Zum Inhalt springen

graz, der bbbb (BikeBoardBogenBewerb)


tommy d. p.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

recht habts!

 

gut, dass der tommy net weit zum parcours hatte und doch zwei feine runderln gegangen ist. einmal ifaa und einmal wa. war gar nicht wenig los in andritz und die mitjäger auch sehr gut unterwegs.

gerd hat übrigens seinen highscore etwas weiter nach oben schrauben können. die 400 sind mittlerweile schon fast standard .....:toll:

 

und trudi ist sowieso seehr sicher!

 

war echt lässig, auch das schnitzi danach .....:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir scheint, lieber tommy , du hast dein sportliches schwergewicht altersentsprechend verschoben :zwinker:

 

i traimier grad zhaus das schiessen mit scope..................se u on the parcours................:bounce:

 

i glaub, du trainierst ordentlich .... nur was ist mir nicht klar. was ist bitteschön ein scope?? ;)

 

heute übrigens einen neuen highscore (hochpunkten) aufgestellt. wenn DER schnitt konstant bleibt, bin ich zufrieden .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha. der compound ist interessant. allerdings schrauben die jungs da meistens mehr rum, als das sie schiessen. leider darfst auch auf vielen parcours nicht mit dem compaund schiessen, da die tiere meist stark beschädigt werden.

 

aber wie überall gilt auch beim bogenschiessen: übung macht den meister.

 

und das viele nachdenken ist meist eher hinderlich ..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst ja mit einem recurve oder langbogen auch nicht intuitiv schießen.

wenn du die leute beobachtest, wirst feststellen, dass viele zwar glauben oder behaupten, sie schießen intuitiv, tuns aber eh nicht.

ich tu’s auch nicht und bin der meinung, dass, wenn du system schießt, auch als anfänger recht schnell ein brauchbares ergebnis ohne visiereinrichtung erreichst.

 

einen compound finde ich persönlich langweilig und penislängenvergleich is da wie äpfel mit birnen.

es is der unterschied von einem recurve mit centercut zu einem hybriden ohne centercut schon gewaltig.....musste ich das letzte mal feststellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, 18 schnitt mit nem compound kannst mit einem 13er schnitt mit dem recurve vergleichen. eher unteres niveau. die schiessen alle 19, 7 bis 19,9 schnitt.

 

was dieses intuitivschiessen, das nahezu alle, die cool sein wollen selbstverständlich tun, da hat hj recht. ich glaub die wenigsten können wirklich sagen, wie sie jetzt zielen.

 

ich glaube an das sg gap-shooting (oh, wie ich englische ausdrücke liebe). diese variante kommt meinem stil, insofern es einen solchen gibt, am nächsten.

 

was solls? ich schiesse mittlerweile schon sehr konstant, die schnittwerte möchte ich hier nicht grossartig posten. das ist eben der besagte sch....längenvergleich. den brauch ich nicht.

 

darum hab ich einfach nur freude am schiessen und tu das auch so oft als möglich.

 

und: ich denke nicht all zu viel drüber nach, ich tus einfach. zu viel nachdenken macht mir nämlich eher probleme als das ich mich verbessere. :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ist im ersten beitrag eingetragen!

 

wir verschieben auf den kommenden sonntag. bitte seid so nett und sagt mir kurz bescheid, ob ihr dabei seid. ich checke dann das lokal.

 

ach ja, wer möchte kann noch für chinesisch oder italienisch stimmen.

 

der parcours ist übrigens in einem blendenden zustand! :love:

 

alle ins kill

 

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade!

 

viele bogenschützen werden wir nicht sein, dafür gibts tolle preise.

 

naja, mal sehen wie das wetter wird. derzeit pissts hier bei uns in graz.

 

momentan sind der mike, die gerda, der gernot und ich dabei. der hans jörg und die manu ham nix genaues mitgeteilt, mit ihnen wären wir schon sechs! rechnen fix mit ihnen ....

 

warten wir mal ab, wie es morgen früh aussieht. geschossen wird nur bei nixregen.....

 

pokale hole ich heute abend noch vom depot!

 

bis morgen früh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja, da war ja was.

da gibts a paar trottel, die mitten in ein naturschutzgebiet unnötigen beton gepflastert haben. an haufen leut obdachlos gemacht, weil zwangsenteignet, und ein echtes beispiel von umweltverschmutzung abgeliefert haben.

ahhhhhh nächstes jahr kommt dann der leitfaden, wie schmiere ich den io-öo und was weiß ich fürn c und blase ihnen staubzucker bis zum anschlag in den arsch.

 

dazu fällt mir nur ein..........

treffen sich zwei planeten,

sagt der eine zum anderen: "du siehst echt scheisse aus"

entgegnet der kränkliche: "ja, weißt du, ich hab' menschen"

der eine darauf nur: "keine angst, hatte ich auch mal, das geht vorbei"

 

gibt leider keinen smiley der meinen unmut ausdrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute schon vor 6 aufgestanden, beschriftungen der pokale, feinheiten an den urkunden, letzte lokalplanungen angestellt.

 

jetzt grad aus dem fenster gesehen und ...................... es schüttet!! :mad::mad::mad:

 

darum: absage ............. wiedereinmal

 

einen neuen und auch letzten termin weis ich jetzt noch nicht, da wir am nächsten sonntag ein turnier schiessen ....

 

mal sehen.

 

angfressn

 

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...