Zum Inhalt springen

ventil


gerbil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

bitte steinigt mich nicht für diese dumme frage, jedoch stehe ich vor folgenden rätsel (hab noch keine renner erfahrung :-) ):

 

kann ich mit einer normalen luftpumpe bzw. mit dem verschluss welchen man auch bei mountainbikes/autos verwendet luft einpumpen?

 

das ventil sieht ja nun einmal deutlich anders aus.....

 

danke für eine antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gerbil

hallo,

 

bitte steinigt mich nicht für diese dumme frage, jedoch stehe ich vor folgenden rätsel (hab noch keine renner erfahrung :-) ):

 

kann ich mit einer normalen luftpumpe bzw. mit dem verschluss welchen man auch bei mountainbikes/autos verwendet luft einpumpen?

 

das ventil sieht ja nun einmal deutlich anders aus.....

 

danke für eine antwort...

 

deffinitiv nicht....

es gibt die beim mountainbike angewandte (wobei dort auch schon immer öfter die race oder sclaverend ventile verwendet werden) Autoventile und die beim Rennrad und Mountainbike angewandten Sclaverend ventile (die die du vermutlich meinst)

 

bei den schlanken sclaverend oder race ventilen ist oben ein kleines metalteil das man aufschrauben muss und dann erst ist es möglich luft durch das ventil zu pumpen.

 

man müsste schauen ob deine pumpe für beide ventile geeignet ist, in dem man kontrolliert ob man das pumpen ventil durch abschrauben der abdeckung vorne umfunktionieren kann....

 

befasse dich da mal mit deiner pumpe...

 

für fragen einfach posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

So definitiv "nein" stimmt schon.

 

Allerdings gibts Ventiladapter aus Messing, die man dranschrauben kann (vorher muß man aber schon die kleine Mutter öffnen), dann paßt auch eine Pumpe für Autoventile. Die meisten Pumpen kann man aber umbauen/umstecken.

 

in der tat, bei älteren standpumpen ist das mit dem messingstück so und auch bei jeder tankstelle erhält man diesen aufsatz für die pressluftgeräte auf anfrage und auch noch kostenlos (!!!) dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Die Adapter von der Tankstelle würde ich nicht nehmen. Die sind zu kurz, im Fachhandel gibts längere Exemplare mit einer eingesetzten O-Ringdichtung. Mir dieser Variante kann man das Ventil nicht beschädigen.

 

das mag gut sein, aber da ich eh immer bei ausfahrten entweder meine minipumpe oder eine CO2 Patrone dabei hab werd ich mich mit diesem problem nicht länger ärgern müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...