Zum Inhalt springen

Unterschied SuperSix 2009 zu Supersix EVO und EVO2


wifi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

überlege gerade ob ich meinen alten Alu-Bock gegen ein Supersix 2009 eintauschen soll. Kann mir jemand den Unterschied zw. dem 2009er Modelljahr und den darauffolgenden EVO Generationen sagen? Die Cannondale HP schweigt sich da leider aus. Einzelne Testberichte bescheinigen dem 2009er wohl auch schon überragende Eigenschaften.

 

Danke!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein SuperSix 2012 (=2009) und das SuperSix Evo 2013.

Geometrie ist absolut gleich, auf den Millimeter gleich.

Evo hat eine dünnere 27,2 mm Sattelstütze und einen dünneren, leichteren Rahmen.

 

Das SuperSix ist halt eine Spur schwerer, überall supersteif und prügelt auf schlechten Straßen ein wenig mehr als das Evo (Gabel, Streben, Stütze). Ich mag sie beide. Auf normal guten Straßen merk ich auch keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein SuperSix 2012 (=2009) und das SuperSix Evo 2013.

Geometrie ist absolut gleich, auf den Millimeter gleich.

Evo hat eine dünnere 27,2 mm Sattelstütze und einen dünneren, leichteren Rahmen.

 

Das SuperSix ist halt eine Spur schwerer, überall supersteif und prügelt auf schlechten Straßen ein wenig mehr als das Evo (Gabel, Streben, Stütze). Ich mag sie beide. Auf normal guten Straßen merk ich auch keinen Unterschied.

 

Danke! Kannst du mir noch sagen welchen Lagerstandard das 2009er hat? Ist da noch ein BSA Gewinde oder schon BB30 drinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens sind die alle BB30. Aber es gab/gibt ja von FSA diese unsägliche Hülse, womit du aus jedem BB30 ein BSA machen kannst. Ich würd michs nicht trauen, die wieder rauszuschlagen. BSA in ein BB30 Rad reinzutun ist ohnehin Frevel. Was ich sagen will: man kanns nicht sagen ohne gesehen zu haben, welche Kurbel drinnen ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens sind die alle BB30. Aber es gab/gibt ja von FSA diese unsägliche Hülse, womit du aus jedem BB30 ein BSA machen kannst. Ich würd michs nicht trauen, die wieder rauszuschlagen. BSA in ein BB30 Rad reinzutun ist ohnehin Frevel. Was ich sagen will: man kanns nicht sagen ohne gesehen zu haben, welche Kurbel drinnen ist.

 

Nochmal Danke! Ja ich weiss, der elende BSA Standard. Leider hab ich am RR einen Ergomo PM den ich eigentlich mitnehmen wollte, da ich super zufrieden damit bin. Davon werde ich mich demnächst wohl oder übel verabschieden müssen und auf was zeitgemäßeres umrüsten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...