Hallo liebe Radsportler und Radreisende aus dem Nachbarland.

Ich habe eine kleine App entwickelt, die ich Euch mit der Erlaubnis des Seitenbetreibers vorstellen darf.

Diese App heißt appysleep.

Mit ihr kann man einfach, schnell und kostenlos Unterkünfte anbieten und suchen. Egal, ob Privatzimmer, Campingplatz, Hostel, Ferienhaus oder Wellnesshotel. Sortiert werden die Suchergebnisse ausschließlich nach Entfernung. Dies soll eine möglichst unparteiische Präsentation der Anbieter sicherstellen.

Jeder, der ein Zimmer oder mehr anzubieten hat, kann dieses mit der App anbieten. Es gibt keine Gebühr für die Registrierung und auch kein Provisionsmodell.

Die Kommunikation zwischen Anbieter und Gast erfolgt direkt und nicht über mich als Betreiber der App. appysleep funktioniert weltweit. Man braucht natürlich eine Verbindung. Für den Fall, dass diese nicht vorhanden ist, kann man sich die Unterkünfte vorher als Favoriten speichern. Dann sind sie jederzeit auch ohne Funkverbindung abrufbar.

Ihr könnt Euch gern einen Überblick auf der Website www.appysleep.com verschaffen.

Im Radreise-Forum, in dem ich seit vielen Jahren Mitglied bin, ist die Idee recht gut angekommen.

Wer sich die Apps ansehen möchte, kann diese bei gerade mal 3,5 MB ja einfach mal herunterladen. Leider gibt es in der Schweiz bisher nur etwa 30 Anbieter.

Hier geht`s zur App für iPhones

Hier geht`s zur App für Android


Vielen Dank und allen eine unfallfreie Fahrt!!!

Mario