Zum Inhalt springen

Laufräder CX disc tubular


pignon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein neuer Crosser ist in Planung und er soll eine Sram Force Schaltgruppe bekommen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, obs die alte 10-fach, oder gleich die neue 11-fach Version werden soll.

 

Der Knackpunkt sind die Laufräder. Ich habe mit dem LRS von Planet X geliebäugelt: http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/WPPXCXDISC/planet_x_cyclocross_disc_pro_carbon_50_50_wheelset

 

Der passt allerdings nur für die 10-fach Force.

 

Gibt es Vorschläge für einen LRS 11-fach disc und tubular?

Bin ich einfach zu früh dran und die Laufräder kommen erst nächstes Jahr?

Einfach die 10-fach Variante wählen?

 

Danke für euer feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay sind immer wieder gebrauchte in einem guten Zustand drinn. Damit lässt sich Geld sparen.

BEi mir wirds jetzt sicher noch ein Satz mit 240s und den Ambrosio. Die Reflex is auch super.

 

Damit hast du einen Top Satz, der um die 1500 wiegt und bei entsprechendem Reifen auch auf der Straße traumhaft rollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mangart: auch ein guter tip, wenn auch in der schweiz.

 

habe mittlerweile die antwort von planet x im spam gefunden. auf den cyclocross lrs passen nur 10er kassetten. man kann aber hier passende freilaufkörper finden: http://www.on-one.co.uk/i/q/HSFH/planet_x_hub_freehub_body

einen tip, welcher davon auf den lrs passt, habe ich nicht bekommen.

 

habe mich mitterweile mit der idee angefreundet, gute naben und solide alufelgen zu verbauen. bei den laufrädern von planet x haben mich vor allem die carbonfelgen zu diesem preis gelockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...