Zum Inhalt springen

13 g sattelklemme!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab das teil in meiner garage gefunden, habs um 3 € gekauft. nachdem ich mich ein wenig mit dremel und bohrer gespielt habe, wiegt das ding nur noch polierte 13g, und das MIT EINER STAHLSCHRAUBE! mit ner lau- oder titanschraube komme ich auf 11 g. das is leichter und viiiiiiiieeeeel günstiger als die böde extralite klemme o.ä.

 

kommt aber erst auf mein neues bike drauf. schade dass der contest schon am laufen ist....

sattelklemme.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas hab ich auch schon mal gebastelt (nur hab ich rundherum ausgefräß :D ), sollt ich eh noch irgenwo herumliegen haben ..... bin auf 15 gr gekommen ebenfalls mit stahlschrauben ... wenn ich's wieder finde werde ich mal ein foto machen

 

die extralite is trotzdem leichter :p

und die die beim scott-rahmen dabei war hat auch nur 12 gr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch 2 mm wandstärke, da geht no wos. aber erst nächste woche.... mag aber innen nicht zuviel fleisch wegnehmen, da sonst der innen-DM zu groß wird. vielleicht nehm ich noch was am schlitz weg, ziel: 10 g mit Ti-schraube

 

die extralite wiegt laut weightweenies auch 13 g

 

bei meinem umwerfer hab ich die klemme konifiziert, sprich in der mitte der hälften verjüngt. hatte damals aber auch noch keinen dremel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...