Zum Inhalt springen

Bikeaufbau - Hilfe: Motivation benötigt...


Kraeuterbutter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs...

 

ich nerve hier ja schon immerwieder mit meinen Fragen

("wie entferne ich ein Lager?" ... "wie entroste ich?" ... "wie lackiere ich?" ... "was für Bremsen?" ... "was für ein Umwerfer passt"...)

 

eigentlich wollte ich schon im Sommer rumradeln..

aber Sommer, Sonne, warmes Wasser, Kitesurfen, Radlfahren, Windsurfen, Klettern, Urlaub, .... sind mir irgendwie dazwischen gekommen

 

irgendwie stecke ich in einem Motivationsloch

 

jetzt hab ich mich heute aufgerafft, und das Teil mal in den Hof gebracht für ein paar schnelle Fotos

(juhu, es passt ohne Probleme in den Lift !)

 

Viel fehlt eigentlich nimma.. die meisten Teile sind hier...

 

Die Fallstricke werden wohl die Montage der Postmount-Adatper + Bremssattel sein --> ob das alles hinhaut und dann schleiffrei ist?

sowie die Montage des Sitzes

 

 

Grundsätzlich bin ich schon ein wenig stolz auf mich,

da mir hier ja am Anfang HIER: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?180329-Stahlrahmen-mit-Roststellen-gt-wie-behandeln&p=2444737&viewfull=1#post2444737

(siehe Bilder der verrosteten Teile)

dazu geraten wurde, das Teil wegzuschmeissen...

 

schaut jetzt nach viel schleifen, pinseln, entrosten, schleifen, ......... , ... , ... ,.... grundieren und lackieren und klarlacken

doch ganz passabel aus

(und einige Teile (Lenkung) wurden auch getauscht gegen neue Teile)

 

würde mich über ein paar aufmunternde Worte freuen... :):D

 

würde doch noch gerne vorm Winter fahren, bevor die Salzerei los geht

(Salz will ich dem Stahlrahmen - nachdem ich gesehen habe, was es anrichten kann - nimma antun)

 

hier noch Bilder vom Zustand wo ich im MOment bin... also man kann sich schon vorstellen wies mal ausschauen wird:

 

############################

 

Reini Kraeuterbutter

 

#############################

Bearbeitet von Kraeuterbutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Felge:

 

da liegt ein Motor in der Mitte..

 

ein kleiner keyde

leise (keine Zahnräder sonder leises Rollenplanetengetriebe),

klein (kleiner als ein 32er-Ritzel)

 

und vor allem leicht: nur 1,3kg Mehrgewicht

 

und: er hat einen Rollenfreilauf

bedeutet: wenn man nicht tritt und rollt, hört man gar nix..

nicht so wie bei einem Klinkenfreilauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bs99:

jajaja... tua ja eh schon ;)

 

war heute bei nem Radgeschäft noch fehlende Schrauben kaufen..

interessanterweise kannte er scheinbar nicht den Unterschied zw. IS und Postmount..

naja

 

meine vorhandenen Magura-Adapter passten aber nicht..

also noch schnell - im Regen - rauf in die Stiegengasse (Cyclopia)

mein Problem geschildert..

 

der freundliche Mechaniker (ich glaub Richy ? der mit den tätovierten Wadeln) hat mir dann was aus der Werkstatt organisiert..

und weil wir nicht sicher waren obs auch wirklich passt, hat er mir einfach so mitgegeben um sie mal zu probieren

werde sie also erst morgen bezahlen

 

preise sind bei Ciclopia ja nicht immer die günstigsten, aber Service find ich ist schon ok ;)

 

also: hab mich jetzt gegen die Magura Julie HP entschieden (liegen hier), mir das Leitungskürzen erspart

und die mechanische BB7 montiert..

die lässt sich auch am ehesten schleiffrei einstellen

beim Trike immer ein Thema weil in den Kurven ganz beträchtliche Querkräfte auftreten können

 

sollte doch mal eine hydraulische rein kommen, wirds ne Shimano..

 

Bermsleistung sollte ich aber auch so genug haben..

zwar "nur" 160er Scheiben

mir wurde aber von den 180ern abgeraten, weil man hiermit leicht überbremst..

 

immerhin wirken die Scheiben ja nur auf kleine 20"-Räder (= ca. 30% mehr Bremsleistung)

und ich hab nicht eine, sondern vorne 2 dieser Bremsen ;)

also: ca. 2,6fache Bremskraft im Vergleich zu einem 26"-Reifen mit 160er-Scheiben im MTB

allerdings: pro Reifen auch nur halbe Auflast

 

also VErzögerung sollte deutlich über einem normalen Fahrrad liegen :D

 

so.. weiter gehts mit schrauben :)

Bearbeitet von Kraeuterbutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe...

wenn alle Teile rechtzeitig kommen... (fehlen noch die Schaltzüge)

Umwerfer etc. ist auch noch nicht da, aber nicht so wichtig.. kann ich ja auch per Hand die Kette umlegen (mittels Kettenleitrohr)

 

heute hab ich mal die Bremsen montiert..

und einige Kleinigkeiten (Kettenleitrollen, Reifen geflickt, Mantel getauscht, etc.) erledigt

 

das verlegen der Bremsseile ist ne Wissenschaft für sich :(

ist leider nicht so trivial wie beim Upright-FAhrrad...

die Achsschenkel mit den Bremsen verdrehen sich, der Lenker aber ebenfalls

das so hinzukriegen dass

a) die Reibung gering ist (hier wären Hydrauliks dann doch besser)

b) nichts irgendwie in den Weg kommt

c) schon gar nicht Bremsleitung in den Reifen kommt

 

nicht so einfach

 

wenns dann endlich fährt kommen noch ausrolltests um die Spur genau einzustellen (passt die Spur nicht, wird Leistung verschenkt - auch hier ist ein Upright herrlich trivial - da passts immer ;) )

 

Leistungsmässig solltes es irgendwo zw. MTB und Rennrad liegen

der Vorteil: man ist immer in einer windschlüpfrigen Position und trotzdem Bequem unterwegs...

(wieviel Rennradler fahren denn wirklich 50km am Stück in Untenlenkerhaltung ? *g*)

 

am Berg kack ich damit natürlich ab (dafür gibts aber den Motor)

Ziel ist es - wenn mal 2000km oder so in den Beinen stecken (die Muskeln müssen sich auf diese Art des Fahrens erst einstellen) - auch mal längere Touren (200km Tagesstrecke) damit zu fahren

 

morgen ist Schrauberpause... da wird gekite-Surfed.. oder aber - normales Windsurfen (werd ich morgen spontan vorort entscheiden wenn ich seh wie der Wind steht)

 

 

EDIT: der Flickr-Link im ersten Posting geht jetzt auch

Bearbeitet von Kraeuterbutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaffst es bis zum nächsten Wochenende?

 

Roadshark014.jpg

 

unerwarteterweise: ich hatte heute bereits erste Ausfahrt...

aus einem Rollen im Gang wurde ein: "ich probiers mal im Hof"

und daraus: "ich fahr mal eine Runde um den Block"

 

mit dem Ergebnis:

1,5 Stunden kreuz-und-quer durch Wien => Mariahilferstraße, Karlsplatz, Rotenturmstrasse, Neulinggasse im 3ten, Rennweg, Schwarzenbergplatz, Magaretenstrasse, Westbahnhof, Pilgrammgasse, eine Ringrunde, einmal quer durch den 1sten usw. usf.

 

das ganze ohne angeschraubten Sitz, der liegt nur so oben drauf:

2-3mal ist mir der Sitz verrutscht und ich musste stehenbleiben und ihn richten

einmal ist er mir beim Stehenbleiben runtergefallen *lol*

enge, schnelle Kurven gingen so also noch nicht

 

Trike ohne Sitz ist - im Gegensatz zum normalen Fahrrad - ja absolut unfahrbar

 

weiters: ich hab ja noch keine Bowdenzüge

 

ergo war ich quasi mit einem Singlespeeder unterwegs

allerdings nicht ganz: per Kettenleitrohr kann ich vorne die Kette zwischen den 3 Kettenblättern per Hand umlegen

leider nicht wärend der fahrt, weil wenn ich mich dazu vorbeuge rutscht der Sitz runter, da er ja nicht festgeschraubt ist *g*

 

 

damit ich hinten aber nicht nur das kleinste Ritzel fahren kann (bei einer 30-39-52 - Kurbel und 26" etwas blöd)

hab ich hinten an der Wegbegrenzerschraube 3 Centmünzen unterlegt

 

eigentlich war das nur für die Montage gedacht, damit ich - hinten auf der Kassette mittleres Ritzel, vorne mittleres Kettenblatt - die Kette richtig ablänge für den Umwerfer (dass er da senkrecht steht)

hat dann aber doch ca. 1h lang rumfahren ausgehalten

 

die Kette wiegt übrigens 900g (Hohlpinnkette, 80 Euro) und ist ca. 4m lang !

Roadshark005.jpg

 

von der BB7 war ich anfangs enttäuscht, hab mir da schon wesentlich mehr erwartet an Bremskraft

zum einen hab ich Standardbowden verlegt..

hab mir zwar beschichtete Bremszüge/Bowden von BBB (Brakeline) besorgt - nur reicht das Set nur für ein UP, fürs Trike zu kurz (siehe Bilder)

da bräuchte ich noch ein 2tes Set..

naja, wenn mal ein Wechsel nötig ist

 

wärend der Fahrt hat sich die BB7 aber dann eingeschliffen..

20" Reifen + 2 Bremsen statt nur einer => da erwarte ich mir schon mehr Bremspower als bei einem MTB

 

am Hohen Markt Richtung Zanoni-Rotenturmstrasse hab ich dann mal hinter einer Kutsche gaudihalber ne Vollbremsung hingelegt, bis das Hinterrad hochkam..

als es dann so aus 30cm höhe Wieder runterfiel, haben sich auch meine 3 Münzen verabschiedet..

jetzt also nur noch 12er-Ritzel hinten -> entsprechend nur noch sanfte Beschleunigungen ;)

 

Gewichtsmässig bin ich bei 17,3kg derzeitfinde ich nicht schlecht, für so ein STahlrahmenTrike

man hört ja oft Horrorzahlen von 25kg, 27kg usw.

Roadshark006.jpg

 

Speedmässig ist wohl auch nicht so schlecht für ein Trike..

mein Kopf ist nur etwas höher als der 26"-Reifen, also ich liege sehr flach am Gerät

es wird auch ganz schön flott (beim Apollo-Kino die Gumpi runter), man fühlt sich aber trotzdem immer sicher

 

Staub kriegt man mehr ab, Pferdemist riecht intensiver

 

dafür ist die Aussicht schöner als beim Upright

beim Upright - mit sportlicher Haltung - schaut man doch eher in den Boden rein

am Trike durch die liegende Position ergibt sich eine Art Panoramablick

man geniesst das Fahren mehr, liegt wie auf dem Sofa zuhause

und wenns mal ned so flott voran geht weil vor einem jemand den Radweg durch langsamfahren blockiert ists auch nicht schlimm

es entschleunigt

(obwohl ich damit heut ganz schön geheizt bin ;) )

 

achja - Aussicht:

du stehst am Schwarzenbergplatz an der Ampel, kommen 2 Mädels - schätze 25 - bildhübsch, eine Hotpants, die andere Minirock

und stellen sich vor mich, an die Ampel...

hier ergeben sich als Trike-er mit Augen auf 70cm Höhe plötzlich ganz andere An- und Aussichten :D:rofl:

temp.png

ok, da Bild ist nur ein Google-Fund - die 2 Mädels heute, die haben das Blut wirklich in Wallung versetzt ;)

auf jedenfall wurde ich noch nie so oft von hübschen Mädels angelächelt..

 

was ist jetzt noch zu tun:

  • Sitzschrauben besorgen
  • warten auf die Bowdenzüge/Schaltzüge
  • warten auf Umwerfer und Anlötsockel

zusammen mit dem Anlötsockel kann ich dann auch meinen "Lenkervorbau" montieren, wo ich dann meine Trelok 950 Licht und Tacho montieren kann

 

eine Lösung für Gepäcktransport muss ich mir auch noch überlegen

aber: so wie es ausschaut,kann ich meine Ortlieb Frontroller hinten links und rechts an die "Sattelstrebe" (es wäre die Sattelstrebe beim MTB) einhängen -> geht sich aus und ich brauche gar keinen Gepäckträger !!! wie geil ist das ?

 

sobald die Speichen und Nippel da sind, wird dann auch der Nabenmotor eingespeicht

diese 1,3kg Mehrgewicht tun nicht weh.. lass ich den Akku zuhause ist das Trike kaum schwerer als es ohne Motor wäre

der lautlose Freilauf ist sicher auch nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter geht's:

 

die Speichen und Nippel sind heute angekommen...

Felge (ne Mavic XM719 war bereits vorhanden)

 

schon witzig, Felgenbrems-Felge + Scheibenbrems-Nabe an einem Trike ohne irgendeine Bremse hinten *g*

 

 

aber vielleicht wird der Motor ja mal in einem anderen Fahrrad montiert, deshalb so flexibel wie möglich

 

Der Motor ist schmäler und kleiner im Durchmesser als eine Rohloff-Nabe !

 

hier zum Vergleich mit einer SRAM-Dualdrive:

Roadshark_Motoreinspeichen006

 

der Trend geht ja zu größeren und stärkeren Motoren..

ich verwehre mich dagegen..

200Watt zusätzlich reichen mir

dafür ist der Motor eben kleiner als ne Rohloff und schön leicht

 

so.. nun hoffe ich, dass YOUTUBE mir beim Einspeichen hilft,

und meine Speichenrechner-Berechungen bei der Speichenlänge korrekt waren...

:)

 

hier Bilder vom im neuen ALBUM:

 

###################

Steintrike ROADSHARK - Teil 5 - MOTOR

###################

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... fertig...

 

Abweichungen zu Sheldon:

 

1.) auf der Scheibenbremsseite, hab ich alle Speichen von außen nach innen eingehängt, also so dass außen die Köpfe sind

Grund: der Nabenmotor ist ja doch etwas grösser als eine normale Nabe und es wurde schon oft berichtet, dass dann Bermssattel mit den Speichen kollidiert bei kleinen Scheiben

so kann das auch bei 160 Scheiben hoffentlich nicht passieren (mein Cannondale sowie das Cannondale der Freundin akzeptieren hinten nur 160er-Scheiben)

 

2.) Schlüsselspeiche, Folgende und ziehende Speichen laut der Übersetzung bei Sheldon

-> dürfte folgende und ziehende vertauscht haben

hab nämlich parallel eines meiner vorhandenen, industriell eingespeichten Laufräder verwendet, und beim Einspeichen meine Motornabe laut Sheldon immer verkehrt gehalten

 

komischerweise sind an 2 meiner Hinterräder an 2 verschiedenen Laufrädern die Speichen so, wie ich es jetzt gemacht habe - nur bei Sheldon anders rum beschrieben

 

da ja heute Laufräder Kräfte in beide Richtungen aushalten müssen (also Antrieb + Scheibenbremsrichtung)

denke ich, das es schon ok gehen wird

 

so.. da ich keinen Zentrierständer habe, bin cih am Überlegen, das Laufrad morgen bei Ciclopia vorbeizubringen, dass die mir das zentrieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

 

heute war es soweit, die erste richtige Ausfahrt, noch ohne Motor da ich den noch zentrieren muss

 

(ja, ich hab hier schon über eine kurze Fahrt berichtet, aber noch ohne Schaltung, nur 1 Gang (und den hab ich mittels 3er Cent-Münzen und Endanschlagschraube eingestellt))

 

ich warte seit 1 Woche auf meine "Gore RideOn Professional Shift System Road"...

heute war ich des Wartens leid, hab in der Krimskrams-Kiste unterm Bett gewühlt und noch einige Schaltzüge (neu, unbenutzt) gefunden

 

also die mal vorläufig verbaut, damit ich endlich hinten das Schaltwerk bedienen kann.

 

da es draußen doch nimma so warm ist, und beim Triken die Luft von vorne unten in eine kurze Hose reinzieht, hab ich dann doch meine lange Radlhose angezogen, die schliesst ja dicht ab -> gut wars (es sollte später noch in strömen regnen)

 

dann zum Werkzeughändler, einen Gewindeschneidbohrer besorgt, um die Gewinde in den

Getränkehalteraufnahmen nachschneiden zu können

 

tja.. und aus diesem kurzen Trip, wurde dann doch eine kleine 50km lange Runde !

 

Zu allererst:

Probleme mit den Knien: --> NEIN, KEINE !!!

hier hatte ich - nach Berichten im Liegerad-Forum, dass Leute nach 10km nicht weiterfahren konnten - doch etwas Bedenken

-> 50km, keine Knieschmerzen = *freu* (und ich hätt noch weitere 50km fahren können, war aber bereits pitsch nass und langsam wurds ma doch kalt da nur ein Leibal an)

 

ein anderer Punkt wo ich bedenken hatte:

die Geschwindigkeit des Trikes.ich hab im Trikeforum von Leuten gelesen, dass sie mit dem MTB 25km/h Schnitt fahren würden, und mit dem Trike sinds dann plötzlich nur noch 18-20km/h

 

der Verkäufer des Roadsharks hat mir damals gesagt, dass ich mindestens mit der Geschwindigkeit eines MTB rechnen kann,

dass der Luftwiderstand geringer wäre

ehrlich, ich hatte hier doch starke Zweifel, vor allem da mein MTB flott zu fahren ist (Kojaks, Trialenker-Aufsatz) und im TrikeForum eben viele Berichte besagen, dass Trikes DEUTLICH langsamer wären

 

so, nach meiner ersten Ausfahrt muss ich sagen: ich bin positiv überrascht..

kurz noch die Daten des Trikes:

  1. Spur noch nicht korrekt eingestellt - wahrscheinlich falsch eingestellt, da es auf eine Seite zieht
  2. Reifendruck:

  • vorne 2,8bar links, 2,7bar rechts
  • hinten 2,8bar

 

bei den Reifen handelt es sich vorne um Marathon Racer 20" und hinten um einen 26" Kojak 1,35"

 

Abfahrgewicht 17,4kg (derzeit - also ziemlich leicht - man hört da ja oft ziemliche Horrorgeschichten jenseits der 25kg)

 

Screenshot Ausfahrt3_mod_mitText.jpg

 

anklicken um zu vergrößern

 

die Grafik zeigt einen 11km langen Abschnitt, mit 4-5m breiten Radwegen wos ohne Behinderung (bis auf 3 kurze Stops) dahinging

es hat sich ein Schnitt von etwas über 31km/h ergeben

 

bin hier positiv überrascht, da ich mit deutlich weniger gerechnet hätte bzw. befürchtet habe

gefahren ohne nennenswerte Höhenmeter (ab und an mal 5hm rauf und runter) am Fluss entlang mit ganz leichtem Gegenwind

 

die 3 letzten km am Diagramm dann durch den Wald auf Hackschnitzelbahn, da die Asphaltfahrbahn auf der Prater Hauptallee durch eine Laufveranstaltung belegt und somit gesperrt war

deshalb geringere Geschwindigkeit

 

 

leider hab ich nicht die komplette Tour aufgenommen, aber 26km sind hier in hoher Auflösung als Log zu sehen:

###############

http://www.flickr.com/photos/101703820@N06/sets/

###############

unter "ERSTE AUSFAHRT"

Screenshot Ausfahrt1_1100px_.jpg

 

auf diesen 26km mit Grossteil Radweg in der Innenstadt wurde es trotzdem ein 24km/h-Schnitt, ohne dass ich eigentlich auf zügig fahren geachtet hätte.. also ganz ok

 

jetzt hört man immer, dass sich die Muskeln erst einstellen müssen, 1000km lang, 2000km lang, 5000km lang

da ich jetzt erst diese paar wenigen km gefahren bin,

darf ich mir wohl noch eine Steigerung erwarten ?

 

was mir sonst so noch aufgefallen ist

 

  • bei starkem Regen zu fahren - da wird man nass... - aber ist man mal nass, dann lässt es sich recht ungeniert fahren (weiß ich auch aus meiner Radlbotenfahrer-Zeit)
  • nach der Fahrt zuhause hab ich geduscht, und hab mir ne Handvoll Sand aus den Haaren duschen können - nass wird man am up auch, aber Sand aus den Haaren hatte ich bei Asphaltfahrt noch nicht
  • man nehme wirklich 2 Schnellspanner für den Tretlagermast - bei einem stärkeren Antritt hat er sich mal verdreht
  • die BB7 greift doch ausreichend stark in Kombination mit 160er-Scheiben - kreischt aber erbärmlich wenn sie nass ist
  • die Dosierung der BB7 könnte besser sein, hier haben meine hydraulischen auf den Ups deutlich die nase vorne
  • trotzdem ist mir - unabsichtlich - ein "rollender Nosewheelie" gelungen: Bremsung an Kreuzung, Heck kam hoch, ich hab dezent nachgelassen und Heck senkte sich nur sehr langsam wärend ich noch weiter rollte - mit hydraulischen könnte man hier wohl viel besser dosieren
  • starkes Bremsen aus erhöhter Geschwindigkeit -> hier kommt das Hinterrad oft irgendwie schief hoch -> die Bremsen greifen nicht gleich stark bzw. meine Handkraft nicht gleich stark
  • erhoffe mir mit Nokon-Schaltzügen (????) das im Frühjahr besser dosierbar hinzukriegen
  • Rückspiegel geht mir nicht ab - dachte den würd ich unbedingt am Trike brauchen
  • Rucksack nicht möglich - aber Hüfttascherln
    mein altes vom Botenfahren hervorgekramt
    da passen kleine PUmpe, Reifenflickzeug, Reifenheber (bei den Marathon Plus unbedingt nötig), Multitool, Geldbörse, Smartphone, Kompaktkamera, kleine Kombizange....
    stört beim Fahren überhaupt nicht und man hat alles nötige in Griffweite
  • in schnell gefahrenen Kurven hebt sich das innere Rad - scheint aber gut zu kontrollieren zu sein - werd mich da an die Limits aber langsam rantasten
  • nach 3-4 gefahrenen Kurven, sitze ich nicht mehr mittig am Sitz und muss mich wieder zurechtrücken
  • weiters - fahre mit Klickis - scheine ich durch das Ziehen mit der Zeit "vorzurutschen" - muss mich auch hier immerwieder mal wieder weiter nach hinten setzen

 

weiters:

 

beim kräftigeren Fahren hab ich gemerkt, dass ich irgendwie etwas Probleme mit dem Luftholen habe... ist das am Anfang normal bzw. hat schon mal jemand davon berichtet?

am MTB fahre ich in Trialenker-Haltung relativ arg zusammengeklappt, geradeso dass die Knie nicht den Brustkorb berühren - da wars anfangs auch so

mittlerweile daran gewöhnt und krieg da gut Luft

diese zusammengeklappte Haltung am Trialenker müsste ja eigentlich noch viel schlimmer sein, fürs Luftholen

deshalb wundert mich das am Trike, dass ich hier trotz offener Haltung weniger gut Luft kriege

 

derzeitige Lehnen-Neigung: 34°

 

 

 

achja, der Vergleich zum MTB:

 

noch wäre ich mit dem MTB schneller...

vor allem natürlich in der Innenstadt bei Kreuzungen - durch die höhere Übersicht sind Ampeln einfach viel eher "noch dunkelorange" statt rot

beim Trike fahr ich praktisch 100% Gesetzeskonform, da trau ich mir nix und muss leider oft den Ampeln vertrauen da man viel weniger sieht und Übersicht fehlt

 

auf der Donauinsel wäre ich diese 10-11km mit dem MTB mit 36-37km/h Schnitt gefahrenok, heute mit dem leichten Gegenwindlüftchen vielleicht auch nur mit 33-35km/h

 

ich bin aber guter Dinge, dass ich bis zum nächsten Sommer auch am Trike dieses Geschwindigkeiten fahren werde können...

derzeit ist bei 38km/h auch ne Mauer.. mit meinem MTB hingegen bin ich aber immerwieder auch mit über 40km/h (kurz) unterwegs

 

hier noch ein Bild vom Trike, nach der Regenfahrt in der Hauseinfahrt:

P1060961_mod_1024px.jpg

 

 

alles in allem: tolle, coole Erste Erfahrung mit dem Trike auf den ersten wenigen Kilometern...

vom Speed (31km/h) bin ich positiv überrascht, da ich ja null Liege-Rad-Beinmuskelerfahrung habe

 

auch werde ich mal mit dem Reifendruck experimentieren..

die 2,8bar sind recht wenig (wo doch Kojak für diesen Reifen z.b. ein Druckfenster von 4-6,5bar angibt, und im Trikeforum ich sogar zahlen jenseits von 7bar für diesen Reifen manchmal lese)

 

vielleicht bringt da mehr Druck nochmal 1-2km/h (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...