Zum Inhalt springen

Compex generell - "Stellungen" und andere Fragen :)


Empfohlene Beiträge

hab nur eine frage bezüglich der sitz- liegeposition bei einheiten: auf diesem übersichtsplakat, das dabei war beim gerät ist zum beispiel zu sehen, dass man bei der aeroben ausdauer für die beine sitzen soll. weiters sind so komische gelbe "balken" bei den knöcheln abgebildet.

 

1. heißt das, dass ich diese einheiten nicht im liegen ausführen darf? (wäre nämlich angenehmer als sitzend...)

 

2. gelbe balken: was bedeuten die? hat das was mit der fixierung der beine zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich klett mir die beini während der compex-sessions immer mit klettbändern an die stuhlbeine. sollte man noch zusätzlich polstern, sonst könnt's ziemlich schmerzhaft werden :)

 

liegend is glaub ich nichts möglich. die beine müssen meines wissens abgewinkelt sein, damit sich eine gegenspannung für den schenkelstrecker aufbauen kann. so is es am effektivsten.

 

nur aktive regeneration is, denke ich, auch im liegen möglich.

 

soweit meine erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Craven

ich klett mir die beini während der compex-sessions immer mit klettbändern an die stuhlbeine. sollte man noch zusätzlich polstern, sonst könnt's ziemlich schmerzhaft werden :)

 

liegend is glaub ich nichts möglich. die beine müssen meines wissens abgewinkelt sein, damit sich eine gegenspannung für den schenkelstrecker aufbauen kann. so is es am effektivsten.

 

nur aktive regeneration is, denke ich, auch im liegen möglich.

 

soweit meine erfahrungen.

 

danke für die info! so hätt ich es auch verstanden.

 

etwas anderes: ist es sinnvoll nach aeroben sessions mit dem compex gleich durchblutung nachzusetzen? im prinzip lassen sich sportler ja auch gleich nach mtb rennen massieren, also sollts nicht schaden. wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

etwas anderes: ist es sinnvoll nach aeroben sessions mit dem compex gleich durchblutung nachzusetzen? im prinzip lassen sich sportler ja auch gleich nach mtb rennen massieren, also sollts nicht schaden. wie seht ihr das?

 

keiner da, der mir weiterhelfen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...