Zum Inhalt springen

Schitouren 2013 / 2014


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erzähl mal ein wenig, Livebericht... Wie schauts aus in und rund um Bad Ischl? Was ist in der Gegend schon begebar? :)

 

Wieso sollte? ;)

 

Bin schon drei Touren gegangen, davon zwei mit Pulverabfahrt...

Und zwei Lifttage, davon einer mit fast 100% Pulver, sogar sauber tief... :D

 

Mei, wie der Winter schon gut anfängt, im November...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ischl geht noch nix denk ich, in Fuschl schneit's grad fett, liegt aber noch wenig.

In den höhergelegenen Gebieten wie Zauchensee (Lifttag), Sportgastein (noch geschlossen --> Tour) oder Obertauern jedoch war's am WE schon richtig tief! (dennoch aber in den unteren Bereichen einiger Bodenkontakt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts am Stuhleck oder Unterberg aus, geht da schon was?

Die Webcambilder zeigen ja nur die oberen Bereiche, und da war auf einem Bild ein Skifahrer zu sehen ;-)

Stuhleck ab Mittelsation schon möglich?

I hoids nähmli nimma aus, und wenns nur a Pistentour is.

 

http://www.stuhleck.at/html/D/webcam.asp?pass=x

http://www.schigebiet-unterberg.at/

Bearbeitet von NoRush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kloar :-)

 

entweder unterberg oder stuhleck, je nach vorliegenden Verhältnissen:

 

heute unterberg :

 

hallo ritchi!

 

war am freitag mit professor dort unterwegs. waren um 07:20 die 2ten am parkplatz

seids ihr beim gelben schild rechts rauf gekommen? wir haben uns die ersten 40m 5 min lang versucht durchzukämpfen, schnee und eis von den bis zum boden hängenden ästen herunterklopfend. hab dann auf knien rutschend den rückwertsgang eingelegt:D sind dann gerade weiter und von hinten zur kapelle.

SANY0019.jpg

SANY0004.jpg

SANY0017.jpg

SANY0022.jpg

Bearbeitet von NoRush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Glaubt hier noch irgendwer an Schnee in Ostösterreich?

Meine Wetterkundigen Annaberger (NÖ) Tourenspezis sind der Meinung:

Das wars Heuer.

Zumindest zu wenig zum Tourengehen.

 

am 20.01.2014 beginnts zu schneien:

 

Wetterprophet aus Saalfelden:

 

November: meist starker Wechsel zwischen Föhn und Kaltfronten, wobei der herbstliche Wettercharakter überwiegt, am Ende Schnee bis in die Niederung, der dann liegen bleibt

Dezember: zu Beginn winterlich, dann immer wärmer bis hin zu einem starken Weihnachtstauwetter, der Schnee in der Niederung (800 m) kann wegschmelzen, in tiefen Lagen (400 m) kein Schnee

Jänner: kontinentales Kältehoch mit Schönwetter und Temperaturen von -15° bis -20° Celsius, im Osten ist es kälter, im Westen und auf den Bergen wird es wärmer, ab 20. Jänner gibt es neuen Schnee, der auch in tiefen Lagen liegen bleibt

Feber: weitere Schneefälle, aber auch Schönwetter mit Temperaturumkehr (auf den Bergen wärmer), in der zweiten Hälfte häufiger Wechsel zwischen Kalt- und Warmfronten und große Schneefälle, beginnende Lawinengefahr

März: der Trend zu starken Schneefällen hält noch an, ab 20. März gibt es Schönwetter und trotz Schneelage schon frühlingshafte Temperaturen

April: frühlingshaft warm, der letzte Schnee in der Niederung schmilzt, nur Mitte April gibt es einen Schlechtwetterrückschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt hier noch irgendwer an Schnee in Ostösterreich?

Meine Wetterkundigen Annaberger (NÖ) Tourenspezis sind der Meinung:

Das wars Heuer.

Zumindest zu wenig zum Tourengehen.

 

Ja, offenbar :(

Bin im Dezember (!) eine Frühjahrstour gegangen

Lässt für den Rest des Winters nyx gutes hoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, salzburg hat heuer ein bissl pech...

ich war am samstag wieder im gesäuse unterwegs...es ist wie im frühjahr, aber voll ok.

 

schnee kommt sicher noch (zumindest über 1000m), da mach ich mir überhaupt keine sorgen.

solche winter hat es schon oft gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...