Zum Inhalt springen

Bezugsquelle Aluminiumprofile Wien


MalcolmX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen guten Tip, wo ich in Wien eine Kleinmenge (konkret: 1m) Alu-Schnellbauprofile herbekomme?

http://at.rs-online.com/web/p/rohre-streben/4938303/

Sowas in der Art, nur hald live und vor Ort, ggf. auch mit entsprechendem Zubehörprogramm?

Wäre echt fein... bin grad dabei, mir einen Radhalter für den Auto-Innenraum zu basteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen guten Tip, wo ich in Wien eine Kleinmenge (konkret: 1m) Alu-Schnellbauprofile herbekomme?

http://at.rs-online.com/web/p/rohre-streben/4938303/

Sowas in der Art, nur hald live und vor Ort, ggf. auch mit entsprechendem Zubehörprogramm?

Wäre echt fein... bin grad dabei, mir einen Radhalter für den Auto-Innenraum zu basteln...

 

du hast post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf meine Sachen auf den cm abgeschnitten immer in Brunn, hinter dem Merkur an der Triester Straße is ein Metall Supermakt. Schau mal dort hin, hat ziemlich viel im Lager und kann viel besorgen.

 

Solche Radträger gibt es um kleines Geld aber schon für verschiedenste Autos fertig zu kaufen. Hab für meinen inkl. 2 Radhalterungen bissl über 100€ bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf meine Sachen auf den cm abgeschnitten immer in Brunn, hinter dem Merkur an der Triester Straße is ein Metall Supermakt. Schau mal dort hin, hat ziemlich viel im Lager und kann viel besorgen.

 

Solche Radträger gibt es um kleines Geld aber schon für verschiedenste Autos fertig zu kaufen. Hab für meinen inkl. 2 Radhalterungen bissl über 100€ bezahlt.

 

Kleines Geld und bissl über 100€ spießt sich für mich ein wenig :)

Wenns kein Alu sein muss. Ich habe ein Holzbrett (3 Schicht) genommen und eine alte Vorderradnabe (0€) mit Lochband draufgeschraubt. Fixiert wird das ganze in der Arretierung der Rücksitze mit einfachen Haken aus dem Baumarkt und Flügelmuttern oben zum festziehen.

Unschlagbar billig und hält bombenfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Plan wäre hübsch, variabel und in der Größenordnung 20€.

alte Nabe geht in dem Fall nicht, weil hauptsächlich Steckachsen Verwendung finden... und die Verstellbarkeit deshalb, weil der Downhiller bspw. nicht mit demselben Einschlag transportiert werden kann wie ein Enduro.

 

Danke für all die Tips, vor allem an LemonLipstick... ich stell dann mal ein Ergebnis hier rein sobald es soweit ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...