Zum Inhalt springen

Der Kinderradl-Bruzzler


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

@Downhillrennen: Das sagst du jetzt, ob das die LL-Junioren in Zukunft auch so sehen... :zwinker:

 

Die Mama ist diesbezüglich etwas unentspannt ;) Die hat heuer in Saalbach schon nervenbedingt wo gegeben und da war Jakob nur mit dem Hardtail mit 100mm Federweg unterwegs :D

 

100mm nutzt er aber fast komplett aus wie man an der Stellung des O Rings an der Federgabel sieht.

095.jpg

100.jpg

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wirklich Thema ..... Problem ist das Jakob in einen Trail hinein fährt und bis unten nicht mehr stehen bleibt! Er hat dann unten immer brav auf mich gewartet :D

 

@Thom heuer kommen wir im Sommer sicher in die Innsbrucker Gegend, dann können wir gemeinsam eine Tour starten.

 

Lg, Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wirklich Thema ..... Problem ist das Jakob in einen Trail hinein fährt und bis unten nicht mehr stehen bleibt! Er hat dann unten immer brav auf mich gewartet :D

 

@Thom heuer kommen wir im Sommer sicher in die Innsbrucker Gegend, dann können wir gemeinsam eine Tour starten.

 

Lg, Michael.

 

Sehr gut, dann warten Jakob, Béla und Christina Unten auf uns :D

 

LG, Thom.

Bearbeitet von thomsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du ja auch Recht, aber wenn ich das richtig verstehe, geht es um ein Kind? Irgendwo habe ich etwas mit 32kg gelesen? Da wirst du eher Probleme bekommen, die Dämpfung weit genug zu reduzieren...

Viele Grüße,

Georg

 

Dazu noch ein kleiner Nachtrag.

Die Problematik ist mir bewusst.

Christina wiegt gut 50kg und an ihren Rädern sind, zumindest vorne, immer doppelt soviele Dämpfer verbaut als bei einem "normalen" Rad.

Wir haben da schon einige Firmen durch (Fox, Rockschox, Manitou, X-fusion) alle sehr unterschiedlich.

X-fusion passte uns (nicht wegen des Sponsorings) am besten bei sehr geringem Druck im Dämpfer.

Haben deren DH Dämpfer im Quad und die XC/AM/END Fraktion getunet am Trike.

Sehr überzeugend!

Das sollte also nicht das Problem sein.

Ich würde nicht auf 163mm EBM gehen, da es da einfach wenig Auswahl gibt.

 

LG, Thom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit dem LL nicht fad wird über die Feiertage hab ich einen ersten Entwurf in Linkage gehauen ;)

Der Dämpfer ist nicht wirklich so lang, sondern er hängt an einer Dämpferverlängerung die es möglich macht ein geschlossenes

vorderes Rahmendreieck zu bauen. Ähnlich dem ICB2.0:

http://www.mtb-news.de/news/2015/03/23/alutech-icb2-0-vorstellung-des-zweiten-communitybikes/

VR26"/HR24" Dämpfer 50mm Hub für 131mm FW.

Später mit 26"/26" sind mit längerem Hinterbau und 57mm Hub rund 150mm FW möglich.

Ich habe ein 36t KB gewählt, damit J auf Flachstücken und mit 24"HR mittreten kann.

Kids DH Asq.JPGKids DH.JPG

 

LG, Thom.

Bearbeitet von thomsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Thom .... ich hab mir jetzt deine Konstruktion über die feiertage in Ruhe überlegt, finde ich ziemlich genial was du da zu Papier gebracht hast! Einzig was mich noch überlegen lässt ist mein akutes Zeitproblem, ich mir nicht sicher bin ob ich das zeitlich schaffe zu bauen, ist doch sehr viel Aufwand. Na das werde ich noch klären. Vielen Dank auf alle Fälle mal für deine Arbeit :)!

 

Abgesehen davon das Aluminium stinkt was haltet ihr alternativ von dem hier:

 

https://www.bike-components.de/de/Liteville/Rahmenkit-301-Mk11-mit-FOX-Float-CTD-p34115/

 

24" Hinterrad vorne 26" mit 140-150 Federweg. Das hintere Dämpfereinbaumaß sollte mit euren Empfehlungen umsetzbar sein?

 

Lg, Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

https://www.bike-components.de/de/Liteville/Rahmenkit-301-Mk11-mit-FOX-Float-CTD-p34115/

 

24" Hinterrad vorne 26" mit 140-150 Federweg. Das hintere Dämpfereinbaumaß sollte mit euren Empfehlungen umsetzbar sein?

 

Lg, Michael.

 

Abgesehen davon, daß ich gerne sehen würde wenn du das Teil baust, würde ich dir raten

das 301 um die Kohle so schnell wie möglich zu kaufen.

Im Ernst! Drück den "Kaufen" Button!

 

LG, Thom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aus Neugier die Daten in deren Konfigurator eingegeben und die Schüssel schaut von der Geo (mit deren Einstellmöglichkeiten)

garnicht so gagge aus ;) nur bei der Gabel hab ich als Minimum eine 140er nehmen müssen.

Geo 301 XS 140mm + Gabel 140mm.JPG

LG, Thom.

Ps: Wennst noch einen Rat brauchst kannst du gerne mailen, jetzt ist das Thema hier wohl nicht mehr richtig wegen der Etikette :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 8 Monate später...

Viel Gutes fängt im Kleinen an. Bei den Radln ist das, wie ihr wisst, nicht anders.

Béla war auch mal kleiner und ihm passte sein 9"Laufrad noch. Das ist vorbei!

Ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen schon auf 16" zu gehen.

Also erste kleine Teile für das Bélabike 2.0 (soll noch in Innsbruck fertig werden!)

IMG_20180122_091554 (Kopie).jpgIMG_20180122_103115 (Kopie).jpgIMG_20180122_104940 (Kopie).jpgIMG_20180124_084041 (Kopie).jpgIMG_20180124_085402 (Kopie).jpgIMG_20180124_085605 (Kopie).jpgIMG_20180124_095017 (Kopie).jpgIMG_20180124_095443 (Kopie).jpg

 

LG, Thom.

Bearbeitet von thomsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...