Zum Inhalt springen

Wien MTB gemeinsame Ausfahrt


Sinthoras1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Suche noch Trainingspartner für gemeinsame Ausfahrten idealerweise mit anschließendem Trainingsbier :qualm:

. Ich bin selbst meist im Wienerwald Nähe Neuwaldegg unterwegs probiere aber auch gerne neue Strecken aus. Konditionsmäßig bin ich irgendwo im Mittelfeld angesiedelt.

Zeitlich bin ich als Student relativ flexibel und auch gern am Vormittag/ früher Nachmittag unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich bin in Meidling daheim, daher immer um die Wiener Hütte oder Lainzer TG unterwegs, würd mich aber auch in andere Teile wagen :)

konditionell sehe ich mich eher unten (werd Bergauf ständig überholt), aber sehe da kein Problem. Wennst Bock hast meld dich einfach, hab meist nur am WE zeit, bzw halt NM für a klane Spritztour...aber kann mich auch mal Wochentags frei machen.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonntag könnten wir ins Auge fassen, abhängig von Wetter Entwicklung würd ich sagen.

was hältst von kaltenleutgeben-strecke, kenn ich auch noch nicht? Werd noch bissl Karte studieren wegen Asphalt Anteil...

Lainz kann man leider noch vergessen, war am Sonntag dort-->kriegst a Schlammphobie :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar gern. Mit Otto (Thomapyrin) gehn wir am Sonntag in Neuwaldegg fahren. Ich kann aber auch schon früher, Samstag ist nämlich der einzige Tag an dem kein Regen angesagt ist, das sollten wir ausnutzen :cool: Kennst du coole Trails in Liesing? Bei Neuwaldegg kenne ich nämlich ziemlich lässige Strecken!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich harter Anstieg und schöne Trails, aber wie gesagt, hab ich noch nicht probiert.

Deshalb sollten wir vielleicht erstmals wo fahren wo sich einer von uns auskennt *gg* (bin das absolute Orientierungsgenie :confused:).

Wir können gerne ein Vormittagsrunderl machen, welche Distanz schwebt dir denn ungefähr vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich befürchte der Sonntag wird platzen, komm mit meiner Arbeit nix weiter und am 12. ist Abgabe...:mad: meld mich ev kurzfristig wenns recht is...aber Woche drauf siehts besser aus-hoffentlich auch mit Wetter--> dann könnt ma Neuwaldegg oder Anninger fahren-soll auch nett sein, oda? Wie weit is da die Anfahrt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... liegt in Baden, müssts also herkommen.

Für die Nähe zu einer Großstadt coole Bikemöglichkeiten.

Mountainbike Niederösterreich Schilder "Lindkogeltour" nachfahren - ist schon mal ein Anfang.

Dazu ist überhaupt keine Kenntniss von Gegend oder Strecke nötig ...

 

 

Wenn Ihr Wien gewohnt seid, ists eine Überraschung, weil der Boden hier ist fast immer trocken,

wir sind am Samstag - kurzes Regenfenster - gefahren und das ist no Problem. Praktisch keine Lacke gesehen.

Hier ist kein Lehm mehr im Boden und es trocknet sofort auf

(das beginnt ab Mödling = Anninger)

Bearbeitet von yellow
Regenfenster war Samstag, nicht Sonntag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raum Lindkogel, nach jedem Regen + 1 Stunde.

Jetzt am Nachmittag/Abend wärs also bereits super gegangen

(außer auf den steilen Teilen ganz unten. Aber da kommts eh nicht hin wenn Ihr das nicht wollt. Ist auch ein wenig schwieriger als Lindkogeltour)

 

ähnlicher Untergrund "beginnt" (von Wien aus gesehen) ab Mödling, Anningerseite

(wer möchte findet allerdings selbstverständlich überall Gatsch) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, könnte laut orf wetter eventuell halten ...

Ich kann am Sonntag; wenns wollts, könnte ich Euch die Tour ja zeigen.

 

Fahr im Moment lieber eher Mittag/Nachmittag los (~13 Uhr), aber wenns Vormittag wollts, ginge auch ~10-11 Uhr.

Dann könnte oben auf der Hütte Mittagsrast eingelegt werden.

(Bei Abfahrt Regen wäre Abbruchgrund, auf der Tour heißts in dem Fall: Regenjacke)

 

 

Die Lindkogelgeschichte sind grob 30 Km, mit ca. 800-900 Höhenmetern.

Abfahrt überwiegend auf Trails, schaffbar (aber für offizielle Strecken durchaus interessant)

Zeitaufwand: ca. 3,5 h bei normalem Tempo - reine Fahrzeit

 

egal obs was wird, oder nicht, ich rate Euch zum alternativen Treff-/Startpunkt:

kleiner Platz beim Aquädukt, ca. Höhe Helenenstraße 54

ist zufahrtsaufwands- & parkmäßig einfach das günstigste

01 Zufahrt nach Baden Aquädukt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richt mich da nach dir bzw. wir können das gern spontan entscheiden. Ich würd am Liebsten so ca. 1000hm machen weils ja wahrscheinlich der einzige Tag ohne Regen ist aber bin auch nicht so der Ehrgeizler falls es weniger wird... Was würdest du gern machen?

Anfahrt von Liesing sind fast 15km. Wir können auch gern in Liesing experimentieren. 30km hin - retour sind ja schon a kleine Tour und irgendwie finden wir uns schon zurecht ;)

 

Ad thomapyrin: meld dich einfach kurzfristig, möcht Sonntag auf jeden Fall fahren gehn wenns nicht grad schüttet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ginge natürlich auch die Lainzer Tiergarten Strecke, ca. 800hM und ohne Anreise 28km glaub ich,

bins schon lang nimmer gefahren. Anreise könnten wir von mir (U6 Erlaaerstr. antreten) oder wer will S-Bahn Liesing.

Das wäre mal mein Vorschlag...

Ich habe im Moment nur ein handicap: hab in der Nacht sowas wie eine Gelenksentzündung im Handgelenk bekommen und kanns

kaum bewegen oder belasten. Hoffe ich bekomm das bis zum we los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...