Zum Inhalt springen

"Radon ZR Race" oder "Bulls Copperhead 3"


Radlfahrer_11
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich fahre seit zwei jahren rennrad, will mir aber auch wieder ein mountainbike zulegen!

 

da ich vom rennrad die steifigkeit gewohnt bin soll es ein hardtail sein, ich hab jetzt zwei monate recherchiert und es sind zwei bikes um 999 euro übriggeblieben:

Radon ZR Race 6.0

 

Bulls Copperhead 3

 

 

ich hab nur erfahrung mit der Shimano XT, aber angeblich ist die X9 damit gleichzusetzten, die anderen teile sind denk ich gesamtgesehn auch auf dem selben nivau, jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden und deshalb wäre ich euch dankbar für ein bischen entscheidungshilfe :confused:

 

danke schon mal im voraus ;)

Bearbeitet von Radlfahrer_11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mit der Geometrie (geringfügige Unterschiede in der Oberrohrlänge sowie Steuerrohr!) von beiden leben kannst, dann würde ich persönlich auch zum Copperhead aufgrund der besseren Bremse sowie den Shimano-Anbauteilen (reine Geschmackssache von mir) tendieren....

 

auf jeden Fall viel Spass mit dem Bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach ist Sram oder Shimano einerseits eine Geschmacksfrage (wobei das mittlerweile hauptsächlich die Ergonomie betrifft, die Bedienung ist ja bei Shimano variabel). Andererseits knackt die Sram X.9 halt schon sehr präzise, das ist mMn nicht nur XT-Niveau...

 

Kurbeln sind beide nicht die leichtesten, aber funktional. Die Bremse ist wohl beim Bulls mit der Elixir5 etwas höherwertiger, die Scheibengröße finde ich aber kein Argument. Ich baue prinzipiell auf 203/180mm um (Enduro-Fully und anderes Einsatzgebiet) um, sehe das aber eben nicht als Grund, das eine oder andere Bike zu nehmen. Eine Disc und entsprechend den Bedürfnissen Adapter verkaufen, andere(n) Adapter und eine Scheibe kaufen, dann ist es geritzt.