Zum Inhalt springen

graz, vhs-kurs, wintersemster 2013


tommy d. p.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten morgen freunde!

 

heute startet der wintersemesterkurs der vhs und ich bin schon sehr gespannt auf euch alle! ein paar wesentliche punkte möchte ich euch vorab noch mitteilen.

 

bitte bringt folgende dinge zum kurs mit:

 

  • ein technisch einwandfreies mtb
  • helm
  • handschuhe lang
  • bikeschuhe oder schuhe mit rutschfester sohle
  • warme kleidung

 

wir werden auch einige dinge während des kurses besprechen, darum ist eine zusätzliche jacke oder ähnliches mit sicherheit von vorteil.bringt auch ein wenig geld für ein etwaiges getränk im anschluss an den kurs mit.

 

alles weitere erfährt ihr beim kurs, die infos für den nächsten kurstag gibts immer hier im ersten beitrag!!!

 

viel spass

 

ciao

 

tommy

 

die abschlusstour startet am kommenden samstag, dem 30. november um 10:00 uhr. wir treffen uns diesmal an der buswendeschleife gösting.

 

wetterupdate und alle infos hier im ersten beitrag!

Bearbeitet von tommy d. p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi freunde!

 

das wetter soll sich ja für morgen wieder bessern. eine vorläufige aktualisierung findet ihr im ersten beitrag!

 

eine vorankündigung habe ich noch für euch:

am 19. sept. habe ich voraussichtlich keine zeit und kann daher den kurs nicht halten. bitte klärt in eurem terminkalender ab, ob wir dafür am sonntag, dem 20.okt um dieselbe zeit fahren können. alles ist selbstverständlich wieder wetterabhängig.

 

ciao

Bearbeitet von tommy d. p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodale, späte zusammenfassung des zweiten kurstages. deutliche steigerung aller teilnehmer in punkto gleichgewicht und ruhe. als es dann zum ersten etwas schwierigeren teil ging, setzte immer stärker werdender regen ein. daher war der abbruch vorherzusehen.

 

ich hoffe, ihr seid alle gut heimgekommen. beim nächsten termin, in voraussichtlich 2 wochen, hoffe ich auf besseres wetter. die heutige runde war zumindest von oben trocken und sonnig.

von unten allerdings eher ein runderl von der schwierigeren seite .... ;)

 

bis bald

 

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir ist letzten Samstag bei der alternativen Ausfahrt das Schaltauge abgerissen. Mit ein wenig basteln bin ich zwar noch bis nach Hause gekommen (siehe Bildchen), aber da es das Trum in ganz Graz nicht lagernd gibt, muss ich mich für morgen leider abmelden.

 

Bis kommende Woche und viel Spaß!

lg

Patrick

1401183_407312556061908_1099204535_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe morgen auch aufgrund des hervorragenden Wetters das Saisonende meines Radvereines und muss mich daher leider auch entschuldigen!

Letzten Samstag mit Patrick jedoch auch fleißig trainiert- Foto (mein Reparaturvorschlag) von ihm sagt eh alles! :bump:

 

Wünsch euch allen auf alle Fälle ein gutes Gelingen morgen und freu mich schon aufs nächste Mal

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diesen samstag habt ihr euch wirklich selbst übertroffen. der schritt nach vorne war definitiv merkbar. super. :toll:

 

demnächst zaubert ihr am radweg die tollsten wheelys hin. ;) unser nächster termin wird eure kenntnisse noch mehr erweitern. alle infos wieder im ersten beitrag.

 

ach ja inge: was hast du gegen deinen neuen namen???

 

ciao

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen freunde!

 

heute startet der wintersemesterkurs der vhs und ich bin schon sehr gespannt auf euch alle! ein paar wesentliche punkte möchte ich euch vorab noch mitteilen.

 

bitte bringt folgende dinge zum kurs mit:

 

  • ein technisch einwandfreies mtb
  • helm
  • handschuhe lang
  • bikeschuhe oder schuhe mit rutschfester sohle
  • warme kleidung

 

wir werden auch einige dinge während des kurses besprechen, darum ist eine zusätzliche jacke oder ähnliches mit sicherheit von vorteil.bringt auch ein wenig geld für ein etwaiges getränk im anschluss an den kurs mit.

 

alles weitere erfährt ihr beim kurs, die infos für den nächsten kurstag gibts immer hier im ersten beitrag!!!

 

viel spass

 

ciao

 

tommy

 

der nächste termin findet am kommenden samstag, übrigens cubabluetes geburtstag, dem 02.11.2013, wieder am selben treffpunkt, beim wiki kindergarten in andritz, statt.

wir treffen uns dort wieder um 10:00 uhr. ein wetterupdate gibts am samstag, um 08:00 uhr früh!

 

Jetzt bin ich wirklich überrascht und sogar leicht gerührt, dass du das in Erinnerung hast. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tommy, ich muss deinen Thread kurz mißbrauchen, nachdem wir uns gestern kurz getroffen haben.

 

09:15 Uhr - Andritz Hauptplatz

Wir, also die Gruppe die du gesehen hast (bunt gemischte Partie), radeln los. Einer mit einem rot/schwarzen Speci war auch dabei. Er quatscht mit allen von uns so ein bisserl der Reihe nach. Jeder von uns denkt, dass der andere ihn wohl kennt - in Wahrheit kennt ihn niemand. :D Bei der Schöcklstraße dann die Frage von Mr. Unbekannt:"Sagt's, ihr seids doch eh die VHS Gruppe vom Martin Hofer, oder?!" hahahaha :D Er hat dann recht zügig umgedreht... :D :D :D :D Ich hoffe, dass niemand bei uns heimlich mitgefahren ist, der bei dir hätte sein sollen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

nein, nein. meine schäfchen waren alle brav beim schäfer. aber den martin hab ich vorbeidüsen gesehen. dürfte in richtung schöckel gefahren sein, wie es scheinte.

deine geschichte erinnert mich übrigens an die des klaus, vulgo passant, bei einer diru. der arme erlitt ein ähnliches schicksal. :devil:

die konstellation der damaligen teilnehmer:

 

meinereiner

stani

ditt

faily

ich glaub auch der errol ..............

 

den rest weis i nimma. aber es war definitiv kein langsamer dabei, hehe. und der klaus ist uns erst irgendwo auf der platte aufgefallen, nachdem er immer brav hinterhergehechelt ist. er wirkte am hauptplatz wie ein passant, daher der name .... hehe

 

ist übrigens die runde fertig gefahren, was so mancher sg. topbiker nicht geschafft hat. fetter respekt gebührt ihm dafür noch heute. :toll::toll:

 

ach ja, neuer termin für den kurs steht im ersten beitrag.

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

aber den martin hab ich vorbeidüsen gesehen. dürfte in richtung schöckel gefahren sein, wie es scheinte

 

Yep, der hat uns diesmal zur Abwechslung den Einsiedler HINAUF gejagt - das war glaub ich für die ganze Gruppe eine Premiere. Wir waren uns aber danach einig, dass es runter zu dort lustiger ist ;-) Und das verirrte Schäfchen hat auch wieder zur Gruppe gefunden...

 

 

gesendet von meinem Wischfon mit TapaTalk4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...