Zum Inhalt springen

rattleCAD


fred_stmk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Hallo Manfred,

mir ist noch nicht ganz klar, worin sich die Profi- u. die Privatversion genau unterscheiden.

Ist der Funktionsumfang beider Versionen gleich und der Unterschied liegt nur in der Betreuung, oder gibt es bei der Privatversion auch Einschränkungen bezüglich der Funktionen?

LG, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo Manfred,

mir ist noch nicht ganz klar, worin sich die Profi- u. die Privatversion genau unterscheiden.

Ist der Funktionsumfang beider Versionen gleich und der Unterschied liegt nur in der Betreuung, oder gibt es bei der Privatversion auch Einschränkungen bezüglich der Funktionen?

LG, Hans

Hallo Hans,

'habe hier schon lange nicht mehr vorbeigeschaut.

Der beiden Versionen unterscheiden sich nur in der Lizenz.

Die Privat-Version ist nicht für eine gewerbliche Nutzung vorgesehen.

... dafür ist sie auch günstiger.

Lg. Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Ich habe auf meinem ollen Rechner hier ja immer noch Version 3.4 laufen und bin da heute (glaube ich) auf einen Bug gestossen. Mache hier ein MTB bei dem das Sitzrohr ein 6mm Offset zum Tretlager hat für mehr Reifenfreiheit bei kurzen Kettenstreben.

 

Dieser Offset wird aber scheinbar nicht von der Papierschablone für DownTube/Seat Tube übernommen. Es scheint mir die Papierschablone geht trotzdem von einem mittigen Sitzrohr aus.

 

Nur als Hinweis - falls das in der aktuellen Version immer noch so ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Bob600

... da war mal was, ich weiß.

ich bin beim Update auf die Version 4.1 darauf gestoßen.

Bei gebogenen und ovalen Rohren sind die Rohrabwicklungen ein wenig komplexer geworden.

Ich hab mich dann selber gewundert, dass sich bis damals keiner wegen des Fehlres gemeldet hat

...es schaut so aus, als wärst Du der erste der das bemerkt hat :U:

Danke, und Lg.

Manfred

 

20201021_004644.jpg

Bearbeitet von fred_stmk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin etwas. Was ich auch bemerkt habe ist, dass bei der Ansicht mit der Rahmenlehre der Sitzrohrwinkel falsch übernommen wird.

Da werden aus 74,5 -> 75°. Das kann jetzt natürlich mir mir nicht bekannten konstruktiven Details der Rahmenlehre zu tun haben. Evtl. konische Aufnahme oben am Ende Sitzrohr und dann Winkel Ende Sitzrohr zu Mitte Tretlager?

Für meinen Teil habe ich jedenfalls den Offset an die Aufnahme Sitzrohr oben übernommen, dann bleibt der Winkel gleich bei 74,5°...

 

Und bei der Gelegenheit: Nochmals, vielen, vielen Dank für das tolle Programm.

 

Bildschirmfoto 2021-01-20 um 21.07.15.pngBildschirmfoto 2021-01-20 um 21.08.51.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...