Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 3 von 14 123456 ...
Ergebnis 31 bis 45 von 202
  1. #31
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2014
    Ort
    Klafu
    Beiträge
    34
    Ist jemand den Trail schon gefahren? Kann der was?

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Bl4ckR4ider Beitrag anzeigen
    Ist jemand den Trail schon gefahren? Kann der was?
    Das hängt von deiner Erwartungshaltung ab.
    Wenn du ein Hardcore Downhiller bist, dann wirds vielleicht zu wenig steil und ruppig sein.

    Von Klagenfurt würd ich zum Anschaun auf jeden Fall hinfahrn.

    Hier ein Gopro Video vom obersten drittel:
    https://www.youtube.com/watch?v=0V9pF7FBNkg

    sg!

  3. #33
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien Süd, gelegentlich Bad Hall (OÖ)
    Beiträge
    1.798
    Samstag ist Eröffnung:
    jo. und wenn der tag noch 48 stunden bekommt, wird auch unser zugehöriger regionsreport aus der gegend - logischerweise inkl. flow country trail - noch rechtzeitig fertig;-)

    wenn nicht, hier mal die kurz-kritik einer nicht-downhillerin, die mit drei halbwegs wilden jungs dort war: naturnah ist was anderes, aber der grundgedanke des trails - spaß für alle alters- und könnensstufen - geht zu 100% auf. extrem lustige achterbahn-sequenzen, ein paar springereien, je nach speed auch echtes adrenalin und stellenweise herrliche aussicht, wenn's der angebliche sonnenwinkel denn zulässt;-)
    jetzt wird mal eröffent, später noch erweitert: um einen übungsparcours und einen trial/balance-park an der talstation. und wer sich vor 1000 hm bergauf fürchtet: der sommerbetrieb der bahn ist, wiewohl ihr verkauf ansteht und über den winterbetrieb erst im herbst entschieden wird, paradoxerweise gesichert.

    @samstag: seilbahn gratis von 16-20 uhr, musik, grill&chill
    NoMan

  4. #34
    rastet & rostet Avatar von schwarzerRitter
    User seit
    Oct 2004
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    7.772
    Gibt es wo einen link zum Eröffnungstag-Zeitplan, Programm etc.

    Ab wann geht es los? (bis 20 Uhr Seilbahn am Eröffnungstag klingt mal gut)

    Mit welchen Bikes seit ihr gefahren?
    Focus on the pain , the only thing that's real. (Johnny Cash)
    __________________________________

    Suche:
    X-Fusion Metric HLR RC Gabel https://bikeboard.at/Board/suche-236197-x-fusion-metric
    90mm, 6°/84° Ritchey Vorbau in weiss https://bikeboard.at/Board/suche-224178-ritchey-vorbau

  5. #35
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien Süd, gelegentlich Bad Hall (OÖ)
    Beiträge
    1.798
    Gibt es wo einen link zum Eröffnungstag-Zeitplan, Programm etc.

    Ab wann geht es los? (bis 20 Uhr Seilbahn am Eröffnungstag klingt mal gut)

    Mit welchen Bikes seit ihr gefahren?
    http://bikeboard.at/Board/showthread...70#post2546770
    NoMan

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2014
    Ort
    Spittal am Millstättersee
    Beiträge
    13
    Der Trail ist super und macht ordentlich Spaß. Waren anfangs auch etwas skeptisch aber die Erwartungen wurden übertroffen. Die Strecke ist im Schlussteil noch nicht ganz fertig (ca. 1 km) ansonsten ist sie einfach Top.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2013
    Ort
    Ansfelden
    Beiträge
    15
    Hallo
    Wir waren 3Tage nach der Eröffnung dort.
    Mit dem Endurobike und der Junior mit einem Hatdtail.
    Es handelt sich um einen sehr aufwändig gebauten Flowcountry Trail.
    Von einer Länge wie ich sie noch nie wo gesehen habe.
    Und das mit einer schnellen Gondelbahn.
    Erstklassig!!!
    Die Hütten welche wir dort vorfanden suchen Ihresgleichen.
    Ich kann ein Wochenende am Petzen nur empfehlen.
    Ciao Fred

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Dec 2012
    Ort
    Eisenstadt
    Beiträge
    57
    Wollte mit meiner Freundin hinfahren und das gleich mit einem Wellness Urlaub verbinden. Welche Hotels sind in der Gegend empfehlenswert?

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2014
    Ort
    Spittal am Millstättersee
    Beiträge
    13

    Sehr schöne Beschreibung!

    Respekt!
    Mehr als berechtigt hat der Flow-Country-Trail in Bischofsmais einen sehr guten Ruf und ist wohl der Hauptgrund weswegen viele Biker den Bikepark am Geißkopf besuchen. In Sachen Flow konnten sich (bisher) wohl nur sehr wenige andere Trails (wenn denn überhaupt) mit diesem Schmuckstück messen.
    Was ich dieses WE in Petzen erlebt habe, hat mich in großes Staunen versetzt. Was dort in den Berg gebaut wurde, ist wirklich eine Meisterleistung. Jeder einzelne Anlieger ist m...it so viel Detailliebe gebaut worden, als ginge es nur um diesen Einen. Zum Teil sind diese dermaßen hochgezogen, dass man einige Runs braucht, um deren Potential auszureizen. Ich würde fast behaupten, dass 80% der Anlieger besser gebaut sind, als der jeweils beste Anlieger in sämlichen Bikeparks, die ich bisher besucht habe. Was die Sache noch beeindruckender macht als die Qualiät des Trails ansich, ist die Länge über die hinweg sich diese Detailliebe erstreckt. Sportlich durchgefahren bis zum momentanen Ende an der Emmi's Mosthütte, braucht man knapp 17:30min für die 8km... In diesen 17:30min komprimiert man sich im Schnitt etwa alle 10 Sekunden durch einer der Anlieger... Nur mal als Vergleich... Den nicht zu kurz wirkenden Flow-Country in Bischofsmais fährt man sportlich in 4:45min!
    Ganz sicher war das nicht mein letzter Besuch! Danke für diesen sensationellen Trail! https://www.facebook.com/groups/781611345224255/

  10. #40
    Bird of Prey Avatar von prolink88
    User seit
    Oct 2002
    Ort
    nähe Graz
    Beiträge
    1.058
    war schon ein paar mal dort..echt ne Hammerstrecke
    was mir aufgefallen ist das mindestens 1-2 mal am Tag die Rettung kommt
    die Leute unterschätzen diese Strecke bei weitem
    viele fahren dort ohne protektoren
    ich Fahre nur mit Fullface helm und Protektoren dort runter..gemessene Höchstgeschwindigkeit von mir ist 61km/h
    wennst da mal ausreitest dann hast ordentlich schotter ausschlag

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von MalcolmX
    User seit
    Aug 2003
    Ort
    Hie und da
    Beiträge
    24.873
    Vielleicht lässt es sich ja kommende Saison gut kombinieren - klingt jedensfalls so, als ob es einen Besuch wert ist...

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2014
    Ort
    Spittal am Millstättersee
    Beiträge
    13
    Ja zum unterschätzen ist die Strecke nicht, bei ordentlicher Geschwindigkeit wird's ziemlich gefährlich.

    Hier ein kleines Fazit und paar Videos von der heurigen Saison. http://www.kleinezeitung.at/k/kaernt...en-besten-Flow

  13. #43
    El Padre Avatar von ricatos
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Runners Dorf
    Beiträge
    4.288
    Wie funktioniert eigentlich das Miteinander auf der Strecke? Ist ja doch für verschiedene Leute geeignet. Kommt es da nicht öfters zu Kollisionen, wenn die Schnellen auf die Langsamen (Kinder o.ä.) treffen?
    sent from my Lagerfeuer using Rauchzeichen

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von grey
    User seit
    Sep 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.964
    Das ist in Bikeparks, meiner Erfahrung nach, eigentlich generell kaum ein Problem..

    Idioten kann man prinzipiell überall begegnen, das ist klar, aber in 99% der Fälle arrangiert man sich immer gut mit schnelleren oder langsameren Fahrern.
    Würde mich recht wundern wenn der Flowcountry Trail am Petzen inzwischen schon blutrot gefärbt wurde, klappt ja sonst auch gut.

  15. #45
    Bird of Prey Avatar von prolink88
    User seit
    Oct 2002
    Ort
    nähe Graz
    Beiträge
    1.058
    die fahrbahn ist größtenteils e breit genug zum überholen...manche checkens leider net das man vorbei will
    bei der abfahrt bleibt man e öfters stehen..das sieht man schon wie die anderen fahren..dann wartet man etwas

    hatten aber keine großen schwierigkeiten...das verteilt sich dort e gut

+ Antworten
Seite 3 von 14 123456 ...

Ähnliche Themen

  1. Tour de Kärnten
    Von dlawe28 im Forum Wettkämpfe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-03-2012, 21:46
  2. Tour de Kärnten
    Von MARIO im Forum RT-NÖ-OST: Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-03-2012, 15:41
  3. NOTFALL...Fotograf für den 16.08. in Kärnten gesucht!!
    Von Snowbike im Forum Foto- und Videoforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-03-2012, 18:22
  4. Bergrennen in Kärnten!!!
    Von 007 im Forum Wettkämpfe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-05-2002, 19:13
  5. DH in Kärnten
    Von stuntman666 im Forum Bikegebiete, Routen und Touren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-03-2002, 10:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!