Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Alarmschlössern?


FloImSchnee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß eich,

 

ich werde heuer mit meiner Freundin in der Schweiz Radlurlaub mit Wohnwagen machen.

Die Frage, wo ich dort dann über Nacht die Radln hingebe, beschäftigt mich.

 

Möglichkeiten:

1. Auf den absperrbaren Dachträger am Auto und zusätzlich absperren,

2. Auf den Heckträger des Wohnwagens und zusätzlich absperren (Vorteil: wenn jemand dran herumwerkt, spüren wir's womöglich im Wohnwagen)

3. Räder einfach nebeneinander neben den Wohnwagen und aneinanderketten.

 

Denke, dass für mich nur 1 oder 2 infrage kommen.

Um's gleich gar nicht so einladend zu machen, würde ich die Räder auch mit einer Plane abdecken.

 

Meine Idee nun:

Wenn ich ein Alarmschloss (Beispiel: http://www.mercateo.at/p/615EA-C87413/Alarmschloss_mit_Bewegungsmelder_Al07.html?chooseGeo=true ) dranhängen würde, würde beim Herumwerken eines etwaigen Diebs ein lauter Alarm losgehen, der Dieb somit abhauen bzw. ich ausm Wohnwagen raus und den Dieb verhauen.

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Dingern?

 

Funktionieren die halbwegs?

 

Danke!

 

lg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die beiden Vorderräder rausnehmen und im Kofferraum des Autos verstauen - geht schnell und als Dieb wären für mich die Bikes nicht mehr so interessant weil man damit auch nicht mehr so einfach fliehen (davonfahren) kann.

 

Die Bikes würde ich dann an die Deichsel des Wohnanhängers ketten und mit einer (Motorradabdeck)Plane vor Blicken und Witterung schützen und eventuell dann so ein Alarmschloss anbringen - Alarm wird nur ausgelöst wenn die Plane entfernt wird und nicht jedesmal wenn ein anderer Camper bei euch vorbei geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum gibst die radeln ned in den wohnwagen?
Zwei Gründe:

- Beschädigungsgefahr der Möbel im Wohnwagen (nagelneu und gehört den Eltern)

- wir kommen dann vom Bett nimmer zur Tür raus

 

@krull: danke, vielleicht bestell ich so ein Ding einfach mal.

@schwarzer Ritter: ja, in den Kofferraum des Autos einbauen wär eh auch eine Möglichkeit, ist halt mühsam. Aber zumindest die VR könnten wir einfach reingeben und den Rest mit der Deichsel versperren, gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnwagen (nagelneu und gehört den Eltern)

Sowas wäre schon fein, aber leider sehr teuer.

Welchen haben sie sich denn gegönnt? Foto oder Link?

 

und warum gibst die radeln ned in den wohnwagen?

Ist die Eingangstür des Trailers nicht auch sehr schmal und eventuell zu schmal für einen zB 750er Lenker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wäre schon fein, aber leider sehr teuer.

Welchen haben sie sich denn gegönnt? Foto oder Link?

Teuer -- naja, in Relation zu einem Wohnmobil immer noch billig. ;)

Aber stimmt schon, Campingurlaub mit Wohnwagen ist mehr eine Prinzipentscheidung denn Geldsparen. Für den Kaufpreis eines neuen Wohnwagens kann man lange Zeit in Pensionen und (normalen) Hotels schlafen.

 

Es ist ein Hobby Excellent 460 UFe: http://www.hobby-caravan.de/caravans/excellent/modelle/ EDIT: ist wohl doch ein 490er.

Der hat jetzt auch so einen Elektromotor der per Walze auf die Räder wirkt, sodass man ihn per Fernsteuerung einparken kann. Gscheit lässig. :D

Und zu zweit recht bequem, weil du die Sitzgarnitur immer stehen lassen kannst, und das Doppelbett hinten separat hast.

(sind früher immer zu fünft in den Urlaub mit Wohnwagen gefahren, ein längerer allerdings, da war dann immer alles zu Betten umgelegt und man ist eher im Vorzelt gesessen)

 

Ist die Eingangstür des Trailers nicht auch sehr schmal und eventuell zu schmal für einen zB 750er Lenker?
Schon, aber da könnte man sicher durchfädeln. Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Bikes immer mit einer ABUS-X-Plus-Kette an die Dachleiter des WoMo gekettet.

 

Wenn ich mit meinem Scudo unterwex bin, hänge ich die Bikes auch mit der Kette an den Heckträger. Von dem Alarmschloss halte ich nix. Das "extrastarke Stahlseil" zwickt der Dieb durch wie Butter und während du dir im WoMo noch die Augen reibst, ist der Schurke schon mit deinem Bike auf dem Trail. Als zusätzliches Schloss wär´s eventuell denkbar.

 

Falls du das mit dem Motorrad-Alarmschloss umsetzt würde mich interessieren wie du das machst. Wäre auch eine interessante Variante - aber vermutlich teuer.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus...

 

teuer ist relativ... habe seit gerade eben einen 1972iger Adria 380 angemeldet... der ist um 302flocken über die (ebay) buddl gegangen ;o)

 

wegen dem alarmschlössen.. pass auf wie empfindlich die sind. bei mir am bahnhof hatte eine tante einmal so ein ding am rad, war extrem lästig. sobald ein windhauch das rad bewegt hat ist das ding losgegangen. könnte also sein, dass wenn ihr euch im wowa bewegts der alarm losgeht -> auch a schass...

 

wir werden die räder im auto platzieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

Gut funktionieren auch die hier http://www.amazon.de/M-Wave-234000-Bike-Alarm/dp/B00342V73K

Ich musste sie nur wieder runternehmen, weil im Hof dauernd wer angestreift ist und irgendwann meinte der Mieter im Erdgeschoss, dass ihm das ein bissl auf die Eier geht :)

 

Wenn da einer am Rad rummacht, gibts zuerst einen kurzen Warnton, bewegt er es nochmal gibts Vollalarm. Und das ganz ordentlich laut.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da werden die Nachteile aber doch sehr deutlich beschrieben. Nicht wasserdicht, in der empfindlichsten Einstellung kann man das Rad immer noch wegschieben ... Außerdem ist es ein leichtes das Teil abzureissen und nur das Rad mitzunehmen. Kübel Wasser und das Ding ist außer Gefecht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...