Zum Inhalt springen

Bikergruß - gibt es den obligatorischen Motorradgruß auch bei Bikern?


Sebastian B
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich wollte einmal bei den Experten nachfragen was ihr so dazu sagt.

Als Motorradfahrer ist es für mich von Anfang an selbstverständlich andere Fahrer zu grüßen.

Zumindest alle abzüglich Rollerfahrer. :devil:

 

Hab letztens mit meinem Schwager gesprochen und er meinte, er findet es so unhöflich

wenn die anderen Biker nicht grüßen können. Er ist meist von Voitsberg aus in Richtung

umliegende Almen unterwegs. Besonders die Rennradfahrer, meint er, sind da ganz schlimm.

 

 

Für mich als Mopedverweigerer und B-Schein-Nachzügler der immer mit dem Fahrrad unterwegs war,

ist das allerdings bisher unbekannt, dass hier auch so ein Gruß existiert.

 

 

Ich denke mir mal, u.U. so wie bei Wanderer in den Bergen macht es eher "Sinn" als jeden einzelnen

Radfahrer der auf der Straße unterwegs ist zu grüßen.

 

 

 

Aber jetzt möchte ich mal eure Meinung dazu lesen :)

 

 

Lg Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein jährlich wiederkehrendes Sommerlochthema hier im Board

 

Zusammenfassung der letzten Jahre

 

- MTBker, Rennradler, Trias usw. grüßen maßimal reinrassig, das ist hoffentlich klar.

- Gruppen grüßen grundsätzlich nicht, der Gruppenzwang verbietet es durch einen Gruß schwäche zu zeigen.

- Städter grüßen grundsätzlich nicht, sollten auch nicht gegrüßt werden, das kann als aggressiver Akt ausgelegt werden

- niemals den überholten grüßen, das könnte als Demütigung ausgelegt werden

- niemals den Überholenden grüßen, das könnte als Unterwürfigkeit ausgelegt werden

- niemals nie nicht als erster grüßen, das ist ein Zeichen von Schwäche

.......

 

bei so vielen komplizierten Regeln ist es einfach besser nicht zu grüßen, stur gerade aus oder auf den Boden zu schauen damit keine der ungeschriebenen Gesetze des Radgrußes zu brechen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein jährlich wiederkehrendes Sommerlochthema hier im Board

 

Zusammenfassung der letzten Jahre

 

- MTBker, Rennradler, Trias usw. grüßen maßimal reinrassig, das ist hoffentlich klar.

- Gruppen grüßen grundsätzlich nicht, der Gruppenzwang verbietet es durch einen Gruß schwäche zu zeigen.

- Städter grüßen grundsätzlich nicht, sollten auch nicht gegrüßt werden, das kann als aggressiver Akt ausgelegt werden

- niemals den überholten grüßen, das könnte als Demütigung ausgelegt werden

- niemals den Überholenden grüßen, das könnte als Unterwürfigkeit ausgelegt werden

- niemals nie nicht als erster grüßen, das ist ein Zeichen von Schwäche

.......

 

bei so vielen komplizierten Regeln ist es einfach besser nicht zu grüßen, stur gerade aus oder auf den Boden zu schauen damit keine der ungeschriebenen Gesetze des Radgrußes zu brechen.

 

;)

:rofl: wie wahr, wie wahr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen: der Minimalistengruß

 

Aufbauend auf der oben schon zitierte Lehre, dass Grüßen vom homo velocipedicus als Zeichen der Unterwürfigkeit zu werten ist, allerdings auch Cäsaren derweilen die Menge im Amphitheater zu grüßen pflegten,mist das Ziel des Minimalisten, den Gruß so zu gestalten, dass er bei oberflächlicher Betrachtung nur äußerst schwer zu erkennen ist.

 

1. unmerkliches Nicken

2. Zucken mit dem kleinen Finger der linken Hand

3. blitzartige Microgeste mit der Augenbraue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Motorradfahrer ist es für mich von Anfang an selbstverständlich andere Fahrer zu grüßen.

auch tourenschwuchteln? :f:

 

bei so vielen komplizierten Regeln ist es einfach besser nicht zu grüßen, stur gerade aus oder auf den Boden zu schauen

 

gestern beim laufen kurz vor mitternacht in ein buswartehäuschen geknallt weil ich nur 2m weg vor mir seh.

ich zieh nämlich den eiermannsunvizor extra immer so weit runter, dass ich andre läufer ned sehn und grüßen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein jährlich wiederkehrendes Sommerlochthema hier im Board

 

Zusammenfassung der letzten Jahre

 

- MTBker, Rennradler, Trias usw. grüßen maßimal reinrassig, das ist hoffentlich klar.

- Gruppen grüßen grundsätzlich nicht, der Gruppenzwang verbietet es durch einen Gruß schwäche zu zeigen.

- Städter grüßen grundsätzlich nicht, sollten auch nicht gegrüßt werden, das kann als aggressiver Akt ausgelegt werden

- niemals den überholten grüßen, das könnte als Demütigung ausgelegt werden

- niemals den Überholenden grüßen, das könnte als Unterwürfigkeit ausgelegt werden

- niemals nie nicht als erster grüßen, das ist ein Zeichen von Schwäche

.......

 

bei so vielen komplizierten Regeln ist es einfach besser nicht zu grüßen, stur gerade aus oder auf den Boden zu schauen damit keine der ungeschriebenen Gesetze des Radgrußes zu brechen.

 

;)

 

besser kann mans eigentlich nicht zusammenfassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

gestern beim laufen kurz vor mitternacht in ein buswartehäuschen geknallt weil ich nur 2m weg vor mir seh.

ich zieh nämlich den eiermannsunvizor extra immer so weit runter, dass ich andre läufer ned sehn und grüßen muss...

 

aha. mir deuchte auch der mond schien helle. was war auf der pizza alles drauf? magic mushrooms?

 

aber back 2 topic: frau wird gegrüsst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das ist definitiv ein Kriterium.

 

in der tat. und nur abseits vom donauradweg.

 

aha. mir deuchte auch der mond schien helle. was war auf der pizza alles drauf? magic mushrooms?

 

aber back 2 topic: frau wird gegrüsst :D

 

wartehütte flötzersteig war vorgestern, da wartete gulasch zhaus.

 

gestern wars gulasch aus, dessenthalben der pepperonenbelegte teigfladen :look:

 

mei frau soll ich grüßen? mach ich abends :wink:

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde es sehr erfrischend wenn ab und an mal einer ohne helm entgegen kommt und nicht nur lauter musterschüler die sicher alle 100 jahre alt werden weil sie so über vorsichtig sind :D

wäre für mich kein grund solche leute nicht zu grüßen, kenne auch profis die im winter mit haube statt mit helm fahren, warum auch nicht?

wenn ich ausserhalb der stadt fahre grüße ich zb. auch läufer die mir entgegen kommen bzw. sie mich, sportler ist sportler egal ob läufer oder radfahre mit oder ohne helm;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde es sehr erfrischend........

 

Ich werde das auf jeden Fall fürs nächste Jahr auf meine Liste mit aufnehmen

 

- Helmfahrer grüßen keine Nichthelmfahrer, grüßende Nichthelmfahrer werden durch den obligatorischen tödlichen safty first Blick abgestraft

- Nichthelmfahrer dürfen niemals mit Handzeichen grüßen, denn bei fehlender Fahrtechnik kann es zu Unfällen mit Kopfverletzung kommen

- Läufer und Skater müssen mit den Worten - schleich di gschissena(e) - gegrüßt werden

 

 

Danke für´s erinnern, hatten wir auch schon letztes Jahr ich hab´s aber vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...