Zum Inhalt springen

Verbindung Daum 8008 TRS3 über USB möglich ?


m4rTin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem dass ich nicht gelöste bekomme.

Bisher bin ich mit Ergoplanet und meinem 8008 TRS3 über den Daum Bluetooth Adapter gefahren. Seit ein paar Monaten stören sich Bluetooth und mein Wlan, so dass Ergoplanet öfters mal strauchelt und nicht so richtig will. Sämtliche Kanalwechsel sind bis jetzt erfolglos geblieben. Nun hatte ich die Idee nicht mehr über Bluetooth sondern den TRS3 und den PC über Kabel zu verbinden. Da mein PC keine geeignete (alte) Schnittstelle besitzt wollte ich den TRS3 über den Daum Adapter und USB Kabel verbinden, leider erfolglos. Ich habe sämtliche Schalterkombinationen am Cockpit und dem Adapter versucht, bisher kein Glück.

Ist das mit dem Adapter bei den Classic Geräten gar nicht möglich, oder habe ich die richtige Schalterkombination nicht gefunden?

PS: der USB Port ist auch richtig eingestellt.

 

Danke im vorraus für eventuelle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

m4rTiN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verwende den RS232 zu USB Konverter. Nach Installation und richtiger Wahl der COM-Schnittstelle in Ergoplanet muss bei mir am 8008 TRS3 Cockpit nichts eingestellt werden.

 

Gruß Ride4Fun

 

 

Die Verbindung nutze ich auch. nach Einstellung der richtigen COM-Schnittstelle (bei mir COM 3) lief alles reibungslos auch unter WIN7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...