Zum Inhalt springen

Selbergebruzzeltes im Einsatz! Tour/Race your Selberbruzzler...


bastl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute!

 

Das selbstgebruzzelte Material gehört ja schließlich auch gefahren, und darüber berichtet. Also Erfahrungsberichte über Touren oder Rennen und natürlich Fotos hier herein.

 

Ich fang auch gleich einmal an: Salzkammerguttrophy 2013 Strecke B (120km 3600 hm) mit meinem Selberbruzzler-Titan-MTB:

Vorweg, das fahren auf einem selbst gebauten Rad hat einen riesen Nachteil, man kann sich schlecht aufs Material ausreden ;)

Das Teil fährt sich auch über solch lange Distanzen einfach super. Auch ohne Lenkerhörnchen keine Probleme mit eingschlafenen oder schmerzenden Händen. Super neutrales Fahrverhalten. Ich hab da echt einen Treffer gelandet. Aber da Eigenlob bekanntlich stinkt muss ich auch kritisieren: ich hätte das letzte Jahr etwas mehr Zeit ins Training (statt Rahmebau) stecken sollen. Aber man kann nicht alles haben.

Meine Fahrzeit war 8h 35min 59sek.

 

sportograf-40531125_lowres.jpgsportograf-40532520_lowres.jpgsportograf-40539215_lowres.jpg

 

LG Bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mit 'Race Your Selbstgebruzzeltes' wirds bei dem Ding eher nix, sonst wirds am Ende noch schmutzig...!

Tour... schon eher, die Caprisonne entwickelt sich zum Cachemobil:

 

 

http://s26.postimg.org/q6ngefqvd/IMG_2177.jpg

(hier mit Magierin)

 

Den 'Winter' kann man echt lassen, bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

eigentlich nicht selbstgebruzzeltes material, aber von dario gebruzzelt:

das

RAPHA Bavaria Gentlemen´s Race 2014

 

 

fand gestern südlich von münchen statt und radcore war am start. ich auf pegoretti (hinten 28er vorne 25er clincher)

180km 2000hm mit ca. 30% schotteranteil, 18 sechser teams, gewertet wurde der letzte fahrer je team. eine leiwande veranstaltung!

und das beste, jedes team hat eine kiste lokales bier mitbringen müssen, das team "first to finish" bekam all das bier. und das waren wir!:cool:

in der zeitwertung durch ein elite 6er team (rv sturmvogel) um 40 minuten auf platz 2 verwiesen, (die starteten als letzte und überholten alle anderen) lieferten wir uns mit ebendiesen ein packendes finish.

aber die bierwertung ist eh die wichtigere :D

 

edit: sorry bartali aber dort konnte ich nicht als wsc starten :rolleyes:

 

http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/img_2515-jpg.149086/

Bearbeitet von NoAhnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich war in den vergangenen Wochen mit dem letzten Selbstgebruzzelten aus dem Hause c-cycles unterwegs. Das sah dann in etwa so aus:

15195868735_f39108b174.jpgProduct testing in France can be hard by c-cycles, on Flickr

15009299517_d928b61849.jpgProduct testing in France can be hard by c-cycles, on Flickr

15009205990_26bfb13a5b.jpgEntering the "Gorges du Verdon" by c-cycles, on Flickr

15298981935_7976ff3520.jpgTwo c-cycles crossing borders... by c-cycles, on Flickr

15275941416_fcf5b21414.jpg2 c-cyles at "Le Grand Ballon" by c-cycles, on Flickr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit Galerie? Meinen flickr-Fotostream?

 

IN diesem FlickR-Stream, die Bilder vor den Tourbildern (zeitlich).

Da steht dein Rad an ner groben Backsteinwand, im Hintergrund ebenso grobes Gebälk und (eben) Bilder, als wären die Foddos in ner Galerie aufgenommen.

Bearbeitet von ziller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Start: start.jpg

 

Finsih: 1908141_1625978014283770_251982463505280326_n.jpg

 

Rad kurz vorm fertigwerden:test.jpg

 

Hier die kurze Vorstellung meines neuen Renners den ich für Paris-Brest-Paris gebaut habe.

Rahmen: Eigenbau Kohlerahmen mit Bambus-Sattelstreben. Rahmengewicht 1.05kg ohne Lackierung. Disc-IS2000 innenliegend, 68mm BSA Tretlager, 1 1/8" integrierter Steuersatz, innenliegende Züge.

Komponenten: Crank Brothers Cobalt 2 Laufräder, Billigsdorfer Lenker/Sattelstütze/Vorbau. Apex 2x10. FSA Carbon Kurbel, Mechanische Disc BB7 von AVID.

 

Technisch gab es soweit keine göberen Probleme, obwohl die Testfahrt vor dem 600er Brevet gerade mal 17km weit war - die Fahrt von Zushause zum Westbahnhof um nach Bregenz zu kommen...

Ein spannendes Problem ergab sich bei den mechanischen Discs - die hintere Bremse verstellte sich ständig - sie schleifte manchmal - manchmal war sie locker. Erst nach dem Brevet bin ich auf den Fehler gekommen: Im Wiegetritt bzw. auch bei leer rückwärts pedallieren streifte manchmal die Ferse am Verstellrad und hat so die Bremse mal fester und mal lockerer gestellt. Ich denke mir, dass kann bei dieser Montageposition öfter passieren. Ich bin neugierig ob AVID hier Abhilfe schaffen wird.

 

Für alle die es lesen wollen hier nochmal kurz die Zusammenfassung des Brevets: Bregenz-Neusiedersee stand am Plan, 684km mit 8190 Höhenmetern. Zur Qualifikation für Paris-Brest-Paris genügen allerdings die ersten 614km.

Start war in Bregenz um 5Uhr. Angekommen bin ich am näcshten Tag um 18:35 - allerdings nicht am Neusiedersee sondern in Purkersdorf - ich musste in Bad Vöslau umdrehen da meine Frau krank wurde und ich die Kinder übrterhmen musste. Egal - ich habe die Kilometer in der notwendigen Zeit durchgebracht. Insgesamt waren es dann 672km (statt 684) und 8720 Höhenmeter (statt 8190). Schade aber egal. Es war sehr spannend ans Limit zu gehen. Bei km 309 hatte ich einen kolossalen Durchhänger, den ich durch 1 Std. Schlaf, 3 alkoholfreie Bier, 1,5 Liter Cola, 3 Teller Suppe und noch ein paar Kleinigkeiten wieder hinbog. Die letzte Tagesetappe (km 309-448) dauerte dann bis 2 Uhr morgens. Heute gings dann um 7 los. Ostwind ohne Ende und Hügerl-Hügerl-Hügerl. Wurscht - ich bin durch und schön wars.

 

Die Brevets sind eine echt spannende Sache. Wer sich informieren will siehe: http://members.liwest.at/jungferdinand/

Bearbeitet von insaneLX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Rad, die halbe Lackierung finde ich cool.

Die Bambusstreben sind jetzt eigentlich nicht so meins (wie Carbonräder überhaupt…:) ), aber mit der Lackierung zusammen wirkt´s irgendwie doch ganz schön.

Stell das Rad doch mal ins Panoptikum. Ein paar Detailfotos der Fügepunkte/Ausfallenden wären interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...