Zum Inhalt springen

Mitteldistanz Graz, 22.5.


montepogusch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer ist dabei??

 

Ist eh schon Zeit für den ersten Triathlon Wettkampf in diesem Jahr. Zwar gleich eine MD und noch dazu meine erste, aber auf jeden Fall freu ich mich schon darauf.

 

Sorgen macht mir nur etwas die Wassertemperatur. Der Schwarzlsee wird da sogar mit Neo zur Überwindung.

 

Gruss

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei, allerdings nur auf die kurze Distanz (Business-Tria)! Sollte aber für einen gesunden Schlaf am Samstag-Abend genügen. :)

Ist übrigens meine erste Teilnahme an so einem Bewerb überhaupt- dementsprechend Hose voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Iron Doc

werde alles und mehr geben, das wird der 1.wirkliche Test in dieser Saison

 

Hmmh ... mein Trainer hat mir gesagt Schwimmen+Radl Vollgas und Laufen dann als IM Simulation (inkl. Ernährung) - wenn ich bei Schwimmen und Laufen Vollgas geh, wirds eh eine Simulation der letzten 20km - voi gschossen :) ...

 

Locarno war 5:23 (2.5 / 80 / 20) - unter 5:00 wäre vermessen, aber man soll sich ja hohe Ziele stecken :D

 

Kalt wirds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die wassertemp. von den seen auf orf.at anschau, beginn ich langsam zu grübeln

 

von 10 - 15 Grad bewegen sich da die temperaturen, und für die nächste zeit ist auch nicht gerade eine hitzeperiode angesagt...

 

auch mit neo hört sich für mich, bei unter 15 grad wassertemperatur, der spass aber wirklich auf. hat wer erfahrungen mit solchen temperaturen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 15 Grad ist Neo glaub ich Pflicht- und bei unter 13 Grad kann Schwimmen verboten werden.

Also hoff ma auf schlechtes Wetter- dann müss ma nicht frieren.

 

Erfahrungen mit 15 Grad Wasser Temp.?

Denke, dass die Zehen und das Gesicht nach 40 min. Aufenthalt - für mich sehr wahrscheinlich - ziemlich durchgfroren sind. Lustig wirds aber dann, wenn es auch keine hohen Aussentemperaturen hat. Ich würde dann schon 25 Grad brauchen.

 

Aber wir sind outdoor-sportler und keine Coachpotatos - also net jammern sondern Augen zu und durch.

 

TNB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos des Veranstalters:

 

1. Wassertemperatur

Derzeit 16°, wird noch auf etwa auf 18° ansteigen.

D.h.: Neopren in jedem Fall erlaubt, Schwimmen ohne Neopren möglich (dies ist eher nur für Hobby- und Business-Triathlon anzuraten)

2. Abholung der Startunterlagen

Die Startunterlagen können auch am Samstag abgeholt werden.

Achtung: Zeitliche Einteilung damit kein unnötiger Stress bei der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung entsteht!

 

TNB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem vorhin gehörten Wetterprognosen wird es ja besonders lustig am Samstag werden.

Wasser ca. 18 Grad

Beim Rradfahren - Regen, Wind und 18 Grad Lufttemp.

Beim Laufen wird es dann wahrscheinlich scheien.

 

Möcht irgendwer meinen Startplatz haben ?

Bei dem Wetter bringts ein Wettkampf für mich nicht so sehr.

 

Wünsche aber allen Startern eine erfolgreichen Wettkampf und trotzdem viel Spaß

 

TriNewbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Iron Doc

Sei kein Weich-man. Du mußt starten. Das wird ein Superwettkampf mit optimalen Bedingungen. Nicht zu heiß so um 20 Grad sind angesagt.

Guter Mann, da liegst du leider völlig daneben. :( ;)

 

Wettervorhersage für Sa, 22.5.:

Deutliche Abkühlung und in der gesamten Steiermark den ganzen Tag trüb und regnerisch. Dabei wird es wiederholt intensiv regnen, und es besteht stellenweise Überflutungsgefahr! Die Schneefallgrenze befindet sich in 1300m Höhe. Höchstwerte: zwischen 6 Grad in Mariazell und 12 Grad in Graz. In 1500m hat es etwa 1 Grad.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - dann bin ich ein Weich-man.

Zu schaffen ist es schon und es würde sicher auch was für den IM in Klagenfurt bringen -aber es bringt (für mich) noch mehr nicht bei diesen Bedingungen zu starten.

Ich bin ein sehr schlechter Radfahrer - bei Regen oder regennasser Fahrbahn noch um vieles schlechter. Die Sturzgefahr wäre schon groß.

 

Den Samstag nehm ich mir frei - denke dabei an Euch - und trainiere dafür Do,Fr und Sonntag - was ich sonst nicht getan hätte.

 

@Irondoc - hoffentlich stimmt deine Wetterprognose, dann wird es wirklich toll werden.

 

TNB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kennt die radstrecke in graz genauer?? sind viele enge kurven u. wendungen? steile abfahrten wird es ja kaum geben...

 

bin am überlegen, ob ich doch nicht meine wettkampffelgen sondern meine traingingsfelgen nehmen soll, da mir das risiko meine wettkampf lr in einem für mich nicht so wichtigen wettkampf bei regen zu ruinieren, eigentlich nicht wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horstlm ich habe dort 2x auf der Rennstrecke trainiert. Wer solche Beine hat, fährt dort mit den Rennfelgen und fast einen 40er Schnitt, keine engen Kurven, keine steilen Abfahrten. Eine tolle Radstrecke, so richtig zum Biken.....

Ich prophezeie, dass es ordentliches Wetter geben wird für einen schnellen Wettkampf und ein idealer Test für Klagenfurt

Don´t panic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch auf start verzichtet.

Hut ab für alle die teilgenommen haben.

Ich bin am Samstag um 5:30 mit Halsweh aufgewacht und schon gedacht heute wird nichts aus dem Rennen. Da war alles noch trocken. Und wenn dann um 7:00 zum regnen angefangen hat, habe ich mich um 9:00 fix entschieden nicht zu starten.

Ich bin dann gegen 16:00 zum Schwarzl angekommen und innerlich mitgelitten mit allen die teilgenommen haben.

Jetzt lese ich, dass von 299 Teilnehmer nur 180 gestartet sind und davon noch 13 DSQ wurden. Also wer hat den Mut gehabt sie beim diesem Wetter zu disqualifizieren, den möchte ich einmal sehen.

@TriNewbie, du hast schon recht gehabt - "zu schaffen ist es schon und es würde sicher auch was für den IM in Klagenfurt bringen - aber es bringt (für mich auch) noch mehr nicht bei diesen Bedingungen zu starten"

Und du bist so gesehen kein Anfänger mehr, denn keine der "profis" hat teilgenommen.

see you later in Klagenfurt - TomSpeed

 

P.S.: Können die, die teilgenommen haben ein paar Eindrücke hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...