Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 12 von 12 ... 9101112
Ergebnis 166 bis 179 von 179
    Chaot #9 Avatar von NoDoc
    User seit
    Dec 2001
    Dann post du den Unaussprechlichen auch nicht... (ich habe editiert).
    Geändert von NoDoc (03-08-2017 um 11:00 Uhr)
    So einfach wärs.....

(1) 1 Jedermann darf auf Privatwegen in der freien Natur wandern und, soweit sich die Wege dafür eignen, reiten und mit Fahrzeugen ohne Motorkraft sowie Krankenfahrstühlen fahren.

Art 28 Abs 1 BayNatSchG

Alter Sack
    User seit
    Aug 2009
    Zitat Zitat von maxl007 Beitrag anzeigen
    Wie schwierig ist der Wanderweg von der xxxxx alm? Hab mir den auch schon mal überlegt.
    Darf/soll man die namentlich erwähnen?!

Der Wanderweg ist sehr lohnend, finde ich. Technisch nicht besonders schwierig, ich würde sagen S1, ein paar Passagen mit Tendenz zu S2, vor allem wenn's feucht ist. Oben recht steinig/stufig, das geht je nach Tempo und Gabel auf die Arme und Schultern. Im mittleren Teil gibt's eine Abfolge von steilen Kehren, die alle umrollt werden können. Aber wie @bernardo schon mal geschrieben hat: Hinterrad versetzen erhöht den Spaßfaktor. Unten raus ist es dann einfach super flowig :-) Wir haben an einem Samstag genau null Wanderer getroffen, also auch niemanden gestört. Auch der eine gerade im Forst arbeitende Altbauer hat nichts gesagt.

tapatalk'd from something mobile

Registrierter Benutzer Avatar von AIR-MARKY
    User seit
    Jul 2013

User seit
    Jul 2013
    Vom 9.7.-12.7. jemand dort von hier?

mit z wie die Gelse macht Avatar von zec
    User seit
    Apr 2005
    Macht Spaß sich ohne Antrieb fortzubewegen, oder ?
    Grafik vom Feinsten:
    www.sukisuki.at -> Bohns not dead

User seit
    Jul 2013
    Ich brauch den Antrieb ja nicht, aber ich will ihn!
    Aber du wirst lachen, wir waren am Mittwoch auch in Jamnica Trailpark in Slowenien, die meisten "Normalobiker" haben schon nach der zweiten Ab-Auffahrt aus dem Loch gepfiffen, wir haben mit einem Akku fünf komplette Fahrten von ganz oben bis ganz unten absolviert!
    Sehr geil dort leider waren die schwarzen Strecken wegen Baumfällung gesperrt aber wegen Gewittern die roten eh auch nicht ohne.

Geändert von AIR-MARKY (08-09-2018 um 16:38 Uhr)

mit z wie die Gelse macht Avatar von zec
    User seit
    Apr 2005
    Ja, Jamnica ist sehr geil und vor allem die schwarzen Strecken eine riesen Gaude .
    Fünf Abfahrten und mehr gehen sich übrigens auch ohne Akku aus - es dauert halt länger .
    Grafik vom Feinsten:
    www.sukisuki.at -> Bohns not dead

User seit
    Jul 2013
    Stimmt wenn ma früh genug anfängt die Auffahrt zum Eko Hotel is auch abenteuerlich vor allem wenn's nass is und man mit dem VW Bus unterwegs is

Registrierter Benutzer Avatar von noBrakes80
    User seit
    Sep 2005
    Ja die Straße rumpelt immer mehr, und im Sommer wenns staubt is es a Graus wenn da permanent die Autos vorbeifahrn beim Hochkurbeln.

Reg. Bikebeschmutzer
    User seit
    Oct 2006
    Zitat Zitat von rpitz Beitrag anzeigen
    Darf/soll man die namentlich erwähnen?!

Der Wanderweg ist sehr lohnend, finde ich. Technisch nicht besonders schwierig, ich würde sagen S1, ein paar Passagen mit Tendenz zu S2, vor allem wenn's feucht ist. Oben recht steinig/stufig, das geht je nach Tempo und Gabel auf die Arme und Schultern. Im mittleren Teil gibt's eine Abfolge von steilen Kehren, die alle umrollt werden können. Aber wie @bernardo schon mal geschrieben hat: Hinterrad versetzen erhöht den Spaßfaktor. Unten raus ist es dann einfach super flowig :-) Wir haben an einem Samstag genau null Wanderer getroffen, also auch niemanden gestört. Auch der eine gerade im Forst arbeitende Altbauer hat nichts gesagt.

tapatalk'd from something mobile
    Ich treffe dort auch selten Wanderer, letztens am Trail im oberen Drittel aber ein Pärchen aus den östlicheren deutschen Regionen. Die haben die Räder dort raufgeschoben, hatten sicher schon so 700Hm hinter sich, er meinte nur was da wollt Ihr runterfahren, als ich Ihm erklärt habe das es eine offiziell genehmigte Zufahrt über einen Forstweg auf die Alm gibt hat er nur gemeint er hat am Navi vergessen von Wandern auf Rad umzustellen. Seine Freundin hat übrigens so zerstört und grantig ausgesehen, die hat Ihn glaube ich zum Abendessen gefressen.

User seit
    Jul 2013
    11000 Besucher heuer, liest sich ned schlecht! In unserem Local Bikepark (Geisskopf) hatten wir 20000 etwas Luft is also noch

Registrierter Benutzer Avatar von noBrakes80
    User seit
    Sep 2005
    ja war vor ein paar wochen am samstag dort. ohne biker käme kaum was in die kassen. die wanderer fahrn ja fast alle mit der kärnten card rauf, da bekommt die gesellschaft ein paar euros von der käcard gmbh.
    warn alle sehr zufrieden mit der saison. und wenn sie die riesenbude unten mal richten kann man dort auch mal vernünftig was spachteln im Anschluss.

User seit
    Jul 2013
    Stimmt das "Hotel" schaut scho seit Jahren ziemlich grusselig aus.

+ Antworten
Seite 12 von 12 ... 9101112