Zum Inhalt springen

STMK, Fernitzer Genussradler - Raum Graz


Genussradler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein Servus an alle Genussradler :wink:

 

ich bin der Kurt , 53 Jahre Jung und möchte hier mal mein Anliegen kundtun .

 

Da wir , meine Frau Helga und ich nicht den passenden Anschluss an eine Rennradlgruppe gefunden haben ,haben wir vor fünf Jahren selber eine in´s Leben gerufen .

 

So sind die Fernitzer Genussradler entstanden . Wie der Name schon sagt geht´s bei uns hauptsächlich um´s genussvolle Rennradeln in unserer schönen Heimat .

Wir fahren hauptsächlich auf Nebenstrassen mit wenig bis keinem Verkehr und haben keine Angst vor den Bergerln und den Bergen .

Die länge der Ausfahrten erstrecken sich zwischen 40 und 100 km mit bis zu 1500 hm , selten mehr .

Das entscheidende an unserer Gruppe ist aber , das alljene die am Start dabei sind , auch zusammen im Ziel eintreffen , und wenn mal einer einen schlechten Tag erwischt , wird Rücksicht genommen .

besonders gerne würden wir mehr Pärchen oder Frauen bei uns begrüßen .

Es gibt zwei Kathegorien von Ausfahrten , ersten die Bubenrunden wo nur Männer fahren , aber trotzdem keine Rennen , aber etwas zügiger wie bei den MÄDCHENRUNDEN ; wo wir so um die 20 bis 23 Km/h schnitt fahren , je nach Topographie der Strecke . bei längeren Runden gibt´s auch mal eine Kaffeepause dazwischen .

 

Ab und zu fahren wir auch mit dem Moutainbike ( MTB ) aus , um die Wälder der Umgebung zu erkunden .

 

Unser Treffpunkt ist beim Fahrradsevice Fernitz gegenüber Raika am Kreisverkehr , die Touren werden von mir per E-Mail , SMS und ab jetzt auch hier ausgeschrieben.

 

Noch zum Rechtlichen : wir sind KEIN Vereinn, sondern nur eine freie Gruppe , und die Teilnahme bei den Ausfahrten erfolgt auf eigenes Risiko .

 

Wir waren auch schon zusammen auf Urlaub zb. Toskana , Marken , Mallorca, Istrien usw., und heuer geht´s das erste mal nach Zadar mit Rennradreisen CC .

 

Zum Gustieren gibt es auch meinen Blog : http://genussradler.blogspot.co.at/ .

 

Also dann meldet Euch einfach wenn Ihr Fragen habt ,

 

Freuen uns schon auf gemeinsame Ausfahrten

 

Kurt , Helga und die Genussradler :)

Bearbeitet von Genussradler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallihallo, ihr genussradler!

 

willkommen im bb.

klingt fein, was ihr so treibt. da lohnt es sich sicher mitzufahren.

 

ausschreiben hier macht definitiv sinn, das bb ist doch schon sehr bekannt. und nicht gleich aufgeben, wenn sich mal (scheinbar) das interesse in grenzen hält.

 

viel spass hier im board

 

ciao

 

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ein Servus an alle Genussradler :wink:

 

ich bin der Kurt , 52 Jahre Jung und möchte hier mal mein Anliegen kundtun .

 

Da wir , meine Frau Helga und ich nicht den passenden Anschluss an eine Rennradlgruppe gefunden haben ,haben wir vor fünf Jahren selber eine in´s leben gerufen .

 

So sind die Fernitzer Genussradler entstanden . Wie der name schon sagt geht´s bei uns hauptsächlich um´s genussvolle Rennradeln in unserer schönen Heimat .

Wir fahren hauptsächlich auf Nebenstrassen mit wenig bis keinem Verkehr und haben keine Angst vor den Bergerln und den Bergen .

Die länge der Ausfahrten erstrecken sich zwischen 40 und 100 km mit bis zu 1500 hm , selten mehr .

Das entscheidende an unserer Gruppe ist aber , das alljene die am Start dabei sind , auch zusammen im Ziel eintreffen , und wenn mal einer einen schlechten Tag erwischt , wird Rücksicht genommen .

besonders gerne würden wir mehr Pärchen oder Frauen bei uns begrüßen .

Es gibt zwei Kathegorien von Ausfahrten , ersten die Bubenrunden wo nur Männer fahren , aber trotzdem keine Rennen , aber etwas zügiger wie bei den MÄDCHENRUNDEN ; wo wir so um die 20 bis 23 Km/h schnitt fahren , je nach Topographie der Strecke . bei längeren Runden gibt´s auch mal eine Kaffeepause dazwischen .

 

Ab und zu fahren wir auch mit dem Moutainbike ( MTB ) aus , um die Wälder der Umgebung zu erkunden .

 

Unser Treffpunkt ist in Fernitz bei der Raika am Kreisverkehr , die Touren werden von mir per E-Mail , SMS und ab jetzt auch hier ausgeschrieben.

 

Noch zum Rechtlichen : wir sind KEIN Vereinn, sondern nur eine freie Gruppe , und die Teilnahme bei den Ausfahrten erfolgt auf eigenes Risiko .

 

Wir waren auch schon zusammen auf Urlaub zb. Toskana , Marken , Mallorca, Istrien usw., und heuer geht´s das erste mal nach Zadar mit Rennradreisen CC .

 

Zum Gustieren gibt es auch meinen Blog : http://genussradler.blogspot.co.at/ .

 

Also dann meldet Euch einfach wenn Ihr Fragen habt ,

 

Freuen uns schon auf gemeinsame Ausfahrten

 

Kurt , Helga und die Genussradler :)

 

 

grüß euch!

 

schön, dass ihr ins bb gefunden habt.

ihr seid mir schon im vorigen jahr, in eurem blog aufgefallen, als ich ein feines runderl auf meinen damaligen heimathügel, den reinischkogel suchte.

bin gerne einmal dabei, wenns mir zeitlich zusammengeht (etwa sa nachmittag, oder so vormíttag, oder auch von mo-fr, als abendrunderl).

besonders wenns euch einmal in den osten zieht, könnte ich mich unterwegs einklinken - eventuell auch ein bissl guiden, wenns die gegend gu-weiz-hartberg-fürstenfeld-feldbach sein soll.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kupi ,

 

freut mich das Dir mein Blog gefällt !

Ja , in die Oststeiermark fahren wir auch gerne , Riegersburg , Kulm , Arzberg , Weinburg usw. , da könnt´s mal passen zum zammen radeln .

Wenns wärmer ist , fahren wir eh am Vormittag , und unter der Woche meistens am Di , Mi + Fr .

Ich schreibe auch per SMS aus wenn ich die Nummer habe .

 

LG Kurt

Bearbeitet von Genussradler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt,

eure Ausfahrt morgen passt mir sehr gut in den Kram!

 

Sonst ist Fernitz als Startpunkt für mich nur mäßig attraktiv, da Anfahrt durch die ganze Stadt aus dem 3Bezirkseck Lend-Gösting-Eggenberg schon guter Motivation bedarf.

 

Wenns wärmer ist

...es ist wärmer... :)

 

cu

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus Genussradler ,

Am Samstag den 15.3. starten wir um 9 Uhr 30 zur Rennrad Cappucino Runde .

Start in Fernitz , flach nach Bad Radkersburg ins Thermen Cafe , wo´s einen Cafe und den Super Strudel zur Stärkung gibt .

Zurück geht´s dann über einige Hügel nach Fernitz wo wir nach 140 km wieder heimkehren .

Auf rege Teilnahme freuen sich

Kurt , Seppl und Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...