Zum Inhalt springen

Kärnten, Petzen


Distortion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Darf/soll man die namentlich erwähnen?!

 

Der Wanderweg ist sehr lohnend, finde ich. Technisch nicht besonders schwierig, ich würde sagen S1, ein paar Passagen mit Tendenz zu S2, vor allem wenn's feucht ist. Oben recht steinig/stufig, das geht je nach Tempo und Gabel auf die Arme und Schultern. Im mittleren Teil gibt's eine Abfolge von steilen Kehren, die alle umrollt werden können. Aber wie @bernardo schon mal geschrieben hat: Hinterrad versetzen erhöht den Spaßfaktor. Unten raus ist es dann einfach super flowig :-) Wir haben an einem Samstag genau null Wanderer getroffen, also auch niemanden gestört. Auch der eine gerade im Forst arbeitende Altbauer hat nichts gesagt.

 

tapatalk'd from something mobile

 

Ich treffe dort auch selten Wanderer, letztens am Trail im oberen Drittel aber ein Pärchen aus den östlicheren deutschen Regionen. Die haben die Räder dort raufgeschoben, hatten sicher schon so 700Hm hinter sich, er meinte nur was da wollt Ihr runterfahren, als ich Ihm erklärt habe das es eine offiziell genehmigte Zufahrt über einen Forstweg auf die Alm gibt hat er nur gemeint er hat am Navi vergessen von Wandern auf Rad umzustellen. Seine Freundin hat übrigens so zerstört und grantig ausgesehen, die hat Ihn glaube ich zum Abendessen gefressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ja war vor ein paar wochen am samstag dort. ohne biker käme kaum was in die kassen. die wanderer fahrn ja fast alle mit der kärnten card rauf, da bekommt die gesellschaft ein paar euros von der käcard gmbh.

warn alle sehr zufrieden mit der saison. und wenn sie die riesenbude unten mal richten kann man dort auch mal vernünftig was spachteln im Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...