Zum Inhalt springen

Schutzfolie für Rahmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo bekommt man eine schutzfolie für den Rahmen her und hat jemand erfahrung damit?? bucheinbindfolien taugen nix des hab ich selber schon getestet und die carbon-teile san a nix gescheites. hat jemand was für mich den der rocky rahmen soll ewig schön bleiben!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts meines wissens im autofachhandel (zum schutz bei ladekanten, etc.)

 

wo wir shcon beim thema sind und eineige meiner Freunde steinschlagprobleme hatten:

 

ich hab auf mein Hitec XCR nach 2 Jahren nicht den Hauch eines Steinschlages :confused: *nichtverschreienwill* *aufholzklopf*

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht viel billiger.

Da mein Stumpjumper so einen beschissenen Lack hat, klebe ich auch ab. :mad: :k:

 

Viel gscheiter als die Folie ist mMn dieses Tesa Transparent UV-Schutz Klebebandl (den genauen Namen weiß ich jetz nicht. Allwetterband?). Der Baumax hat's...Das ist knapp 5cm breit, relativ dick und eben auch transparent. Ist nicht so aufwändig zum Zerschneiden wie eine Folie und hält auch super. Eine Rolle (ich glaube es sind 15m) kostet etwa 4,50 Eur. Das gibts aber auch von Popwertape (gibts mit Gewebe und ohne Gewebe, das ohne nehmen)

 

natürlich geht das Klebeband wieder rückstandslos runter!

Hätt ich nicht abgeklebt, dann wären an manchen Stellen schon einige Lackabplatzer mehr am Bike zu sehen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max

und ich hab mein radl ist plastik eingeschweisst! jedes mal wenn ichs putzen müsste, reiss ichs runter und schweiss es neu ein :D :D

 

viel zu kompliziert... hab meinen haustrail eingeschweisst, hat nur 2 tage gedauert, und lässt sich superleicht abwaschen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, jousch... - lange nix mehr von dir gelesen... :)

Original geschrieben von Jousch.Com

Is des jetzt ernst gemeint das ihr euren Rahmen komplett einklebt mit Plastik? ...

naja, komplett einkleben werde ich mein neues natürlich nicht, aber am

unterrohr ist das schon angebracht, weil da ja der meiste steinschlag ist.

 

ob das ganze auch als kettenstrebenschutz reicht, weiß ich nicht. da

kommt jedenfalls bei mir was stärkeres drauf.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Schwede, warum laßt ihr das Rad nicht gleich in der Schachtl, da kann nyx passieren. :D

Ehrlich hab mein Rad noch nie abgepickt mit irgendwelchen Folien, was soll das bringen ? Wegen der Steinschläge ? Da pickst Dein Radl dauernd ab und verscheißt an hauffen Zeit mit abpicken anstatt damit zu fahren :confused:

Einmal blöd umgefallen und alles war fürn Hugo. :rolleyes:

 

Ein Rad ist zum fahren da ! Mein neues RR ist auch super, aber wenns mal regnet fahre ich trotzdem, für was hab ichs denn ? :p

 

Würd mich mal interessieren was die Jungprofis dazu sagen ?

 

Michi wenn ichmir Deine Radln anschau die werden ja nicht mal geputzt oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

Ehrlich hab mein Rad noch nie abgepickt mit irgendwelchen Folien, was soll das bringen ? Wegen der Steinschläge ?

 

Weil das Stumjumper nach ein paar Touren ausgesehen hat wie ein Streuselkuchen. Ich hab bei meinem alten mongoose Hardtail nach 4 Jahren nicht einmal so viele Steinschläge gehabt wie beim SPeci nach 3 Wochen.... Der Lack is eine Frechheit. Hörst du's beim Fahren von unten draufpecken, dann kannst dir sicher sein, daß da wieder ein gscheites Stückerl Lack einfach abgebröckelt ist. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab am unterrohr eine gscheite delle sieht fast wie ein durchschlag aus :f: da hätt abkleben auch nix genutzt ;)

das schaltkabel des umwerfers hat an einer stelle die schutzfolie durchscheuert und den lack gleich dazu, habs nun mit einem felgenbandl abgeklebt um den verschleiß in schranken zu halten. :s:

 

abkleben ist find ich schon wichtig aber wie neu schaut bei mit nach kurzer zeit kein radl aus! :rolleyes: kommt immer drauf an wie man fährt. das radl von meinem mädl schaut nach 6 jahren fast aus wie neu :) und sie ist lange zeit auch ohne kettenstrebenschutz gefahren! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von URLI

ich will eigentlich nur die stellen wo ein kabelzug scheuern kann abkleben!!

 

danke auf jeden fall mal für die vorschläge

samma jetzt haglich :devil:

was ich nicht ganz versteh, du willst das es ewig schön is ... in 1-2 jahren hast ja eh wieder ein neues bike oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

... Schwede, warum laßt ihr das Rad nicht gleich in der Schachtl, da kann nyx passieren. :D

Ehrlich hab mein Rad noch nie abgepickt mit irgendwelchen Folien, was soll das bringen ? ....Ein Rad ist zum fahren da !

 

was das bringen soll ? bei DH rennen gibts oft nur shuttle-dienste, da liegt dei 5000 euro radl dann in an lkw mit 20 anderen und poltert hin und her, hab da kein bock drauf dass des nach einem rennen aussieht wie 5 jahre gefahren, mir gehts dabei zu 99% darum dass des rad auch wieder zu gutem preis verkauft werden soll am ende der saison, mir selber wären die kratzer ja egal !

 

Original geschrieben von Roox

samma jetzt haglich :devil:

was ich nicht ganz versteh, du willst das es ewig schön is ... in 1-2 jahren hast ja eh wieder ein neues bike oder ??

 

je besser der zustand desto leichter kann mans verkaufen bzw. bekommt auch noch was dafür !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

heast, roox... - das ist ein rocky !!!

achso sorry, in dem fall is es nötig, da geht ja der lack immer so schnell ab :devil:

 

p.s.: hab auch am unterrohr und auf der strebe einen schutz, nur wie schaut das aus wenn ich überall "pickerln" sind .... is halt geschmacksache .... mein tipp is rahmen und gabel mit speziellen pflegemitteln - hartwachse eignen sich besonders gut da sie einen schutzfilm bilden (möcht jetzt keine werbung machen) - zu schützen, da hat steinschlag fast keine chanze ....

 

lg wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...