Zum Inhalt springen

Betrüger in bikeboard-Börse


 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Besten finde ich: Bremse "Hoffnung" :D

 

ungeschickt würde ich jetzt nur bedingt behaupten, die wollen ohne großartigen Aufwand zu betreiben einfach das Maximum rausholen - Bilder per "copy and paste" aus dem www rausgeholt dazu die Beschreibung durch Google translate gejagdt und dann wird darauf gewartet, daß am Morgen wieder mal ein Blöder aufsteht und alle Bedenken über Bord wirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Anzeigen gesehen zu haben: Was genau willst denn anzeigen? dass jemand zu günstig anbietet? Hat jemand erkannt, dass das Zeug das verkauft wird nicht rechtes verkauft wird? Dass jemand nicht gut Deutsch kann? Natürlich spricht viel für Betrug, aber mehr als eine Vermutung ist's trotzdem nicht. Das wird dann halt auch nix...leider!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe davon aus das es ein betrüger ist weil warum wird er sonst gesperrt? und wenn erwiesener maßen einer ist (wovon ich ausgehe) finde ich einfach sperren zu wenig ;-)

 

wie hier vorzugehen ist, ob man das anzeigen kann, wem man sowas meldet usw weis ich nicht. dafür gibts ja experten

 

 

nur soviel:

bin im IBC mal abgezockt worden. ein niederer 4 stelliger betrag. IBC reaktion war halt das sie den user gesperrt haben... punkt ???

also für das das man sich dort anmelden muss, 7 euro (waren glaub ich) bezahlen muss für weiß nicht genau was, und was weis ich was das für ein zinobel war .... hmmm da hätt i ma mehr erwartet.

mir wars letzten endes wurscht weil i eh versichert bin. die anwälte kümmern sich darum, mein geld bekomm i imma ;-)

da der anwalt ein freund ist weis ich aber das das IBC angemelde voll fürn popo ist in dieser hinsicht. die versicherung ist auf den schaden sitzen geblieben.

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich die Betrüger auch immer so ungeschickt anstellen. Schlechtes Deutsch, unrealistische Preise und alle Größen verfügbar.

 

so ungewollt und ungeschickt ist das nicht .... kennt man ja auch aus diversen spam und spoofing mails.

damit scheiden die "mitdenker" gleich aus, und die bösen jungs brauchen sich nur noch mit den "deppen" rumschlagen. und die sind dann ja leichte beute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal mein Auto inseriert-ist dann auch auf diversen anderen Plattformen mit einem viel niedrigeren Preis und sogar ähnlicher

E mailadresse aufgetaucht

Manche Plattformen löschten das Inserat trotz mehrmaligem Hinweis trotzdem nicht

Bei der Polizei wollte ich Anzeige erstattet , und mir wurde nur gesagt sie können nichts machen

Sie können nur etwas machen wenn mir ein Schaden zugefügt wurde, und dann nur gegen unbekannt

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit denen musst du in solchen fällen, oder besser dein anwalt, deals aushandeln. und achtung, du brauchst extra einen "vertrags" rechtsschutz das dir die was hilft. scheinbar ist das nicht serienmäßig dabei, zumindest hab ich es damals extra dazunehmen müssen. meines wissens auch das mietrecht oft extra?

 

musst dir vorstellen es geht um einen kleinen betrag, 1000 euro von mir aus! das ausforschen der bücher/banditen/betrüger, welche irgendwo in südafrika sitzen und zumeist mit der western union dealen kostet denen deutlich mehr geld. bzw wissen sie das sie die eh nit finden werden. also machst du mit denen einen deal, somit ist beiden seiten geholfen. mach es aber nicht zu oft, irgendwann kündigen sie dich vermutlich?

 

western union solltet ihr sowieso vermeiden. also ich würde dort hin nie geld überweisen.

 

ich mache außerdem alle deals nur mehr über paypal, außer es geht eh nur um a paar nedsch ;-) ... im betrugsfall mußt ja anders selbst wieder aktiv werden, zum anwalt, nochmal hin, beweise sichern, ... bla bla bla ... mit der jeweiligen plattform kontakt aufnehmen, ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Anzeigen gesehen zu haben: Was genau willst denn anzeigen? dass jemand zu günstig anbietet? Hat jemand erkannt, dass das Zeug das verkauft wird nicht rechtes verkauft wird? Dass jemand nicht gut Deutsch kann? Natürlich spricht viel für Betrug, aber mehr als eine Vermutung ist's trotzdem nicht. Das wird dann halt auch nix...leider!

 

Seh ich auch so. Geh mal auf die nächste Polizeistation und erzähl denen da im Fahrradforum bla bla.......

Die werden ziemlich sicher keinen Finger rühren. Da müsstest schon jemanden kennen bei der Kripo der auf solche Fälle spezialisiert ist.

Dann könnte vielleicht etwas dabei rauskommen.

Es handelt sich ja nicht um vermeintlich gestohlene Bikes sondern um welche die es schlichtweg nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg bei Zahlungen per Western Union oder dubiose Escrow-Seiten.

 

Hab da mal vor einigen Jahren mit Betrügern in der Bucht zu tun gehabt. Misstrauisch wie ich bin, hab ich nachgeforscht und auch den Kontakt gesucht. Natürlich wurden andere Zahlungsmöglichkeiten abgelehnt und der angebotene Escrow Dienst stellte sich auch als Fake heraus. Hab auch versucht damals bei der Polizei das zu melden, wurde aber nicht ernst genommen.

Übers Netz fand ich dann eine hilfreiche Seite vom Scotland Yard, die damals schon eine eigene Abteilung für Internetbetrug hatten. Dort wurde sogar angeboten dem Fall nachzugehen, nachdem ich Ihnen eine E-Mail mit den Links und den E-Mails der Betrüger zukommen ließ. Bekam auch die Auskunft, dass eben 90 % der Escrow Seiten von Betrügern selbst erstellt werden, und sie meist in Rumänien (war damals so) sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, danke euch für den Hinweis, ist extrem wichtig für uns! Ich hab noch einen Kontakt bei der Exekutive von den letzten Börse-Bröseln 2010. Werd ich mal nachfragen, ob es für solche Fälle eine Abteilung oder auch Handhabe gibt. Ohne konkreten Schaden ist das denke ich sehr schwierig und es wird sich niemand antun wollen, eine Schaden zu "provozieren". Aber schau mer mal, was zurück kommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schaden zu provozieren ist auch nicht so einfach... Man darf ja nciht einfach so gestohlenes Gut wissentlich kaufen! Nicht einmal bei den (nachweislich!!) eigenen Rädern durfte ich laut Polizei mit steigern. Das hat mich damals fast in den Wahnsinn getrieben. Die Polizei selbst tut das übrigens auch nicht. Sprich: Mit Überführen (wissentlich) geht da einfach nix, ohne dass man sich selbst aufs Glatteis begibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...