Zum Inhalt springen

Leistungsdiagnostik in Wien (bzw Wien Umgebung) gesucht...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich wieder mit dem Training begonnen habe, würde ich in den nächsten Wochen gerne mal einen Stufentest am Ergo fahren. Laktat, Puls und Watt reicht...Spiro vorerst nich notwendig :D Anforderung ist dann natürlich noch, dass ich mit RR oder MTB Schuhen fahren kann und eine vernünftige Auswertung meiner Daten bekomme.

 

War früher immer im IMSB in der Südstadt oder im AKH, was könnt ihr mir denn empfehlen...

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

LG,

Alex

 

Und sorry, falls es den Thread schon gibt, hab aber auf die Schnelle nichts finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich in den den vergangenen 15 Jahren einiges hier ausprobiert habe bin ich zu dem Schluß gekommen, dass das Programm und die Philosphie von http://www.diesportpraxis.at am besten zu mir passt. Eingehen auf den Athleten, Erfahrung, "notwendiger Druck" - das alles ist für mich hier stimmig.

 

Edith: Anmerkung: Wobei der Output der reinen Diagnostik wahrscheinlich nur maginal unterschiedlich ist (sind ja nur Zahlen und Kurven). MEn ist die Trainingsbetreuung der Unterschied.

Bearbeitet von Karl_rudolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
war jetzt in der Südstadt im IMSB und bin zufrieden...GA1 Training hat mal gewirkt würd ich sagen, 4W/kg AS und max 5,3.Nach oben hin wars halt ohne intensive Einheiten recht zäh, mal schauen was der nächste Test nach den ersten KA und GA2 und GA3 Einheiten in 8 Wochen sagt.

 

Nach welchem Protokoll wird dort getestet? (Leistung/Stufendauer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Jahre später...

Ich möchte auch gerne mal wieder einen Leistungstest machen - Fokus sollte aber eher auf Herz und Blutdruck Messung unter Volllast sein. Spiroergo. Watt und Schwellenwertschätzung interessieren mich natürlich auch, aber da hab ich momentan ein ganz gutes gefühl wo ich stehe.

Bin im Bezirk Korneuburg daheim. Hat wer Erfahrungen mit: http://www.grafenauer-arzt.at/

Ich arbeite in Wien - somit wäre ich auch über Tipps in Wien happy, zusätzlich zu den oben genannten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...