Zum Inhalt springen

Le 1000 du Sud


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie immer äußerst gut, nachvollziehbar und interessant geschrieben!

Kannst zufrieden sein - und wennst noch nicht genug hast - dann viel Spaß beim gemütlichen Radeln! (Vielleicht solltest die Berge fahren, die du im Dunkeln gefahren bist - dann siehst auch die ... alles andere kennst ja eh schon! ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals bin ich eine Nacht durchgefahren - wenn auch in äußerst bescheidenem Tempo. Schon so etwas ähnliches wie Halluzinationen (nicht vorhandene Gebäude oder Tiere am Straßenrand) mahnen noch einen letzten kurzen Powernap ein. Im Morgennebel erreiche ich dann das Ziel - Markus ist nach vielen Bieren gut aufgelegt und der Christian schnarcht auf einer Matte im Saal.

 

Angeblich haben nur die Hälfte aller StarterInnen das Ziel erreicht - ichh war fast 5 Stuunden vor dem Schluss zurück und muss zufrieden sein. Jetzt beginnt gemütlliches Radeln in schöner Landschaft.

 

Also wenn ich mir das letzte Foto von Dir ansehe, dann kommt mir das aber verdammt bekannt vor.

Wir waren am 28. August dort :bounce::bounce:

IMG_6254.jpg

Bearbeitet von Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerold

Super Leistung/Bericht. Eh wie immer ;).

 

War sicher der schwerste aller bisher gefahrenen Brevets - gab kaum einen ebenen Meter. Wenn wer in der Gegend ist : unbedingt Teilstrecken nachfahren, die Sophie Matter hat von den ohnehin schon tollen Straßen die besten und verkehsfreisten rausgesucht.

 

Zur Fahrt selbst `Markus und ich haben uns gleich an den TomTurbo und seinen Begleiter angehängt undsind in deren Windschatten die ersten 70 km gut vorangekommen.

[...]

Auf dem ersten größeren Paß eine Geheimkontrolle von der Sophie mit Verpflegung - noch vier weitere sollten an den ersten beiden Tagen folgen.

Sind also doch, wie angekündigt scharfe Kontrollen durchgeführt worden (was auch richtig und im Sinne des Brevet ist)?

Und sind auch welche verwarnt oder aus dem Bewerb genommen worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gab insgesamt 5 (!) Geheimkontrollen. Für die FahrerInnen sehr angenehm, weil es auch immer etwas zum Essen und Trinken gab. Das alles für 10 Euro Startgebühr ! Ev. Begleitfahrzeuge wären sicher aufgefallen. Nach meinen Infos haben auch einige Leute angesichts der Schwierigkeiten und des Zeitlimits unterwegs entschieden, die Strecke als Radreise weiterzufahren und sind halt dann erst 2 Tage nach Zielschluss nach Carces zurückgekommen.

 

Ich bin jetzt touristisch unterwegs - Mt. Ventoux und so, morgen wir die Verdon-Schlucht umradelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Präsidenten noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Wir haben am Montag das süchtigmachhende Frankreich verlassen und sind noch am Gardasee zwei Touren gefahren - dort ist es auch immer wieder nett.

 

Fazit : war eine nette Reise mit netten Leuten und dem schwersten Brevet den ich je gefahren bin. Jedenfalls steht mit Südfrankreich ein weiters Gebiet zur Auswahl, in dem ich mich in Pension zumindest in den Wintermonaten zum Radenln zurückziehen könnte...

brevet3 002.jpg

brevet3 003.jpg

brevet3 005.jpg

brevet3 006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...