Zum Inhalt springen

NÖ - MTB - gemeinsame BB-Ausfahrt - NEUER TERMIN: t.b.d.


tenul
 Teilen

Wo wollt ihr am 24.8.2013 am liebsten biken?  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo wollt ihr am 24.8.2013 am liebsten biken?

    • Im Wechselgebiet (Treffpunkt Aspang)
    • In den Kleinen Karpaten (Treffpunkt Hainburg)
    • Im Nationalpark Thayatal (Treffpunkt Retz)


Empfohlene Beiträge

Der Wechsel muss weiter warten. :D

Wir erkunden am langen Wochenende, konkret am Samstag, unter BMC-Racers kundiger Führung das Rax-Gebiet!

 

Termin: Samstag, 2.11.

Treffpunkt: 09:30 Bahnhof in 2650 Reichenau

Dauer: ganztägig.

Länge: ca 45 km bei ca 1300 hm.

Arbeitsgerät: MTB only!

Helmpflicht: Logo!

Reclaimer: Jeder ist für sich verantwortlich!

 

Danke an BMC-Racer fürs Guiding!

Kommt zu Hauf!

:wink: & :bounce:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was plant ihr bzgl. Hm oder Länge - nicht das ich explodiere ;)

Ich würde mal sagen, wenn wir den ganzen Tag radeln, kommt "das Übliche" zusammen - ca +/- 50 km & +/- 1300-1500 HM.

Also, DU explodierst sicher nicht! :bump:

 

wobei mich Retz auch sehr reizen würde........

Ich finde ja sämtliche Destinationen - allesamt Vorschläge von Golo - spannend! :klatsch:

Wenn es diesmal wieder der Wechsel werden sollte, mach ich - glaub ich - bald wieder eine Ausschreibung explizit ins Thayatal. :p

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleinen karpaten klingen sehr interessant :)

 

ist das auch crossertauglich? oder soll ich mein altes mtb wieder aktivieren?

Ich war schon mal in der Gegend & finde (als Selber-CXlerin), es ist dort doch eher MTB-orientiert. Nicht zuletzt läppern sich auch die Höhenmeter ziemlich zusammen. Fully muss es aber m. E. keines sein.... Stürze hat es bei der damaligen Ausfahrt übrigens ein paar arge gegeben! :rolleyes:

 

EDIT @ NoAhnung:

Hol für die Ausfahrt (deren Ziel ja auch noch offen ist) dein altes MTB hervor und unabhängig davon gemma einmal gemeinsam in der Lobau samt Ostgefilde crossen - die ist dafür ganz bestimmt wesentlich attraktiver.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecken die ich üblicherweise fahre setzen den Einsatz eines MTBs voraus (ich hab gar keinen Crosser). Auch im Thayatal oder in den Karpaten würde ich mit einem solchen nicht glücklich werden, am Wechsel schon gar nicht (ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand zB die Skipiste von der Mönichkirchner Schwaig rauf zum Hallerhaus mit 34/29 schafft, da steigen die meisten schon mit 22/34 ab und schieben...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

Ist es möglich irgendwo "höher" einzusteigen..... falls es deutlich mehr als 1000 hm sind.

Das wird zu kompliziert - aber DU schaffst das sowieso locker - auch ohne Wasserträger. :p

 

Gibt es neuerdings im Burgenland Berge ;) ?

Das Burgenland spielt in der Auswahl nicht mit.

Wenn du die Kleinen Karpaten meinst - und die Wahl auf diese fallen sollte: von dort gehts ab in die Slowakei! :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibt es neuerdings im Burgenland Berge ;) ?

 

car

 

Uiiiiiii, ganz, ganz schlechte Frage :D

 

Du beleidigst gerade unsere Burgenländischen Bikekameraden (Leithagebirge, Rosalia). Ein doch forderndes Gebiet kann - wie ich finde - der Geschriebenstein und die Umgebung dazu sein ;) nur so zur Info...........

 

 

LG Werner

 

 

 

 

@Tenul: Hast du irrtümlich den Beitrag vom letzten Oktober wieder "aktualisiert"?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

johanna, bin überrascht dass Du mich gleich erkannt hast... ich musste recherchieren....

 

Also: zu den Höhenmetern.... lass ich ja noch mit mir reden einen Versuch zu starten... Aber ein Wasserträger wird sich doch sicher finden - würde schon motivieren.... zu wissen, dass jemand daran interessiert ist, dass ich nicht verdurste.

Oder gar verhungere.

 

Was gibt es denn für Hütte am Wechsel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe das Burgenland! Wollte niemanden beleidigen. Ich mag den Wein, die Thermen, den Neufeldersee, ich liebe den Steinbrunner See und bin jede Woche dort.

Scheinbar habe ich wieder mal die Schule geschwänzt als Alpenkunde aus diesem schönen Land dran war....

 

Racer, Du bist doch sooo ein großer und starker Mann. Was hindert Dich bei mir die Coachingstunden zum Kalorienverbrauchen zu buchen und die Zweit-Wasserflasche zu übernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Leithagebirge, Rosalia). Ein doch forderndes Gebiet kann - wie ich finde - der Geschriebenstein und die Umgebung dazu sein ;) nur so zur Info...........

Das können wir uns ja auch noch vornehmen. :toll:

 

bin überrascht dass Du mich gleich erkannt hast... ich musste recherchieren

Naja, sooo schwer war das nicht - die Verbindung zu den "Besser-Biken"-Freunden, dazu die Signatur "car" & last but not least die Erinnerung an die Pizzaschnitte im Februar ... :zwinker::wink:

 

.

.

.

@Tenul: Hast du irrtümlich den Beitrag vom letzten Oktober wieder "aktualisiert"?????

Geheim, geheim! Hab einen Punkt geschrieben, damit ich im Ernstfall nicht alles neu formulieren muss ;)

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Racer, Du bist doch sooo ein großer und starker Mann. Was hindert Dich bei mir die Coachingstunden zum Kalorienverbrauchen zu buchen und die Zweit-Wasserflasche zu übernehmen?

 

 

Sorry,

 

in meinem 1,5l Camelbak ist Platz für die Trinkblase, CO2 Patronen, Universalwerkzeug, und Regenjacke. Jedoch kein weiterer Platz für eine Flasche.

 

LG Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in aspang wär ich dabei, wenn ihr mich mitnehmt. (disclaimer: das ist meine erste gruppenausfahrt, ich hab keine ahnung wie fit ich im vergleich zu anderen bin)

wann wird denn entschieden wos hingeht?

 

@Fetter, very welcome! :klatsch:

Ich wollte die Ausfahrt an sich morgen finalisieren - nachdem aber jetzt schon die überwältigende Mehrheit für den Wechsel ist, fixier ich den jetzt als Ziel- und Ausgangspunkt.

Einzig im Fall von schlechten Wetterverhältnissen am Wechsel würden wir alle auf Position 2 - die Kleinen Karpaten - umlotsen.

Und für Platz 3 - die Retzer Gegend - wird sich ein ander Mal noch eine Gelegenheit finden :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideal wäre ein Treffpunkt am Bahnhof und wenn möglich auch eine Uhrzeit zu der eine Anreise mit der Bahn günstig ist.

Es würde sich dann wieder eine Anreise aus Wien mit dem "Einfach-Raus-Radticket" anbieten. 5 Personen um € 39,--. Also € 7,80 pro Person plus Bike!

Danke!

LG

[h=1][/h]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tenul,

bin nach meinem Wochenende in Saalbach superg... auf neue Trails.....

... fällt Dir eine Tour ein, wo ich ein paar Meter höher einsteigen könnte.... mehr als 1100 bin ich noch nie gefahren.... und ohne Wasserflaschenträger wird das schwierig... oder Werner .... ich borg Dir meinen Rucksack ... mit Wasserflasche... und Du hängst einfach Deinen Triksack rein ;) Im EVOC Rucksack hab ich ja extra ein Facherl dafür... so hätt i gor kan Rucksock zan trogn....

 

Bitte Abfahrt nich all zu früh.... sunst hob i mein Kopfpolsta a no mit zan trogn...

 

Gfrei mi

Car

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...