Zum Inhalt springen

Sturz mit 84km/h - steht auf und fährt weiter


Kraeuterbutter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja, ich frag mich, ob - weil gerade er gestürzt ist - das ein Problem des Tiefliegers ist ?

 

eigentlich heißt es doch, dass damit größere Kurvengeschwindigkeiten möglich wären, wegen tieferem Schwerpunkt im Vergleich zum Rennrad..

 

interessiere mich selber sehr dafür

wollte mir heuer eigentlich mein erstes Rennrad kaufen, aber seit ich liegend mit Trike unterwegs bin ist der Wunsch verschwunden und ich will dann als nächstes Bike was 1-spuriges, schnelles, liegendes..

aber nicht so extrem tief wie am Video, eher einen Midracer, mit 26"-Reifen denk ich

Durchschnittsgeschwindigkeiten jenseits der 30km/h und 200km Fahrstrecke ohne dass einem danach was weh tut ist halt schon ein Argument...

und Spaß machts halt auch noch und man sieht die Landschaft besser

 

ansonsten halt Vorteil des Tiefliegers, dass Stürze harmloser ablaufen, wegen der geringen Fallhöhe..

wobei mit 80km/h am Asphalt entlagschrubeln sicher so und so ned lustig ist ;)

Bearbeitet von Kraeuterbutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Ende des ersten Videos in der Ortschaft wär auch fast ein Klassiker noch entstanden. Er überholt ein Auto und zwar extrem nahe (wenig Seitenabstand) und der linke Blinker des KFZ geht an... Trau mich wetten, dass der KFZ-Lenker ihn kaum sehen konnte.

 

mM nach ist der Typ ein Kandidat für den Darwins`s Award...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach völlig idiotisch die ganze aktion. Gefährdet ja auch andere verkehrsteilnehmer. Un vor allem sollte man meine, dad man nach dem sturz und dem ersten schock, mal das rad auf die richtige straßenseite schiebt und dann mal die kette reinfummelt.....

 

gerade im Schock wird man da ned unbedingt die Ruhe mitbringen...

da ist man dann auf Adrenalin..

 

ist mir so bei einem Zusammenstoss mit Auto passiert, wo ich seitlich am Radweg von einem Auto angefahren wurde... da wollte ich auf aufstehen und gleich weiterradeln.. hätt ich wohl auch gemacht, wenn nicht der linke Kurbelarm sich unterm Rahmen durchgebogen hätte rüber zum rechten ;)

nach paar Meter gehen stellt sich dann auch noch ein Muskeleinriss heraus...

 

ein andermal bin ich hinten in ein Auto gekracht.. eigene Dummheit

war mitten auf einer Kreuzung (vorm Schloss Schönbrunn)

die Sache war in paar Sekunden erledigt, ich war auch froh, dass dem Fahrer wurscht war, dass er hinten in einem Lieferwagen ne fette Beule hatte

den Helm hatte es zerrissen

 

bin dann auch weitergefahren... später stellte sich raus, dass das Steuerkopflager verrutscht war, machte dann Geräusche.. konnte nur durch einkleben behoben werden

 

an dem Abend, 2h später als ich heimkam, tat dann die Schulter und alles so weh, dass ich mich alleine nimma ausziehen konnte

 

aber im jeweiligen Moment des Unfalles: klar, da setzt man sich gleich aufs Radl wieder drauf und will weiterfahren

 

im Nachhinein denkt man dann erst, dass es blöd war..

 

aber gibt ja auch genug Videos von Bikerennen wo das ähnlich abläuft...

da werden dann den gestürzten Fahrern sogar noch wärend der Fahrt die Wunden genäht, der Arzt hängt sich aus dem Begleitfahrzeug raus (gibt da ein Video auf Youtube wo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfff, Realitätsverweigerer

:rolleyes:

 

völlig normal die Überholvorgänge, seids wohl noch nie n Großglockner runtergefahren, oder?

(und dabei seids ihr ja die Rennradfahrer)

 

Viel eher ärgern mich beim ansehen der Geschichte die Eierbären in den 2 Karren, die - eh üblich - versuchen die Radler durch Beschleunigen zwischen den Kurven nicht vorbeizulassen, wobei einfach KLAR ist, dass die insgesamt schneller unterwegs sind.

Wo is das Problem die Gruppe gleich geschlossen durch sanfteres Beschleunigen vorbeizulassen?

 

Und dabei versuchen die ja nicht mal anzugasen, die 10 Sekunden Zeit hätten die also locker gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfff, Realitätsverweigerer

:rolleyes:

 

völlig normal die Überholvorgänge, seids wohl noch nie n Großglockner runtergefahren, oder?

 

Seh ich genauso und hab letztes Jahr vom Glockner runter alles überholt, was mir vor den Rennlenker kam ... Autos, Wohnwagen, Motorräder und man glaubt es kaum Rennradler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder erstaunlich wie schnell sich Moralapostel und der erhobene Zeigefinger einfinden. Als hätte man selbst noch nie einen Fehler gemacht oder eine Situation falsch eingeschätzt.

 

Ich für meinen Teil fahr lieber mit 70 kmh die Glockner Hochalpenstraße runter , als mit 30kmh Dauerbremsen einen Platten zu riskieren und auf dem Maul zu landen.

Bearbeitet von g-rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder erstaunlich wie schnell sich Moralapostel und der erhobene Zeigefinger einfinden. Als hätte man selbst noch nie einen Fehler gemacht oder eine Situation falsch eingeschätzt.

 

Ich für meinen Teil fahr lieber mit 70 kmh die Glockner Hochalpenstraße runter , als mit 30kmh Dauerbremsen einen Platten zu riskieren und auf dem Maul zu landen.

kasperl, wieviel grauzonen gibts zwischen "einmal einen fehler gmacht" und "ich find des völlig normal", 5mio? 50mio? 500mio?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum stürzt der dort überhaupt?
weil da 5 cm hoch Splitt lag - loser Splitt ...

 

 

 

PS, ad Überholvorgänge:

check Euch mal den einen Versuch von ihm, wo er an der Kiste in einer Rechtskurve vorbei will ...

da merkt er dassa nix sieht und schert wieder ein.

 

Also völlig normal

bei jeder normalen Rennradfahrt erlebt ihr also "schlimmeres"

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich frag mich, ob - weil gerade er gestürzt ist - das ein Problem des Tiefliegers ist ?

eigentlich heißt es doch, dass damit größere Kurvengeschwindigkeiten möglich wären, wegen tieferem Schwerpunkt im Vergleich zum Rennrad..

 

das is genau so falsch wie in einer unübersichtlichen kurve überholen

der typ hat echt glück dass er noch lebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil da 5 cm hoch Splitt lag - loser Splitt ...

 

 

 

PS, ad Überholvorgänge:

check Euch mal den einen Versuch von ihm, wo er an der Kiste in einer Rechtskurve vorbei will ...

da merkt er dassa nix sieht und schert wieder ein.

 

Also völlig normal

bei jeder normalen Rennradfahrt erlebt ihr also "schlimmeres"

:rolleyes:

 

Es hat niemand behauptet schlimmeres zu erleben. Der Typ is kein begnadeter Techniker und rutscht am Split weg, dafür muss man nicht Gott sein.

 

Ich fahr einfach gerne schnell und risikobereit bergab, und hatte mein Rad bis jetzt immer unter Kontrolle. Es ist einfach geil wenn das Rad eine schöne Schräglage hat oder ein 100er am Tacho steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...