Zum Inhalt springen

Kitzbüheler Horn rennmäßig befahren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bis Donnerstag werde ich normal (bergig) trainieren, danach 2 Ruhetage und am Sonntag eine ruhige kürzere Einheit. So fühle ich mich am wohlsten.

Mo dann Einfahren und ab geht die Post - es sind ja nur 7,5 Km:D

 

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß und alles Gute - und- hoffentlich wird es nicht so heiß wie diese Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala,

 

nachdem ich diese Woche in Südtirol war und ich die möglichkeit hatte 2 mal von Olang auf den Kronplatz hochzufahren (was annähernd die selbe Länge und auch Steigung aufweist) mache ich mir für das Kitzbüheler Horn am Montag absolut keine Sorgen mehr.

 

Zumal werde ich während der Auffahrt meinen 50.000 Hm im heurigen Jahr bewältigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner du bist ja a viech!!:D

 

Wie ist die wetter/schneelage in südtirol? Ich bin in 2 wochen in ridnaun für 9 tage!

 

Lg

Tom

 

 

Hi Tom,

 

bis du anreist, hast du sicher 1A Wetter denn diese Woche haben wir das schlechte Wetter für`s ganze Jahr in Südtirol gehabt. :(

 

Aber im Ernst, momentan ist es im Pustertal arschkalt und der Schnee geht teilweise bis 1700 runter - blöd nur wenn wir schon auf 1300m wohnen. :f:

 

LG Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze jetzt noch abzuschließen bin ich das Rennen gefahren und - ohne überheblich zu klingen - fast enttäuscht über das Horn.

Das soll wirklich Österreichs steilster Radberg sein???

 

Nun aber von Beginn an: Ich hielt mich an eure Tipps und fuhr unten rein sehr langsam, mit einem guten Tritt und Puls um die 150 Schläge/Min.

Diese Taktik führte ich bis zu dem kurzen Flachstück (ca. in der Hälfte) durch und fühlte mich dabei Pudelwohl. Nach diesem Stück entschied ich mich doch etwas zuzulegen und auch das passte ganz gut - im steilsten Stück raus aus dem Sattel und (für mich) flüssig hochgetreten.

Ich war etwas überrrascht das es nach dem Steilstück sehr flach wurde und auch das Ziel schon da war.

Ich passierte nach 59:36 die Ziellinie was mich zwar etwas Stolz machte ( 60 Min war mein Ziel) aber war ich auch ein wenig enttäuscht weil ich um einiges schneller hochfahren hätte können - das aber kann ich im nächsten Jahr angehen.

 

Es wäre gelogen zu sagen das es leicht war zumal die Startzeit 12:00 Uhr war und die Sonne erbarmungslos runterbrannte aber ich hätte es mir deutlich schwerer vorgestellt.

 

Trotzdem DANKE nochmals für eure Erfahrungen

 

 

LG BMC Racer

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze jetzt noch abzuschließen bin ich das Rennen gefahren und - ohne überheblich zu klingen - fast enttäuscht über das Horn.

Das soll wirklich Österreichs steilster Radberg sein???

 

 

Fürs erste mal am Horn eine tolle Zeit:toll:, beim zweiten Mal geht´s dann gleich viel besser, der Respekt davor wird geringer, die Härte entscheidet aber ohnehin die Zielzeit.

 

In 14 Tagen bin ich wieder dort, bin gespannt ob ich das vorgenommene Ziel erreichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze jetzt noch abzuschließen bin ich das Rennen gefahren und - ohne überheblich zu klingen - fast enttäuscht über das Horn.

Das soll wirklich Österreichs steilster Radberg sein???

 

Nun aber von Beginn an: Ich hielt mich an eure Tipps und fuhr unten rein sehr langsam, mit einem guten Tritt und Puls um die 150 Schläge/Min.

Diese Taktik führte ich bis zu dem kurzen Flachstück (ca. in der Hälfte) durch und fühlte mich dabei Pudelwohl. Nach diesem Stück entschied ich mich doch etwas zuzulegen und auch das passte ganz gut - im steilsten Stück raus aus dem Sattel und (für mich) flüssig hochgetreten.

Ich war etwas überrrascht das es nach dem Steilstück sehr flach wurde und auch das Ziel schon da war.

Ich passierte nach 59:36 die Ziellinie was mich zwar etwas Stolz machte ( 60 Min war mein Ziel) aber war ich auch ein wenig enttäuscht weil ich um einiges schneller hochfahren hätte können - das aber kann ich im nächsten Jahr angehen.

 

Es wäre gelogen zu sagen das es leicht war zumal die Startzeit 12:00 Uhr war und die Sonne erbarmungslos runterbrannte aber ich hätte es mir deutlich schwerer vorgestellt.

 

Trotzdem DANKE nochmals für eure Erfahrungen

 

 

LG BMC Racer

 

Gratulation.

 

Mir ging es ähnlich und ich hatte die ganze Fahrt über genug Luft um mit anderen Wettkämpfern und Zuschauern zu plaudern und zu flaxen, wobei die Antworten sehr kurz kamen :) Meine Zeit 1:01h (aber ich habe mir ja gar keine Zeit vorgenommen) und oben im Zielraum war ich völlig relaxed. Weniger Quatschen und mehr treten probiere ich nächstes Jahr und dafür nehme ich mir dann eine Zeit vor.

 

Lieben Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze jetzt noch abzuschließen bin ich das Rennen gefahren und - ohne überheblich zu klingen - fast enttäuscht über das Horn.

Das soll wirklich Österreichs steilster Radberg sein???

 

Nun aber von Beginn an: Ich hielt mich an eure Tipps und fuhr unten rein sehr langsam, mit einem guten Tritt und Puls um die 150 Schläge/Min.

Diese Taktik führte ich bis zu dem kurzen Flachstück (ca. in der Hälfte) durch und fühlte mich dabei Pudelwohl. Nach diesem Stück entschied ich mich doch etwas zuzulegen und auch das passte ganz gut - im steilsten Stück raus aus dem Sattel und (für mich) flüssig hochgetreten.

Ich war etwas überrrascht das es nach dem Steilstück sehr flach wurde und auch das Ziel schon da war.

Ich passierte nach 59:36 die Ziellinie was mich zwar etwas Stolz machte ( 60 Min war mein Ziel) aber war ich auch ein wenig enttäuscht weil ich um einiges schneller hochfahren hätte können - das aber kann ich im nächsten Jahr angehen.

 

Es wäre gelogen zu sagen das es leicht war zumal die Startzeit 12:00 Uhr war und die Sonne erbarmungslos runterbrannte aber ich hätte es mir deutlich schwerer vorgestellt.

 

Trotzdem DANKE nochmals für eure Erfahrungen

 

 

LG BMC Racer

 

Kenne das Horn (noch) nicht. Aber es gibt sichere auch steilere Berge. Bin am Samstag ein 28% Steilstück in einem kurzen Berg gefahren, denke das ist nicht länger als 200m - aber nach 120km dieser Anstieg - ich war froh als es zu Ende war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Quatschen und mehr treten probiere ich nächstes Jahr und dafür nehme ich mir dann eine Zeit vor.

 

Ich gratuliere natürlich auch dir :klatsch:

 

Von meinem Gefühl her müssten (bei mir) an die 10 Min. drinnen sein. Mein Durchschnittspuls war 163 (im steilsten allerdings 185 :devil:).

Also, mit dem Berg habe ich dann im nächsten Jahr noch eine Rechnung offen. :D

 

LG BMC Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...