, sonst hätte ich es mir nicht ausgesucht.

 

Weiters würde mir das Specialiced p street 1 bzw. 2 zusagen, wobei ich nicht einschätzen kann ob das 2er den Mehrpreis wert ist.

 

http://www.specialized.com/us/en/bikes/dirtparkstreet/p.series/pstreet1#specs"

 

Sonst könnte ich evtl. an ein KTM Soul 2010 kommen, 450€ der Preis .. bin aber nicht so der Gebraucht-Käufer (auf was müsste ich achten?).

 

Mich würde allerdings noch eure Meinung interessieren, ist das ganze brauchbar für den Anfang (mit der Option später upzugraden)?

Kennt ihr sonstige Alternativen?

 

 

MfG und danke :)

Bearbeitet von Sleeps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey!

 

Danke für deine Antwort.. Hab mir aber schon längst das Mongoose zugelegt und bereue nicht gleich mehr ausgegeben zu haben :D neue Laufräder, Lenker, Sattel.. Umbau auf Singlespeed.. etc. hab ich schon alles hinter mir.

 

 

Also falls jemand das Thema lest und vor der selben Entscheidung steht: legt 300-400€ drauf und habt Spaß mit einem Bile das 100% für das gemacht ist was ihr damit machen wollt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...