Zum Inhalt springen

Welche Laufräder für Kriterium?


NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin Kriterien noch nicht oft gefahren und kenne mich daher nicht so gut aus. Unser diesjähriges Route 666 (http://www.route666.at) ist ja ein Langdistanz-Kriterium mit Massenstart und es sind nur UCI genehmigte Rennräder erlaubt.

 

Ich befürchte allerdings, dass einige mit Xentis Mark 1 an den Start gehen wollen/werden. Diese LR sind selbstverständlich nicht genehmigt, genausowenig wie Threespokes, ZIPP 1080er, Discs - aber ist das jedem Teilnehmer bewusst? Oder mache ich mir da zu viele Gedanken? Ich möchte vermeiden

 

a) manchen diese LR im Vorfeld zu "verbieten" und vor Ort trotzdem andere damit starten zu lassen

b) vor Ort den Leuten den Start untersagen zu müssen

 

Bitte um Feedback.

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich bin Kriterien noch nicht oft gefahren und kenne mich daher nicht so gut aus. Unser diesjähriges Route 666 (http://www.route666.at) ist ja ein Langdistanz-Kriterium mit Massenstart und es sind nur UCI genehmigte Rennräder erlaubt.

 

Ich befürchte allerdings, dass einige mit Xentis Mark 1 an den Start gehen wollen/werden. Diese LR sind selbstverständlich nicht genehmigt, genausowenig wie Threespokes, ZIPP 1080er, Discs - aber ist das jedem Teilnehmer bewusst? Oder mache ich mir da zu viele Gedanken? Ich möchte vermeiden

 

a) manchen diese LR im Vorfeld zu "verbieten" und vor Ort trotzdem andere damit starten zu lassen

b) vor Ort den Leuten den Start untersagen zu müssen

 

Bitte um Feedback.

 

Thx

 

ad lrs: kenne zwar die uci regeln nicht, aber vereinfacht gesagt für Hobby rennen: alles was metallspeichen hat und davon mehr als 4 stück pro lr müsste zu 99% reichen oder?

ad lenker: rennlenker ohne jeglichen aufleger, damit müsste man das auslangen finden oder?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6,8kg hat auch nicht mehr jedes rennrad, heutzutage...

und zu weit vorne sitzt man auch tw...

 

Da hast schon recht. Aber bei Lenker und Laufrad gehts mir rein um die Sicherheit im Falle eines Massensturzes. Eine Extension will niemand in der Niere stecken haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...