Zum Inhalt springen

Dachsteinrunde, rot oder schwarz?


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
SCHWARZ! Ganz klar! Vielleicht mußt gleich nach Annaberg den (ich glaub so heißt er) "Höllengraben" ein wenig tragen.

Aber sonst geht alles zu fahren.

Sind vor drei Jahren die gesamte Strecke in zwei Tagen abgefahren- war super!

Wo habt ihr geschlafen? Hat wer einen Tipp wo man am besten Halbzeit macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

wieviel von dem video wurde den auf der offiziellen dachstein runde gedreht? gasselhöh auf der reiteralm zählt ja schon mal nicht dazu...

bzw ist die runde mit sovielen single trails gespickt wie das video suggeriert?

 

War vor zwei Wochen auch da, aber ned ganz rum ("nur" an der Südseite rumgefahren), gibt aber auch da schöne Abstecher ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suntoucher: Die rote ist nur Forststraße (und etwas fordernder als die blaue, die ja die Gegenreichtung ist) und war mir sehr fad, obwohl durchaus konditionell und landschaftlich nett (abschnittsweise bist aber einfach auf einer Forststraße im Wald, also nichts Besonderes, teils ist es schon auch sehr schön).

 

@AIR-MARKY: Wumm, was ich damals alles verpasst habe an Trails... das schaut ja wirklich lohnend aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn die gegend (südseite) recht gut vom winter und kann mir eben nicht so recht vorstellen das die meisten gezeigten stellen auf der offiziellen route liegen... (wobei ich dort noch nie mitn radl unterwegs war)

so schauts nämlich schon sehr lohnend (fahrerisch) aus, landschaftlich ja sowieso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo

Hänge mich da mal an

Soll ich mir das Ht oder lieber das Fully mitnehmen?

 

Für die rote braucht man kein Fully, außer man hat ein leichtes mit viel Vortrieb oder entsprechendes Komfortbedürfnis. Wichtiger ist die Bereifung.

 

Ich bin es mit einem Ghost Carbon-AllMountain-Fully mit 120mm gefahren, leichtlaufende Bereifung (Kategorie Racing Ralph), das war in Ordnung, mit schwereren Reifen auf der roten oder blauen ist man definitiv unnötig energievernichtend unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute! Ich hänge mich hier mal an.

 

Beabsichtige im Juni mit ein paar Freunden eine viertägige Biketour zu fahren. Dachsteinrunde ist in der näheren Auswahl. Nun lese ich immer wieder, dass es sich um eine reine Forststraßenpartie handelt. Ist das vergleichbar mit der ebenfalls fahrtechnisch langweiligen Watzmann-Hochkönig-Runde?

 

Ist die schwarze Variante der Dachsteinrunde eventuell empfehlenswerter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute! Ich hänge mich hier mal an.

 

Beabsichtige im Juni mit ein paar Freunden eine viertägige Biketour zu fahren. Dachsteinrunde ist in der näheren Auswahl. Nun lese ich immer wieder, dass es sich um eine reine Forststraßenpartie handelt. Ist das vergleichbar mit der ebenfalls fahrtechnisch langweiligen Watzmann-Hochkönig-Runde?

 

Ist die schwarze Variante der Dachsteinrunde eventuell empfehlenswerter?

 

Kennst die Strecke ? http://www.stoneman.it/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...