Zum Inhalt springen

Kärnten, Petzen


Distortion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Rückreise aus dem Vinschgau über Bleiburg geroutet und 2 Tage "auf die Petzn gewest". Flowtrail, Thriller, xxxxxxZENSURxxxxx gefahren. Thriller war vom Gewitter des Vorabends noch durchfeuchtet und mM nach in mehreren Passagen wirklich schwer. Dazwischen geht er gut dahin, wobei auch auf den weniger schwierigen Passagen Hoppalas wegen des doch oft eher steilen Geländes tunlichst vermieden werden sollten. Aufgrund der Länge und der damit verbundenen Fahrdauer geht er auch ordentlich an die Substanz. Fully und Protektoren mM nach empfohlen. Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückreise aus dem Vinschgau über Bleiburg geroutet und 2 Tage "auf die Petzn gewest". Flowtrail, Thriller, Wackendorfer Alm-Wanderweg gefahren. Thriller war vom Gewitter des Vorabends noch durchfeuchtet und mM nach in mehreren Passagen wirklich schwer. Dazwischen geht er gut dahin, wobei auch auf den weniger schwierigen Passagen Hoppalas wegen des doch oft eher steilen Geländes tunlichst vermieden werden sollten. Aufgrund der Länge und der damit verbundenen Fahrdauer geht er auch ordentlich an die Substanz. Fully und Protektoren mM nach empfohlen.
Wie schwierig ist der Wanderweg von der wackendorfer alm? Hab mir den auch schon mal überlegt.

 

Und ja der thriller ist echt grenzwertig bei nässe

Bearbeitet von maxl007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte solche Sachen wie xxxxxxx net posten, ist mehr als grenzwertig und kritisch, wenst bei der xxxxxxx Hütte auf den falschen Jäger triffst hast eine Lifetime experience.:,wenn du überlebst. :D

Der Thiller bei Nässe hingegen ist net grenzwertig, sondern lediglich technich ziemlich fordernd, Ich vermiede ihn bei Nässe aber auch, liegt nicht an der Grenzwertigkeit sondern an meinem technischen Unvermögen bei Nässe.;)

Bearbeitet von flaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schwierig ist der Wanderweg von der xxxxx alm? Hab mir den auch schon mal überlegt.

 

Darf/soll man die namentlich erwähnen?!

 

Der Wanderweg ist sehr lohnend, finde ich. Technisch nicht besonders schwierig, ich würde sagen S1, ein paar Passagen mit Tendenz zu S2, vor allem wenn's feucht ist. Oben recht steinig/stufig, das geht je nach Tempo und Gabel auf die Arme und Schultern. Im mittleren Teil gibt's eine Abfolge von steilen Kehren, die alle umrollt werden können. Aber wie @bernardo schon mal geschrieben hat: Hinterrad versetzen erhöht den Spaßfaktor. Unten raus ist es dann einfach super flowig :-) Wir haben an einem Samstag genau null Wanderer getroffen, also auch niemanden gestört. Auch der eine gerade im Forst arbeitende Altbauer hat nichts gesagt.

 

tapatalk'd from something mobile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich brauch den Antrieb ja nicht, aber ich will ihn! ;)

Aber du wirst lachen, wir waren am Mittwoch auch in Jamnica Trailpark in Slowenien, die meisten "Normalobiker" haben schon nach der zweiten Ab-Auffahrt aus dem Loch gepfiffen, wir haben mit einem Akku fünf komplette Fahrten von ganz oben bis ganz unten absolviert!

Sehr geil dort leider waren die schwarzen Strecken wegen Baumfällung gesperrt aber wegen Gewittern die roten eh auch nicht ohne.

 

http://up.picr.de/33768919cz.jpg

Bearbeitet von AIR-MARKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...