Zum Inhalt springen

Zeigt her die Räder Eurer Kinder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Darf ich den Thread kurz mißbrauchen?

 

ich suche zum geburtstag vom Junior Kinder Bikehandschuhe. bevorzugt langarm. Er wird erst 4. Größe is also schwierig... tipps?

 

Unser Bub hat auch die Woom und ist davon begeistert.

Gibt (zumindest gab) es beim ROFA zum anprobieren in den kleinen Größen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich den Thread kurz mißbrauchen?

 

ich suche zum geburtstag vom Junior Kinder Bikehandschuhe. bevorzugt langarm. Er wird erst 4. Größe is also schwierig... tipps?

 

https://www.maciag-offroad.de/fox-kids-bike-handschuhe-ranger-bright-red-sid95730.html?gclid=CjwKCAjw5ZPcBRBkEiwA-avvkz0eowQWoUGavZ8ggs79mM9SJPsIrBCHVa52d65p-aOhncoltOsW6BoCB2kQAvD_BwE

 

Da gibt es unten auch eine grössen tabelle vieleicht hilft das

 

 

https://www.maciag-offroad.de/mountainbike-handschuhe-kinder/

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich den Thread kurz mißbrauchen?

 

ich suche zum geburtstag vom Junior Kinder Bikehandschuhe. bevorzugt langarm. Er wird erst 4. Größe is also schwierig... tipps?

 

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=183300;menu=1000,18,56;mid%5B212%5D=1;pgc%5B5076%5D=5079;page=2 solche hat unser 4 jähriger in Grösse S - passen sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LemonLipstick....gibts eure Radl auch schon zu kaufen ? Ich schau mich grad nach nem für Rennen geeignetes leichtes Radl fürn Zwerg an ...Federleicht in 24 hat er heut mal kurz fahren dürfen-da würd er schon locker drauf passen. Tät da eure mit knapp 1,20 auch schon passen?

LG

 

unsere bikes dauern leider noch 1-2monate bis sie einsatzbereit sind. der prototyp mit 24" laufräder geht diese woche ich den probebetrieb. der 26" in ungefähr 2 wochen. danach werden beide versionen bei uns im nachwuchsverein von den kids getestet. wenn alles ok ist gibt es die bikes zu kaufen.

 

bei 1,20m passt auf jeden fall schon ein kleiner 26" rahmen, da würde ich keinen 24" mehr nehmen. wenn du möchtest kann ich dir ein kinderracebike oder einen passenden rahmen vermitteln oder auch nach wunsch aufbauen.

bei interesse einfach pn.

 

anbei ein bild von dem 26" bike das ab einer körpergröße von 1,20m in frage kommt. der rahmen baut etwas kleiner als ein vergleichbarer 26" federleicht. den rahmen gibts in wunschfarbe mit oder ohne gabel.

0E11372F-6774-4689-B4BD-40AD68D5BCC6.jpg

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke es passt hier am besten rein:

 

Könnt ihr an Laden in Wien oder Umgebung empfehlen wo ich mit meiner kleinen hinfahren kann um Helme für sie probieren zu können? Soll ja auch passen. Erwachsenen Helme sind kein Problem, bei Kinderhelmen wird es dünner und Verkäufer de sich auskennen sind so selten wie ehrliche Politiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke es passt hier am besten rein:

 

Könnt ihr an Laden in Wien oder Umgebung empfehlen wo ich mit meiner kleinen hinfahren kann um Helme für sie probieren zu können? Soll ja auch passen. Erwachsenen Helme sind kein Problem, bei Kinderhelmen wird es dünner und Verkäufer de sich auskennen sind so selten wie ehrliche Politiker.

 

das wird schwierig. in einem shop alleine wirst du keine große auswahl finden. mountainbiker hat giro und Specialized im shop. bikestore nord hat einige unterschiedliche modelle im shop. falls es ein mountainbike helm sein soll kann ich den bontrager empfehlen:

 

https://www.trekbikes.com/at/de_AT/equipment/fahrradzubehör/fahrradhelme/kinderfahrradhelme/bontrager-solstice-mips-youth-bike-helmet/p/21780/?colorCode=black_yellowvisibility

 

der ist wirklich sehr gut! fahren unsere jungs und gibt es in unterschiedlichen farben.

 

wenn es in die richtung bmx helm gehen soll dann finde ich die melon von der passform sehr gut:

 

http://www.melon-helmets.com/en/

 

wenn du möchtest kann ich dir anbieten diverse helme unserer jungs zu probieren. wir haben bontrager, met, melon, ked, oneal und nutcase in Verwendung*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich taug mich gerade voll!

 

Heute hätt eigtl. ein Kidner Radltraining vom Gölles im Ziebereich vom Schöckl sein sollen. Is aber abgesagt. Meine Frau ist trotzdem mit den Kindern hin und unser Große (wurde ende Sept 4) glüht die Strecke unten mir nix dir nix wie ein Irrer runter :-D Total sicher und es taugt ihm voll. Selbst das Zurückschieben (so wenig is das nicht....) is ihm wurscht. Und die kleine Schwester probiert's mit dem Laufrad. hihihihi - bis dato mach ma alles richtig, damit er sich zum Bikenerd entwickelt *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Bin gerade auf der Suche nach einem kleinen (35-38cm) HT Rahmen für 26" Laufräder - finde aber nicht wirklich was.

 

Was meint ihr, kann ich auch einen kleinen 27,5er nehmen und die 26er Teile rein machen?

Das Tretlager wäre dann etwas tiefer, aber mit einer ~145mm Kinderkurbel wäre das mMn gar kein Nachteil.

Kettenstrebe ist halt ein paar unnötige mm zu lang, aber sonst?

cube.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung ob es so was aehnliches in AUT gibt aber meine Kids haben seit ein paar Jahren "leihraeder" vom bikeclub.co . da gibts Frog Bikes was so ziemlich die leichtesten Kinderraeder am englischen Markt sind und man zahlt monatlich. Wenns rauswachsen kannst einfach auf die naechste Groesse umtauschen. Preislich ist das ganze auch sehr fair gestaltet.

 

Der Unterschied im Gewicht hat die Freude am Radfahren bei den kids unendlich gesteigert.

 

Falls es so ein Modell gitb, kann ich es auf jeden Fall empfehlen, falls nicht vielleicht eine gute Geschaeftsidee fuer jemanden.

IMG_20180916_142202-01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung ob es so was aehnliches in AUT gibt aber meine Kids haben seit ein paar Jahren "leihraeder" vom bikeclub.co . da gibts Frog Bikes was so ziemlich die leichtesten Kinderraeder am englischen Markt sind und man zahlt monatlich. Wenns rauswachsen kannst einfach auf die naechste Groesse umtauschen. Preislich ist das ganze auch sehr fair gestaltet.

 

Der Unterschied im Gewicht hat die Freude am Radfahren bei den kids unendlich gesteigert.

 

Falls es so ein Modell gitb, kann ich es auf jeden Fall empfehlen, falls nicht vielleicht eine gute Geschaeftsidee fuer jemanden.

das tauschsystem gibts bei woom auch. dort sind aber die gebrauchtpreise so hoch (fast auf neukaufniveau), dass sich das umtauschen gar nicht auszahlt. noch.

 

wegen 26/27,5 - schreib mal dem lemon lipstick eine pm, der kann dir vielleicht helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen 26/27,5 - schreib mal dem lemon lipstick eine pm, der kann dir vielleicht helfen ;)

 

Den Tip hat mir auch schon der GrazerTourer gegeben, aber was ich hier so gelesen habe passt der Rahmen nur von einer Körpergröße von 120-140cm.

 

Ich suche was für >140cm ohne dass es gleich ein 27,5er oder 29er ist.

 

Aber fragen werde ich ihn mal ob da noch was größeres kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...