Zum Inhalt springen

Pumptrack Wien-Umgebung


TwinDad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....auf dem Foto wirkt die Strecke größer dimensioniert als sie wirklich ist (Ist ja eine BMX Bahn), also wirklich nur BMX-tauglich von den Abmessungen her- und mit einem XXL Rahmen (Senioren BMX Rad) funkts schon, aber wie gesagt kein Spaß- fordert !

 

lg ;)

 

der pumptrack in korneuburg ist die trainingsstrecke vom nachwuchsverein urc bikerei und für kinder und jugendliche gedacht und gebaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Bin gerade zufällig drauf gestossen... wir hätten in klosterneuburg eine verkommene, ur-alt bmx-bahn welche man mit ein paar leuten und der genehmigung der stadtgemeinde (denen gehört der grund vermutlich) sicher sehr lässig bauen könnte. hatte vor längerem die wienerwaldtrails truppe kontaktiert, zeigten leider wenig interesse (vermutlich auch zeitproblem das war zur fertigstellung weidlingbach)..

mit ein wenig engagement ist dort sicher etwas möglich... nahe wien bzw. 4 min zu fuss von der bahn weg...

http://www.klosterneuburg.at/system/web/fotogalerie.aspx?detailonr=220504118

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade zufällig drauf gestossen... wir hätten in klosterneuburg eine verkommene, ur-alt bmx-bahn welche man mit ein paar leuten und der genehmigung der stadtgemeinde (denen gehört der grund vermutlich) sicher sehr lässig bauen könnte. hatte vor längerem die wienerwaldtrails truppe kontaktiert, zeigten leider wenig interesse (vermutlich auch zeitproblem das war zur fertigstellung weidlingbach)..

mit ein wenig engagement ist dort sicher etwas möglich... nahe wien bzw. 4 min zu fuss von der bahn weg...

http://www.klosterneuburg.at/system/web/fotogalerie.aspx?detailonr=220504118

 

Vermutlich gehört der Grund dem Stift?! Gute Idee jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
es könnte ja eventuell, vielleicht, möglicherweise schnee oder eis geben?

 

Ach gäbe es nur eine Möglichkeit die Öffnung vom tatsächlichen Wetter abhängig zu machen. Das könnte man vielleicht irgendwie an die Schneepflüge koppeln. Die fahren nämlich auch nur wenn tatsächlich Schnee liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach gäbe es nur eine Möglichkeit die Öffnung vom tatsächlichen Wetter abhängig zu machen. Das könnte man vielleicht irgendwie an die Schneepflüge koppeln. Die fahren nämlich auch nur wenn tatsächlich Schnee liegt...

 

Naja, zumindest in Wien jedenfalls nicht nur. :rolleyes:

 

:D

 

Also eigentlich könnte man die Warnung auch so hinschreiben, dass die Benützung je nach Bodenverhältnissen (wie auch immer man das formulieren muss) untersagt ist und jedenfalls auf eigene Gefahr geschieht. Was wäre das Problem daran? Bzw. macht ja ein Freibad bei Schlechtwetter auch nicht auf und schließt bei Gewitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh Riffer, hör bitte mit deinen konstruktiven Vorschlägen auf ;-)

 

im Winter is radfahren gefährlich, schluss basta aus ;-)

 

Genau! Drum fahr ich ja auch nicht im Winter (und hab das Fatbike nur, damit ich es hab... :devil:). Wir sind in Österreich, hast eh recht! Raunzen wir im Chor mit @der Markus weiter, allein isses schon fast a bissl fad! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut ja beinahe aus wie die Karthalle damals, ist aber an bissl anderer Adresse ...

Werd amal vorbeifahren, ev. steht da ja außen was dran?

.

Von Eröffnung gibt ja viele (paar Jahre alte) Artikel, aber nix von einer Schließung.

Ist das Ding zu?

.

.

übrigens ein interessanter Einwurf da vom klbg1.

Beim Kriegsspital hatte es doch auch einmal einen BMX-track gegeben ...

komm halt leider immer oft dort vorbei; glaube die Überreste gibt es auch noch, aber stark überwachsen

:confused:

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

War damals mal jemand in dem Dirthangar?

Und weiß wo des ist/war?

.

Weil jetzt find ich dort an der ungefähren Adresse einfach nur eine einzige Halle die Größe und Höhe hätte und außen so aussieht, dass sich die Innenfotos ausgehen ...

... aber die ist in einem traurigen Zustand und anscheinend eine Eisenschrottverwertung drinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh, OK,

da hat mir mein Navi die Nummer 1 nämlich südlich der Straße angezeigt

(und ich somit auf die Halle getippt, wo in Eurem Link das "SEMIS" drübergelegt ist. ganz unten auf dem Foto)

.

die Hallen nördlich - alle - hätte ich (bei Betrachtung von außen) sämtlich ausgeschlossen, weil die mir zu niedrig vorgekommen sind

(also auch die richtige)

;)

 

... bei Gelegenheit nächster Versuch wahrscheinlich gleich Samstag, nach der üblichen Bike-Runde in Neustadt/Fischau

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...