Zum Inhalt springen

Probleme mit 8008 TRS nach Update auf Cockpitversion 3.4.5


carpeDaum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich muss nun um Rat fragen, da mein 8008 TRS mir zwar seit guten 10 Jahren ein treues Trainingsgerät war,

aber nun Probleme auftreten mit der Bedienung des Cockpits (es reagiert z.B. die Taste prog oder coach nicht

mehr).

 

Seit 2005 war ich mit der Cockpitsoftware Version 3.1.11D zufrieden. Nun vor ein paar Tagen wollte bzw. habe

ich auf den Letztstand Version 3.4.5 DE aktualisiert. Seither sind diese Probleme vorhanden.

 

Was wäre nun zu tun? Der Updateprozess selbst war ohne Probleme.

Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Ist die Version doch nicht mit meinem Ergometer kompatibel

(obwohl es von der Seriennummer passt)?

 

Wie komme ich wieder zur Version 3.1.11D? Gibt es die noch irgendwo als Download?

 

Vielen Dank für alle Hinweise!

 

LG,

 

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem ... Hauptsache ich bekomme Klarheit.

 

Es war eine bestehende 3.1.11 D und es wurde direkt dann die 3.4.5 DE upgedatet. Es sind auch auf der Homepage keine anderen Versionen ...

oder ich habe diese nicht entdeckt. Würde ja gerne wieder auf 3.1.11 D gehen, das finde ich aber ebenfalls nicht.

 

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hängt möglicherweise mit der "verbauten Bremse" zusammen. Bis zu einer bestimmten Seriennummer ist das update nur bis zur Software Version 4.3 möglich.

Will man höher updaten braucht man ein Hardware update.

Siehe auch:

http://www.daum-electronic.de/de/support/cla-bk8008.html

"Vor dem Updaten von Geräten mit Typ-A-Antrieb bitte Kontakt zum Service aufnehmen ( -> Serviceformular ) !"

 

Lass doch Daum, Deutschland, prüfen, ob das die Ursache ist.

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Daun-Seuite steht zumindest, dass das Update erst ab Version 209 bei N-Cockpits funktioniert. Die anderen müssen erst auf diese Version gebracht werden. Diese Version findest Du unterhalb der einzelnen "Sprachversionen"

Ich hatte es damals so gemacht, war kein Problem.

 

Aber wenn Du das Cockpit zu Daum geschickt hast, bekommst Du evtl. ein funktionierendes mit 4.5.

 

 

 

jeckyll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...