Zum Inhalt springen

Brevetsaison 2014


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach der 2. Kontrolle bei km 129 kurz nach Grado dann ziemlich heftiger Gegenwind der sich bis ins Ziel nicht mehr gelegt hat. Ab der letzten Kontrolle in Stanjel bei km 181 ging es fast nur mehr bergab. Kurz nach 17 Uhr waren wir im Ziel - fast mit einem 25er Schnitt und bei weitem nicht als letzte. Für den ersten Brevet durchaus zufriedenstellend - neben dem Wind am Nachmittag waren auch 1300 HM zu bewältigen.

DSCN1011.JPG

DSCN1013.JPG

DSCN1014.JPG

DSCN1015.JPG

DSCN1017.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tenul: Gratulation zum 1. Brevet 200er...!! Wieviele werden folgen?

Danke Brigitte, es war ein tolles Erlebnis und ein großartiges "Erstes Mal" - noch dazu bei perfekten Bedingungen und in einer wunderbaren Gegend.

Nicht nur, dass die Veranstaltung wirklich topp organisiert war, haben mich besonders der Spaß und die Entspanntheit beeindruckt, mit der die TeilnehmerInnen an die Sache herangegangen sind. Da war nichts von der Hektik zu merken, die mich ansonsten doch eher davon abhält, an Rennveranstaltungen teilzunehmen - Ausnahmen bestätigen die Regel. :zwinker:

Vielmehr war es einfach just fun - und mit Gerold im Team hat es buchstäblich doppelt so viel Spaß gemacht! :):toll: :

Außerdem hat mich als Italophile natürlich der große Abstecher über die Grenze massiv beeindruckt. :bounce:

route_0079.jpg

 

Wieviele werden folgen?

Wer weiß das heute schon? Jetzt war es einmal ein "Zuwi-Schnuppern". Und ich genieße einfach den Augenblick.

Realistisch erscheinen mir fürs erste weitere 200er. An den Gedanken an die nächste Stufe - also einen 300er - muss ich mich aktuell noch gewöhnen.

Irgendwann bin ich dann wahrscheinlich auch dafür bereit - aber das ist aus heutiger Sicht reine Zukunftsmusik - abgesehen davon, dass es mir dafür auch an der nötigen Ausrüstung mangelt.

 

Gerold gratuliert man zu so einem Brevet nicht mehr... :wink:

Für ihn war es natürlich ein Klax ....

Umso mehr Dank gebührt ihm, dass er mich dazu - quasi ohne, dass ich es bemerkt habe :D - motiviert hat. :zwinker:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... haben mich besonders der Spaß und die Entspanntheit beeindruckt, mit der die TeilnehmerInnen an die Sache herangegangen sind. Da war nichts von der Hektik zu merken, die mich ansonsten doch eher davon abhält, an Rennveranstaltungen teilzunehmen - Ausnahmen bestätigen die Regel. :zwinker:

 

 

Realistisch erscheinen mir fürs erste weitere 200er. An den Gedanken an die nächste Stufe - also einen 300er - muss ich mich aktuell noch gewöhnen.

 

 

Glaub mir - wenn 200 gehen, gehen auch 300... ;)

 

Ich kenn ja nur die Ferdinand-Brevets in Österreich - und auch da geht es so entspannt zu. Hat mich auch fasziniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
200er in Haid mit Rekordstarterfeld (78 FahrerInnen - wobei die einzigen weibl. Radlerinnen die Monika und die Johanna waren) und vielen bekannten Gesichtern... Sehr gute Bedingungen und gnädige Windverhältnisse (aus dem angekündigten Nachmittags-Ostwind wurde ein NW-Wind, der die Rückfahrt begünstigt hat) - ich bin mit der Johanna (mit einer zusätzlichen Kaffeepause am Attersee) und dem Wo-upf um 17 Uhr im Ziel Haid eingetroffen. Fotos kommen noch...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200er in Haid mit Rekordstarterfeld (78 FahrerInnen - wobei die einzigen weibl. Radlerinnen die Monika und die Johanna waren) und vielen bekannten Gesichtern... Sehr gute Bedingungen und gnädige Windverhältnisse (aus dem angekündigten Nachmittags-Ostwind wurde ein NW-Wind, der die Rückfahrt begünstigt hat) - ich bin mit der Johanna (mit einer zusätzlichen Kaffeepause am Attersee) und dem Wo-upf um 17 Uhr im Ziel Haid eingetroffen.

Ja, es war super! Die 200 km kommen mir mit jedem Brevet kürzer vor.

Im Windschatten von Gerold macht es natürlich noch mehr Spaß! :D

Fotos kommen noch...

Die Fotos dauern noch ein bisschen - das Hochladen klappt aus irgendeinem Grund grad nicht. :rolleyes:

 

Der Upload war zwar mühsam, aber EDIT hat es geschafft.

 

Vor dem Start DSCN1018.jpg

No comment :DDSCN1021.jpg

Erster Kontrollpunkt:DSCN1022.jpg

Landschaftlich gab es immer wieder wunderbare Augenblicke - zum Beispiel den hier am Attersee : P1350814.jpg

Oder den hier ... P1350821.jpg

Die Kontrollstelle im Zeughaus Kronberg, sehr charmant :love: DSCN1031.jpg

Im Ziel. P1350840.jpg

Eine Urkunde gibt es natürlich auch. :toll:P1350899.jpg

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=153845&d=1396859150

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Der Spitzengruppe wollte ich mich nicht anschließen und so bin ich den Rest der Strecke dann alleine in meinem Tempo gefahren. Das Zillertal raus bei Gegenwind war noch mühsam hinauf zum Aachensee war dann kaum mehr Wind und die Straße nach Walgau ist immer wieder nett zu fahren.

DSCN1130.JPG

DSCN1131.JPG

DSCN1132.JPG

DSCN1133.JPG

DSCN1134.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buffet des dortigen Golfplatzes hab ich Markus & vier weitere Kollegen noch ein mal kurz gesehen - sie sind gerade aufgebrochen als ich eingetrudelt bin. Nach Nudeln und Rhabarbertorte waren die nächsten nicht einmal 70 und noch dazu flachen km bis Bad Toelz kein Problem.

DSCN1136.JPG

DSCN1137.JPG

DSCN1138.JPG

DSCN1139.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenzeitlich hat sich das Wetter wieder verschlechtert und am Weg zum Chiemsee war deutlich zu erkennen, dass es im Inntal ziemlich schüttet - das hat mich zur Eile angetrieben und entsprechend kurz hab ich mich bei der letzten Kontrolle in Seebruck aufgehalten. Bei ziemlich heftigem Gegenwind waren die letzten 30 km zurück nach Marquatstein trotzdem kein Problem mehr und bei der Autobahnabfahrt Grabenstätt hab ich mich auch noch beim dortigen McDonalds kurz gestärkt und bin bis auf ein paar Tropfen sogar trocken geblieben. Kurz vor 1/2 12 dann abgestempelt und die Aktion beendet - waren auch nur 370 km statt 400 km mit knappen 3500 HM. Der Markus war schon lange vor mir im Ziel und hat sich mit seinen Mitstreitern noch eine Pizza einverleiben können.

 

War unterm Strich doch eine nette Aktion - und es ist gut, dass es zu den Ferdinand-Brevets und den Slowenen wieder eine dritte halbwegs in Reichweite befindliche Alternative gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Bilder - macht Lust zum Langstreckenfahren. Aber ich glaub, ich werd´s doch noch eine Weile bleiben lassen.

So wie Du den Brevet beschreibst, war es eh nur ein Bemmerl :D:D

 

Weiss jemand, wie der 300er beim Ferdinand war?

 

Ja ich war ja dabei!

 

Rekordstarterfeld 76 an der Zahl, weggefahren sind wir in zwei Gruppen die schneller zuerst, danach die "langsamen" wo ich auch dabei war.

 

Da meine längste Ausfahrt heuer bis dato nur 172 km waren und ich seit vorigen Jahr keinen 300er mehr gefahren bin war ich gar nicht so optimistisch.

 

Ich ging es ganz gemütlich an, schön in der Gruppe bleiben und ja keine unnötigen Aktionen.

 

Wie immer alles besten organsiert bei der Labstelle in Traunkirchen hatten wir sogar musikalischen Empfang.

 

Kurz nach Ebensee bei ca. KM 200 riß einer Kollegin die Kette und in der Folge stürzte sie, nach Anweisung des Herrn Präsitenten fuhr die halbe Gruppe weiter und ich übernahm in Gerold Manier die Spitze, zu bester Zufriedenheit meiner Mitfahrer.

 

Meine Nettofahrzeit war gegenüber des Vorjahres über eine Stunde besser 27,6 km/h Schnitt

 

Das war ein Brevet der wirklich Spaß gemacht hat und ich war total happy im Ziel.

 

 

Der 200er am Sonntag ganz das Gegenteil.

 

Regen schon am Start, 10 Verrückte sind doch für die Fahrt bereit darunter auch ich, aber ich bin bald aus der Gruppe zurück gefallen und ich hatte keine Lust mehr ca. 10 Stunden im Regen zufahren, so habe ich mich entschlossen ich fahre nicht fertig und in Bad Wimsbach bin ich gleich Richtung Stadl-Paura abgebogen und zurück gefahren.

 

War dann doch 82 km und naß war ich auch!

 

Trotzdem danke für die tolle Organisation!

Bearbeitet von Joe_312
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich war ja dabei!

Der 200er am Sonntag ganz das Gegenteil.

 

Regen schon am Start, 10 Verrückte sind doch für die Fahrt bereit darunter auch ich, aber ich bin bald aus der Gruppe zurück gefallen und ich hatte keine Lust mehr ca. 10 Stunden im Regen zufahren, so habe ich mich entschlossen ich fahre nicht fertig und in Bad Wimsbach bin ich gleich Richtung Stadl-Paura abgebogen und zurück gefahren.

 

War dann doch 82 km und naß war ich auch!

 

Trotzdem danke für die tolle Oranisation!

 

Gratulation zu Deiner Leistung, Sepp!

Ich habe am Sonntag an Euch gedacht, nachdem unsere Vereinsausfahrt sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist.

Aber nachdem Du ja schon wirklich lange Strecken gefahren bist, wirkt sich der Abbruch des Brevets in Deinem Palmares sicher nicht negativ aus :bounce::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...