Zum Inhalt springen

Radtransport im PKW-Anhänger


mikeva
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat wer von euch erfahrungen beim radltransport im anhänger ?

hab bis jetzn meine radeln immer liegend transportiert, aber es kommt zu scheuerstellen trotz zwischeneinlage von decken.

hab mir gedacht, ich montiere einen autoinnraum-fahrradhalter (z.b. von thule) in den anhänger, um die räder aufrecht zu transportieren. hat da wer erfahrung ?

der anhänger hat 2x1m und ist ungefedert (d.h. er neigt zum "springen").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast hohe Bordwände? Wenn ja, Haeng oben eine Querstange rein und Haeng die Räder mit dem Sattel drauf, wie in der tria wechselzone ueblich, und dann mit einem Gurt fixiert, mit 2 Stangen, kannst dann glatt / verkehrt anordnen. Ohne dem andi das Geschäft vermiesen zu wollen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äußerst gute idee; weil ich sie auch schon hatte............:D:wink:

hab hohe bordwände, aber es geht sie ums a........lecken net aus.............aber die idee wird weiterfolgt. in andi seine minoura-träger hab i a scho googelt, des schaut ganz guat aus, kann ma a kombi aus beiden ideen vorstellen.

 

des werma scho hinkriagn...........:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir das Prinzip eines AHK Trägers in den Hänger bauen:

 

Aus einem Rohr in dem richtigen Durchmesser einen "A" Bügel biegen und diesen an einer Seitenwand fixieren.

Dann drei Thule Haltearme (kurz, mittel, lang) http://www.bikestore.cc/thule-rahmenhaltearm-kurz-fuer-fuer-euroway-944946-p-122422.html besorgen mit denen du die Räder an der Stütze oder am Rahmen klemmen kannst.

Die Laufräder mit Gummiexpander an der vorderen und hinteren Wand befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besorg dir ne alte euro palette, und bearbeite den zwischenraum von den hölzern so, das die reifen gerade noch platz haben, und falls seitlich noch platz ist, mit alten holzpfosten auffüllen und verschrauben, sollte auch klappen. musst eventuell mit spanngurten die bike´s leicht niederspannen, falls am hänger verzurrösen vorhanden sind!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...