Zum Inhalt springen

Gardasee + Campingplatz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ! Ca. 1 km nördl. von Arco ist unterhalb einer Felswand ein recht günstiger Campingplatz - wird ausschließlich von Radlern und Kletterern frequentiert. Außerdem gibt es ein paar Miethütten (für 4 Personen), der Eintritt zum Freibad nebenan ist im Übernachtungspreis inbegriffen. Vor 4 Jahren war noch kein versperrter Radraum, allerdings hast du gute Chancen, dass dein Rad verschont bleibt, weil potentielle Diebe haben eine große Auswahl... In Torbole und Riva gibt es auch Campingplätze, dort dürfte die Klaugefahr aber größer sein - dafür hat man direkten Seezugang. Die Campingplätze weiter südlich sind fest in der Hand von Wohnmobiltouristen und deutscher Rentner, zum Teil auch recht teuer (Camping ist in Italien allerdings selten günstig). Wünsche schönen Aufenthalt !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den platz in arco kann ich wirklich nur empfehlen! wir waren schon öfters dort, früher mit zelt, die letzten zwei jahre dann in so einem bungalow - war immer toll! schöne umgebung, zentraler ausgangspunkt.

zum einsperren gibts nicht, wir haben unsere räder immer zusammengekettet; wenn du dein rad an einen baum sperrst, sollte schon nichts passieren!

letztes jahr waren wir zu 12t unten; eine nacht waren ein paar räder versehentlich nicht abgesperrt - und es ist nichts passiert (worauf man sich halt auch nicht verlassen sollte).

 

hannes

(der jetzt endlich die tourenschi einsommert & aufs rad steigt:). am samstag fahrn wir nach riva! ausnahmsweise mal zimmer, nicht zelt. bin schon gespannt, wies geht, nach erst einer bergradtour heuer..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke daweil!

 

weiß vielleicht zufällig wer wie der campingpltz heisst oder hat wer telefonnummer bzw. adresse

muss man dort reservieren oder kann man da einfach auf gut glück hinfahrn.

 

bezüglich bikeabsperren hab ich mir schon diverse ums bein bind technicken ausgedacht. vielleicht säbeln sie mir dann den fuss ab , aber so schlimm wirds schon nicht sein.

 

Grüßi,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei plätze in arco sind der camping arco und der camping zoo. Beide direkt unter felswand des colodri.

 

auf beiden sind zu hauf MTB'ler und kletterer.

Da kenn ich noch den platz in pietramurata. Das liegt ein par kilometer nördlich von arco im sarce tal.

 

Da kriegst auch in der hochsaion fast immer einen platz.

 

Absperrmöglichkeiten für bikes hab ich bis her bei keinen der plätze gesehen.

 

 

 

 

www.gardaworld.de/ger/Campings/List

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gardasee Campingplatztechnisch?

hi

im bereich torbole san einige campingplätze. do kaun ma nochn bikn daun ah nu ah wengerl wos anderes unternehma,.. z.b. den surfern zuaschaun oda am see liegen. in arco tuat si do relativ wenig, is ah verschlofenes nest, owa recht ah gemütliches flair.

 

punkto bike: es hod dort untn fost ah jeder camping/hotel an versperrbaren radlkäfig, wo nur di bewohner vom camping/hotel dazua kinnan. trotzdem: 1x mehr obsperrn schodt sicha ned..

 

fü spass

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...