Zum Inhalt springen

Zeigt her die Räder Eurer Kinder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin soooo stolz auf meine Tochter!!! Ihr 2. Rad und gleich ein echtes MTB!! Sie strahlt über beide Ohren und wir haben uns gegen die Mama durchgesetzt :D

Die Kleine schwärmt nach der ersten Ausfahrt noch mehr als schon beim kaufen!*

Vielleicht wirds ja noch was mit ein gemeinsamen Hobby;) :bounce:

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. sind die von hause aus drauf (taugen ihr komplett) und 2. hat das bike 10,x kg und das ist für ein rad von der stange ned soo schlecht;)

 

10,x kg sind bei einem 85 kg Kerl leicht, aber was wiegt Deine Tochter? Aber das scheinen eh alle Kinderräder gemeinsam zu haben. Warum dann aber noch extra "unnötige" Teile drauf geschraubt werden, wissen wohl nur die Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es immer höher - schneller - weiter!

Man kann aber auch mal nicht alles "auseinanderanalysieren" und die dinge nehmen wie sie sind und sich freuen, dass sich jemand freut!

 

Aber so ist der mensch wahrscheinlich - oh ein multifunktionslenkrad, na das ist aber komplett unnötig! Komm ja eh mit meinen händen auf alle schalter! Das schraub ich raus, ist eh nur anfälliger elektronik scheiss! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ;)

 

Dir und deiner Tochter viel Spass (soll ja angeblich das wichtigste sein) auf gemeinsamen Ausfahrten.

Mein Sohn hatte mit seinem Cube Kid 200 auch viel Spass....

 

Funktionell sind die Teile ja wirklich....schlimm find die 20 Zöller die bereits ne "Feder" Gabel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin soooo stolz auf meine Tochter!!! Ihr 2. Rad und gleich ein echtes MTB!! Sie strahlt über beide Ohren und wir haben uns gegen die Mama durchgesetzt :D

Die Kleine schwärmt nach der ersten Ausfahrt noch mehr als schon beim kaufen!*

Vielleicht wirds ja noch was mit ein gemeinsamen Hobby;) :bounce:

 

schönes bike, viel freude damit :)

ich drücke die daumen, es gibt nichts schöneres als mit den kids zu biken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such Frage :)

 

Halbwegs leichte Reifen in 24 Zoll und etwa 2 Zoll Breite (Rocket Rons 2,1 sind zu breit)

Dazu leicht rollend, gut dämpfend, für leichtes Gelände tauglich....und noch dazu günstig - was nimmt man denn da???

Gebraucht würde mich nicht stören......

 

Sollen ins 24iger Isla meines Sohnes..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir die Schwalbe Black Jack für den Nachwuchs sehr empfehlen. Rollen gut auf Asphalt, haben super Grip im (leichten) Gelände und sind sehr günstig (ab 9EUR). Gibt es in 24" in 1.9" und 2.1" Breite. Seit meine Buben diese Reifen am Rad haben sind sie nie mehr gestürzt auf Sandwegen und so.

 

Kleine Nachteile: Nicht super leicht (aber voll ok meiner Meinung nach), Weiche Gummimischung - also nicht sehr skidding-tauglich :-)

 

Man lese auch: https://www.amazon.de/product-reviews/B00E669K5A/ref=cm_cr_arp_d_paging_btm_2?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=recent

Bearbeitet von Tension Pulley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hab die Tage das 2012er Kokua Jumper meiner beiden Töchter renoviert und fit für die nächsten Kids im Familienkreis gemacht:

 

Den zerschundenen orangen Lack entfernt und neu in grün lackiert + transparente Schrumpfschläuche

ein paar Verschleißteile ersetzt (Schwingenlager, Elastomer)

neue Griffe

neuer, kürzerer Vorbau und meinen alten Race gekürzten Face Carbon Lenker montiert + neuen Schutzpolster

 

Da mich die originale und nur vorne montierbare U-Brake schon immer gestört hat und der Bremshebel sowieso gebrochen war, hab ich Cantibolzen an der Schwinge angebracht und V-Brakes inkl. neuem Hebel montiert (Zug in den Rahmen verlegt).

 

Ein paar Kleinigkeiten wären noch fällig (LRS zentrieren, neuer Steuersatz), aber die gingen sich bis zum fixierten Abgabetermin nicht aus - werden im Winter erledigt.

P8050098.JPG

P1050221.JPG

P1120355.JPG

P1120356.JPG

P1120357.JPG

P1120358.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Besitzerin hat eine Riesenfreude mit dem Kokua. :)

 

Falls jemand auch eine V-Brake hinten montieren möchte, ich habe es (wie einige im gelben Forum) so gemacht:

Ø5mm Loch mit einer Ständerbohrmaschine durch die ganze Schwinge gebohrt

das obere Loch auf Ø9mm aufgebohrt, das untere auf Ø8mm

oben eine M6 Alu Gewindenietmutter https://www.amazon.de/gp/product/B002JO3340/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 eingesetzt

dann M6 Cantibolzen mit Federplatten https://shop.brake-stuff.de/cantisockel/13/cantisockel-m6-fuer-magura/mag-21/easton/van-tuyl-fuer-v-brakes eingeschraubt

von unten mit einer Shimano Pivot Nut https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=215101;menu=1000,2,85;mid=0;pgc=0;page=11 und diesen "Pfannenscheiben" gekontert

TektroBolzenset1.jpg

P1120358.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...