Zum Inhalt springen

Fahrradanhänger an Carbonbike Montage geht?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Lucky45: Cougar 2 und "nur" 25kg. Hast du nur ein Kind mit?

wir fahren heuer auch wieder mit unserem Junior im Cougar1. Der hat rund 11kg + 13kg unser Sohn + gut 2 kg Gepack in der Tasche des Cougar - also rund 26kg. Gezogen wird wider dem Bild oben seit letztem Jahr mit einem KTM Hardtail (gebraucht gekauft) mit VR 180mm Shimano XT und HR 160mm Shimano XT. Und wer die Tiroler Berge kennt weiß über die Steigungen und Gefälle Bescheid - und das stecken die Bremsen (bei 75kg Fahrergewicht - wenn ich fahre) leicht weg. Letztes Jahr in Summe 1500km und knapp 25.000hm. Und ich hab einmal neue Beläge gebraucht (die die drinn waren, waren wie das ganze Bike aber schon gebtraucht)

 

@Beba: Mein zweiter Sohn ist erst 5 Wochen alt, daher hab ich nur den großen mit. Wenn der kleine dann soweit für die Babyhängematte ist werdens eh mehr Kilos (sprich der Trainingseffekt ist besser :-p ).

Hab mir den Anhänger erst zu Weihnachten gekauft weil das alte Billigteil welches ich hatte einfach nicht wirklich Kindertauglich und sicher war.

Meinst also ich brauch keine grössere Scheiben?

 

Gruss Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und Gratulation zum zweiten mal Papa geworden zu sein.

Der Chariot ist - vorweg - eine super Entscheidung und gute Investition.

 

Es gibt sicher auch die Meinung, dass hier größere Scheiben her müssen. Ich berufe mich auf die oben genannten Zahlen, die unsere Erfahrung widerspiegeln.

 

Etwas plastischer dargestellt. Wir wohnen in Hall in Tirol und sind von Bergen umzingelt. Auf einem davon ist die hinterhornalm. Sind von Tür zu Tür rund 13km und 1000hm bei oft 10 - 12% Gefälle. Ich habe bei der Abfahrt bei oft Mals auch (nit prügeln) über 40 km/h. Aber sehr vorausschauend fahrend (weil es eine Mautstraße ist) nie Fading.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...